3.9.2014

Also wirklich wow! Es gibt ja viele Eisläden in Winterhude aber dieser ist doch irgendwie anders.
    Toller kleiner Eisladen, sehr süß eingerichtet. Die Eissorten sind wirklich ausgefallen und was für experimentierfreudige. Ich hatte Milchreis-Eis und es war mega!
    Eine "Kugel" sollte eigentlich "eine Spachtel" heißen und sah für mich von dem Menge her wie 2 normale Kugeln aus, also wiklich viel.
    Ich komme sehr gern wieder!

10.8.2014

Nachdem der Eisladen so gehypt wurde, wollten wir als absolute Eisliebhaber es nun auch endlich mal wissen!!!

Die Sorten klangen zum Teil ziemlich lecker und exotisch!!! Genau richtig für mich, die immer was Neues testen möchte!!! Für meinen Mann war es leider gar nichts! Die Eisvitrine verfügte über gar keine "normale Standard" Sorte, für die, die nicht so Experimentierfreudig sind.

Das Eis selbst konnte uns leider auch nicht überzeugen......
    Es war sehr wässrig und "stückig" - irgendwie fehlte komplett die leckere Cremigkeit!

Die Sterne vergeben wir für die freundliche Bedienung und dem Mut zu etwas Neuem!

26.5.2014

Dafür liebe ich diese Plattform. Ich hätte sonst nie gemerkt, dass es nur 700m weiter so geniales Eis zu kaufen gibt. Ein wirklich tolles (und leckeres) Konzept!

Mittags um 12 wird auf Facebook und auf der Webseite gepostet, welche Sorten es an dem Tag gibt und ich sitze jeden Tag zappelig davor und warte gespannt!

Große Eisliebe!

7.4.2014

Best Eis ever!
    So viel leckere Sorten, die alle himmlisch schmecken! Jeden Tag gibt es von ca. 13 bis 19 Uhr sieben Eissorten zur Auswahl; Schokolade und Vanille sind auf jeden Fall dabei. Wenn eine Sorte leer ist, ist sie aus.
    Je mehr Kugeln genommen werden, desto günstiger. Man kann auch eine Kugel aus zwei halben Kugeln kreieren. Richtige Kugeln gibt es nicht, die Portionen werden mit einem Spachtel geformt.
    Das Eis ist rein, es schmeckt nicht so sahnig wie bei anderen Eisdielen, aber man muss auch bedenken, dass das Eis hier nur aus Milch, Zucker und Stärke. Finde ich gut. Bei der Eisherstellung kann durch das Schaufenster oder im Laden auch zugeschaut werden.
    Mein Favorit beim Eis!

9.6.2014

Für meinen Geschmack könnte das Eis cremiger sein, scheint einen nicht so hohen Sahneanteil zu haben. Das Eis war vom Geschmack eher Durchschnitt, aber man bekommt wirklich große Portionen und da ein paar sehr ausgefallene Kreationen dabei sind, durften wir die sogar vorher probieren. Das war sehr nett. Trotzdem einen Stern Abzug für den Geschmack.

14.2.2014

Super leckeres Eis und nette Leute.
    Preis-Leistung total ok.
    Freu mich jetzt schon wieder drauf.
    Was nur relativ häufig bei schönem Wetter nervt sind die Wartezeiten. Da bleibt man dann doch nicht immer stehen auch wenn man es sich vorgenommen hat.
    Nachtrag: dieses Jahr ganz besonders schlimm mit der Schlange. Liegt zum einen an den Leuten die Stunden brauchen sich zu entscheiden wenn sie dann dran sind (kann man natürlich auch nicht vorher schon mal) und zum anderen an den Bedienungen: Super nett aber halt auch nicht die schnellsten.

29.7.2013

Täglich frisches Eis aus frischer Milch vom Bauern Kruse, kreative Sorten, Verzicht auf unnötige Zusatzstoffe, die sowieso keiner braucht - was will man mehr?!

Einer meiner Lieblingseisläden Hamburgs ist ohne Frage Delzepich! Lange Zeit habe ich ganz in der Nähe gearbeitet und bin in meiner Mittagspause gerne mal zu Delzepich spaziert, um mir meine Tagesration pures Glück abzuholen, inzwischen verschlägt es mich leider viel zu selten in diese Ecke Hamburgs...

Jeden Tag stehen ca. 7-8 Sorten Eis zur Auswahl, immer mit dabei: Vanille und Schoko, die restlichen Sorten variieren. Ab ca. 13 Uhr erfährt man übrigens auf der Homepage bzw. auf der Facebook-Seite, welche Sorten es heute geben wird.

Meine Favoriten sind Limette-Minze (fantastisch, schmeckt wie ein Mojito), Himbeer-Baiser, Schokolade Deluxe mit Macadamia-Nüssen und weissen Schokostückchen (die absolute super Schoko-Bombe) und natürlich das Franzbrötchen-Eis.

Der Laden ist winzig klein, aber herzallerliebst eingerichtet. Die alten, historischen Eismaschinen sind ein echter Hingucker.
    Ach ja, Kugeln Eis gibt's hier nicht, hier sind das Portionen. Eine Portion kostest 1,20€, zwei Portionen 2,00€ und wer sich nur schwer entscheiden kann, kann auch halbe Portionen wählen.

24.6.2013 Aktualisierter Beitrag

Über Jahre hinweg war ich Stammgast in der Eisdiele "Enjoy it" am Mühlenkamp.
    Jahrelang konnte mich kein anderes Eis begeistern.
    Jahrelang gab es, wenn mich jemand nach einer guten Eisdiele fragte, nur eine Empfehlung.
    Nun habe ich aber aufgrund einer Empfehlung von "Timo B.", damals noch auf Qype, einen Bericht über Delzepich gelesen.
    Da dachte ich, das kannst Du ja mal ausprobieren.
    .....und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt.

Bei Delzepich kann man im Schaufenster die Eisproduktion live beobachten.

Die Auswahl an Geschmackssorten ist überschaubar, aber alle die ich bisher probiert habe waren köstlich.

Gestern testete ich zum ersten Mal Zitrone-Basilikum. Eine eigenwillige Komposition, wohl nicht Jedermanns Sache, aber mir hat es gut geschmeckt.

Normaler Weise vertrage ich immer nur ein Bällchen, hier kann ich ruhigen Gewissens zwei verputzen, ohne dass ich eine Rebellion in meinem MD-Trakt verspüre. Klasse!

Preislich geht es bei 1,20 Euro los,  die Extraportion Sahne wird in drei Größen angeboten. Wer nur einen Hauch Sahne haben möchte, der bekommt die kleine Portion schon ab 30 Cent.

Hier gehe ich gerne wieder hin und lasse es mir schmecken!

27.8.2012 Vorheriger Beitrag
    Ja, ich habe es getan, ich bin
    fremdgegangen.
    Meiner Eisdiele, dem Enjoy it (…
    11.6.2013

Meine absolut liebste Anlaufstelle, wenn der Appetit auf Eis sich meldet! Hier gibt es ein so gutes Eis, dass ich mich auch vor einer Stunde Anreise per Drahtesel nicht scheue!

Jeden Tag gibt es eine kleine, feine Auswahl an Sorten aus dem großen Repertoire an köstlichen Eiskreationen. Die Tagessorten werden stets auf der Homepage angekündigt und wenn eine meiner Lieblingssorten dabei ist, gibt es kein Halten mehr.

Die Milch kommt vom Bauern Kruse aus Rellingen und wenn es mal Überschuss bei Delzepich gibt, wird das ebenfalls auf der Homepage bekannt gegeben. Dann kann man sich, wie zur guten, alten Zeit mit einer Milchkanne auf den Weg machen und bekommt frische Milch gratis solange der Vorrat reicht.

Einfach nur lecker!

24.3.2014

Spitzenklasse Eis und ordentliche Preise. Hier gibt es oft neue Sorten, die man noch nie gegessen hat. Ich komme hier gerne und oft hin. Das einzig störende sind die ewig langen Schlangen bei gutem Wetter.

• Qype User mA…
    25.8.2013

Wahnsinn. Das Eis ist außerordentlich schmackhaft. Es wird jeden morgen frisch zubereitet und am Abend werden die Sorten für den nächsten Tag auf der Tafel vor dem Laden bekannt gegeben. Es sind immer ca. 5-8 Sorten vorhanden. Darunter auch Exoten wie OREO-Keks, Snickers, Limette-Minze, Franzbrötchen etc.
    Das Spaghettieis ist ebenfalls sehr empfehlenswert! Für 3,50 EUR bekommt man einen Glücksbecher mit drei Kugeln nach Wahl + Sahne + Sauce und Streusel. Und die Kugeln sind nicht zu klein ;)
    Ein Besuch lohnt auch von weiter her!

20.1.2014

Eisdielen gibt es ja viele in Hamburg. Diese hier ist allerdings einmalig. Jeden Tag gibt es verschiedene Eissorten und wenn sie ausverkauft sind, dann gibt es eben nix mehr. Die manchmal recht ausgefallenen Geschmacksrichtungen sind sehr sehr lecker. Sie schmecken einfach so, wie es schmecken soll. Ohne Geschmacksverstärker, ohne Farbstoffe. Pur. Dafür gibt es 5 Sterne!

6.10.2011

Ganz neu. Ganz lecker.

Nur wenige Sorten. Alles frisch und mein Favorit ist Franzbrötchen-Eis.

17.7.2013

Wir sind wegen den Top Bewertungen dahin, aber das Eis ist überhaupt nicht lecker. Zugegeben die Sorten hören sich toll an, die Portionen sind groß. ABER: das Eis ist voll wässrig und wir haben es beide nach ein paar löffeln weggeschmissen. Für uns die Enttäuschung des Sommers'

16.7.2012

SEUFZ
    auch mein Problem ist, daß wir sind mit diversen Eis und
    naturidentischen^^ Zusätzen auf bestimmte Geschmäcker konditioniert, so
    das es uns schwerfällt NATUR als gut zu empfinden
    zweiter Anlauf und endlich einen Parkplatz nach kreativem abbiegen ergattert und wieder zu
    DOCH ICH HATTE GLÜCK, Frau Delzepich erbarmte sich meiner und ließ mich vor der Zeit rein!!!!!
    Milchshake 'Stachelbeer', lecker mit Stückchen und Nußgeschmack ?!!
    Frisch gemacht noch eine Probierportion Amaretto.. der Kracher, zwar ohne Alk trotzdem WOW
    was lernen wir (!) ins www schauen was für Sorten im Angebot sind und dann nix wie hin!!!!!!!!

7.8.2011

Auch wir haben den Laden vom Bus aus entdeckt, liegt ja auch direkt an der Haltestelle der 25, und gleich beschlossen am Abend dort noch ein Eis zu essen.
    Kurz vor Ladenschluß war die Anzahl der Sorten mit vier recht übersichtlich aber das Vanilleeis, welches wir bekommen haben, war sehr lecker und empfehlenswert.

• Qype User Decker…
    15.7.2012

Kurz und knapp:
    Das Eis, das die Mädels herstellen, ist der absolute Hit.
    Nicht so zuckerlastig und aufgeblasen (Bindemittel und sonstige Hilfsmittel).
    Richtig gutes Handwerk in klassischen Eismaschinen produziert.
    Meiner Meinung nach das beste Eis der Stadt!!!

17.8.2012

Gerade den Rest Mandarine-Käsekuchen verputzt!
    Ein Hochgenuss für meinen Gaumen, es war wirklich unglaublich lecker!!!
    Respekt für den Mut an die beiden Mädels, sowas auf die Beine zu stellen, es hat sich gelohnt und wird auch hoffentlich belohnt!
    Ich finde den Preis günstig. Wenn man bedenkt wie giga-groß 1 Kugel Eis bei Delzepich für 1,20EUR ist (die keine Kugel ist), bekomme ich dafür sonst max. die Hälfte an Eis und das dann aber für 1,00EUR.
    Nimmt man 2 Kugeln sind es schon nur noch 2,00EUR und dieses Monstrum an Eistüte ist dann wirklich ne ordentliche Portion.
    Tippi toppi, Daumen hoch, Jubelgeschrei, ich hab ne Neuentdeckung gemacht und bin meines Lebens glücklich, dass es noch so Läden gibt, wie die, die selbst wir Kinder der anfänglichen 80er schon nicht mehr kennen!
    DANKE für die Rettung des Freitags!

18.8.2012

Absolutes Lieblings-Eis!
    Jeden Tag frisch gemacht, jedes Mal eine neue Auswahl (man kann online einsehen, was es heute gibt).
    Noch richtig schick altmodisch portioniert. Unglaublich lecker, und für 1 Euro pro Kugel ist die Menge wirklich groß.
    Unbedingt probieren!

• Qype User unknow…
    27.7.2013

Ich war gerade gestern bei Delzepich und habe zwei Mal Eis zum Mitnehmen abgeholt. Ich wurde sewhr freundlich bedient. Das fand ich super! Ich konnte zusehen, wie das Eis zubereitet wird, alles topfrisch. Das fand ich auch super! Meine Portionen waren schön ordentlich verpackt, und trotz der schwülen Hitze ist alles gut angekommen  ok, ich bin zurück gerannt :-)
    Die Preisgestaltung finde ich absolut moderat, denn die Portionen sind wirklich gut bemessen.
    Ich hatte das Himbeereis mit Baiser, meine Kollegin Schokolade und Vanille. Wir sind uns einig: Geschmacklich ein bisschen dünn. Positiv: Das Eis ist schön sahnig. Das Fazit: wirklich solide.

• Qype User sweden…
    8.9.2013

Best Ice cream ever! Der Eisladen fällt kaum auf, man erkennt ihn aber an der Menschenmenge, die vor dem Laden sitzt. Kleiner Laden mit täglich wechselnden 7 Sorten Eis, wobei zwei immer Schoko und Vanille sind.
    Somit ist für jedem immer was dabei. Sehr gutes, frisches Eis in ungewöhnlichen, leckeren Sorten wie Himbeer-Baiser, Honig-Sesam oder Schokokuss. Die Preise gut, je mehr Kugel man nimmt, desto günstiger wird's. Man kann sich auch eine Kugel aus zwei halbe Kugeln zusammen stellen; die Kugeln werden eher gespachtelt als gekugelt! Sehr leckeres, frisches Eis mit nettem Personal! Hat allerdings nur im Sommer auf und schließt, wenn das Eis leer ist.

20.5.2012

Für mich in diesem Jahr das beste Eis in HH. Gern nehme ich kleine Umwege mit dem Fahrrad in Kauf, um wenigsten einmal in der Woche, HimbeerBaiser- oder dunkles Nougateis zu essen.Die Portionen sind bei zwei Kugeln für 2EUR absolut in Ordnung.

• Qype User Kairik…
    • Herne, Nordrhein-Westfalen
    6.5.2013

Waren in den letzten Tagen auf Städtereise in Hamburg.
    Durch einen großen Zufall entdeckten wir diese winzige Eisdiele. Die exotischen Sorten sprachen uns direkt an. Die Preise irritierten uns erst, da es im Ruhrgebiet einfach wesentlich günstiger ist, dafür bekamen wir überdurchschnittlich große Portionen. Vergleich 1 Kugel Eis im Ruhrgebiet etwa 80 Cent, eine Portion hier 1,20EUR. Wir lernten jedoch schnell, dass dieser Preis sowohl in Hamburg üblich, als bei diesem leckeren Eis einfach gerechtfertigt ist.
    Wir hatten die Sorten Milchreis (wahlweise mit Kirschen) und Johannisbeere.
    Milchreis mit Kirschen war echt lecker! Mal was ganz anderes als Eissorte. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Warme Kirschen wären noch viel besser!
    Johannisbeere war eine Reise zurück in meine Kindheit: Glücklich!
    Der Titel Delzepich Eis  pures Glück übertreibt also absolut nicht!
    Wenn wir das nächste Mal in Hamburg sind werden wir definitiv zurück kommen. Schade, dass es euch nicht im Ruhrgebiet gibt. Wir wären Stammkunden! Vergleichbare Eisdielen haben wir noch nirgendwo in Deutschland gefunden.

• Qype User Elbpfe…
    6.9.2011

Ich kenne diesen kleinen schnuckeligen Pastell-Eisladen ja eigentlich schon länger, nur leider hatte ich noch keine Zeit bei Qype zu posten, wie gut er ist! Die beiden Chefinnen bereiten jeden Tag ihr herrlich frisches Eis auf Milchbasis, an den alten Eismaschinen, zu. Milch vom regional Bauern aus SH, Früchte der Saison und hamburger Köstlichkeiten wie z.B. Franzbrötchen-Eis werden hier mit viel Liebe den Kunden kredenzt.
    Das Eis ist auf reiner Milchbasis und enthält keine chem. Zusatzstoffe oder Weichmacher. Das schmeckt man! Man kann durchaus mal einen direktvergleich wagen, Sahne gegen Milch. Und ich musss sagen inzwischen, möchte ich Milcheis nicht mehr missen! Die Mädels denken sich viele neue Eissorten aus und probieren viel aus. Z.B. Himbeer-Baiser, Limette-Minze, Sesamkeks-Honig, Banane-Schokokeks. und einiges mehr. Meine persönlichen Lieblingssorten sind Sesamkrokant-Honig, Erdnussbutter, Schokokuchen, Himbeer-Baiser & Limette-Minze. :) ohhh einige!

Die Portionen sind rieeesig und werden nicht gekugelt sondern wie in Italien gespachtelt.
    Auf der delzepicheis.de erfährt man täglich die neuen Sorten. Vanille & Schoko ist immer im Sortiment. Der 25er hält ein Glück auch direkt vor der Tür. :) Ich kanns nur jedem empfehlen, der in der Nähe vom Winterhuder Weg 67 ist, das pure Glück zu probieren!
    Achtung

Gerade gelesen, neue winter-Öffnungszeiten: nun ab 13h-19h!

17.7.2011

Letztes Wochenende habe ich diesen schnuckligen Laden aus dem Bus heraus entdeckt, als ich auf dem Weg zum Wochenmarkt am Goldbekufer war. Das tolle Design hat sofort meine Aufmerksamkeit entdeckt, sodass ich am Montag gleich mal im Internet recherchiert habe. Jeden Tag hab ich mit großer Begeisterung die aktuellen Eissorten verfolgt.
    Und heute am Sonntag hatte ich das große Glück, dass meine favorisierte Eissorte auf der Tageskarte stand (es gibt jeden Tag eine Auswahl von mehreren Sorten, täglich wechselnde Auswahl, jeden Tag frisch zubereitet). Himbeer-Baiser und Franzbrötchen wurden von mir ausprobiert. Der Laden ist klein, und ich kam gleich mit den anderen Gästen und der Bedienung ins Gespräch, die Atmosphäre passt supergut zu dem ersten Eindruck, den ich von diesem Laden hatte. Das Lokal selber ist sehr klein, aber schnucklig. Drinnen ist der Tresen und eine Bank, auf der locker 3 Leute sitzen können. Bei gutem Wetter können auch draußen mehrere Leute das Eis gleich aufschlemmen und evtl. Nachschub holen ;-)
    Das Eis war sehr lecker. Man schmeckt sofort, dass es mit Liebe hausgemacht ist. Beim Himbeer-Baiser hätt ich mir noch ein paar mehr Baiserstücke gewünscht, aber das ist natürlich Geschmackssache. Bei der Sorte Franzbrötchen hat man noch richtig den Zimt gesehen. Herrlich.
    Ich hoffe, dass der Laden, der offensichtlich ja noch recht jung ist, noch sehr lange existiert und dass sich noch viel mehr Leute für diesen Laden begeistern werden. Vielleicht gibt es dann ja auch bald ein paar Filialen ;-)

1.9.2012

Ich kann hier leider nicht in die Lobgesänge mit einstimmen.
    Auf der Heimfahrt aus der Stadt sind wir extra einen kleinen Umweg gefahren, um das beste Eis der Stadt (laut Qype) zu genießen. Konzept hört sich super an: nur frische Zutaten, 6 wechselnde Sorten je Tag, keine künstlichen Zusatzstoffe etc.
    Ich hatte 3 Portionen: Zitrone (traumhaft!, Eis schmilzt im Mund wie Butter), Aprikose (schmeckte nach fast nichts, ich hatte nur einen Vanillegeschmack im Mund), Haselnusswaffeln (recht schmackhaft, wie Hanuta). Meine Frau hatte nur Zitrone die ihr gut gefiel.
    Insgesamt hat uns das Eis nicht umgehauen. Zitrone war (für mich) genial, der Rest mittelmäßig. Auch die Cremigkeit hat gefehlt. Das Eis war eher stückig, nicht samtig.
    Wir würden hier keinen extra Umweg mehr in Kauf nehmen, würden es bei nächster Gelegenheit aber nochmal testen.

21.2.2013

Kurz und knapp:Das Eis ist geschmacklich absolute Spitze.

23.8.2012

Bei 35 grad im Schatten haben wir am letzten Wochenende auf einen Tipp hin mal diesen Eisladen getestet und waren sehr begeistert. Es gibt jeden Tag wechselnde Eissorten und das Eis wird nicht in Kugeln sondern in Portionen verkauft. Eine Portion entspricht immer einer Becherfüllung. Man kann sich somit auch in einen kleinen Becher verschiedene Eissorten füllen lassen und brauch nicht direkt (wie bei anderen Eisläden) einen Megaeisbecher zu nehmen.
    Der kleine Laden versprüht ein wenig den Flair der 60er/70er Jahre. Da es nicht die Möglichkeit gibt drinnen zu sitzen sind vor dem Laden kleine Hocker für Groß und Klein aufgestellt, auf denen man genüsslich sein Eis essen kann.
    Von der Qualität des Eises war ich auch überzeugt. Ich hatte Himbeer-Baiser (ja, mit richtigen Baiser-Stückchen drin!) und Milchschnitte (ja, mit echter Milchschnitte drin!) und beides war wirklich sehr lecker.
    Zum Konzept des Ladens gehört es jeden Tag abzuverkaufen. Das bedeutet, es wird kein Eis über Nacht eingefroren. Insofern gilt immer: Eis nur solange verfügbar wie die Tagesproduktion ausreicht. Ein wie ich finde sehr schönes Konzept. So kann man sicher sein, dass das Eis imemr frisch ist.

• Qype User supert…
    1.9.2012

Ich MAG eis eigentlich gar nicht so besonders. Dieses schon. Man sollte allerdings vorher auf der homepage gucken welche sorten an diesem tag angeboten werden (wächselt täglich). meine highlights: schokokuss, franzbrötchen und milchreis. Hammer.

• Qype User MissTw…
    17.4.2012

Das Eis ist zweifellos das beste Eis der Stadt! Einfach natürlich lecker und ohne Geschmacksverstärker.
    Die Preise sind völlig realistisch. ich wüsste nicht, wo man eine vergleichbare Portion für 1,20 bekommt- selbst 1,50EUR wären OK gewesen
    Ich denke als Kunde ist es immer schwierig zu sehen, welche Kosten hinter einem Geschäft stecken und wenn dort vernünftige Zutaten in dem Eis stecken muss es auch entsprechend kosten. Preiserhöhungen gibt es schließlich überall und letztlich ist es eine Kettenreaktion.
    Was die Freundlichkeit betrifft würde ich mir manchmal auch etwas mehr Herzlichkeit wünschen aber ich kaufe ja nicht die Verkäuferinnen sondern das Eis!

17.6.2012

Als kleine Eisleckermäulchen gibt es für uns inzwischen keinen Alternative mehr zu Delzepich Eis. Wir probieren öfter neue Läden aus aber Delzepich Eis ist unerreicht. Die Homepage ist auf dem Handy längst Startseite und so schaut man schnell einmal welche fantastischen Sorten heute in den Laden locken. Preis/Leistung ist sehr gut. Wir würden uns noch ein bißchen mehr Delzepich Persönlichkeit wünschen um euren Laden zu einem ganz besonderen zu machen. Selbstgemachte Eiswaffeln oder hausgemachte Saucen (eure jetzigen sind leider lausig) Wir hoffen zumindest sehr, dass ihr uns noch lange erhalten bleibt.

• Qype User Marych…
    15.7.2012

Delzepich-Pures Glück-
    für die Uhlenhorster, dass sie dieses Juwel in ihrer Nachbarschaft haben.
    Aber auch für alle anderen lohnt sich der Ausflug, denn hier gibts definitiv das leckerste Eis Hamburgs.
    Das Konzept- täglich wechselnde Sorten, immer frisch und nur mit natürlichen Zutaten- kommt anscheinend super an, so probiert man auch mal was neues, wenns die Lieblingssorte gerade nicht gibt und das ist kein Problem denn ALLES schmeckt hervorragend.
    Die Preise sind absolut ok, denn die Portionen sind riesig und echte Früchte etc sind nunmal teurer als künstliche Aromen.
    Toll wäre eine Filiale im Hamburger Westen obwohl hmm dann wär ich jeden Tag da und könnte mir die Kalorien nicht mehr auf der Radtour nach Uhlenhorst wegstrampeln;)

• Qype User marton…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    14.7.2011

Grandioses handwerklich gemachtes Eis und nich son Italiano-Superbunt-Jedermanseis. Da schmeckt man, dass es sich hier um ein ehrliches Produkt handelt. Ein schöner Laden mit netten Inhaberinnen.
    Das Franzbrötcheneis ist Bombe und Himbeere-Baiser kann auch einiges!
    Hingehen und selber genießen. Ich finds richtig lecker!

20.8.2012

Für mich der beste Eisladen in Hamburg.
    Es gibt keine Kugeln, sondern Portionen für 1EUR. Was in etwa 1,5 Kugeln sind.
    Das Eis ist wirklich günstig. Mitabeiter sind Nett und der Laden wirkt wirklich einladend.
    Es gibt jeden Tag ca. 7 Eissorten die jeden Tag wechseln.
    Wer Eisliebhaber ist und wirklich gutes Eis essen will muss hierher kommen.
    Edit
    Leider muss ich mittlerweile 2 Sterne abziehen.
    In letzter Zeit ist es sehr oft vor gekommen das es viele Eissorten nicht mehr gibt und das schon um 14Uhr an einem Tag an dem es fast 20°C sind.
    Heute war es extrem, es gab kein Himbeer Baiser, Mandarine Käsekuchen, Schoko Deluxe und kein Vanille Eis mehr.
    Klar kann ich es verstehen das man bei einem grossen Ansturm nicht immer hinterher kommt aber trotzdem ist das für mich keine Entschuldigung.
    Ich habe auch das Gefühl als ob es letztes Jahr nicht solche Probleme gab oder es ist mir einfach nicht aufgefallen.
    Das Eis ist wirklich gut nur erwarte ich auch das ich die Sorten bekomme, die ich gerne hätte. Ansonsten lohnt es sich für mich nicht dafür 7km zu fahren.

22.7.2012

ständig mit dem bus vorbeigefahren und dabei immer mehr lust und appetit bekommen einfach mal kurz auf halber strecke auszusteigen. am wochenende hat es dann endlich geklappt und wir zuerst überrascht, dass es drinnen nur zwei/drei sitzplätze gibt, da es von aussen größer aussah.
    liegt daran, dass ca. die hälfte des ladens, die einsehbare küche ist, in der frisch eis gekocht wird und durch eine durchreiche direkt in die eistheke wandert.
    es gibt so wie ich es bisher gesehen habe immer nur ungefähr 6 sorten frisch im angebot, das je nach saison und lust und laune variiert.
    ich entschied mich für einen bananenbecher mit schokolade, vanille, sahne, schokosauce und einer banane (günstige 3,50 euro), der sehr lecker war. insbesondere schoko war richtig gut.
    meine freundin hatte twix und schokolade. für twix würde ich glatt nach meinem becher nochmal zurück gehen, super! eine einzelne kugel kostet übrigens 1,20 euro, wobei es keine kugeln sind, sondern es wird mit eher mit einem spachtel in die becher gestrichen. von der menge her, wären es aber definitiv große kugeln!
    richtig angelächelt hat mich ja auch himbeer-baiser, dafür muss ich demnächst wohl nochmal hin, bevor das angebot wieder wechseltfür limette-minze muss ich einen mutigen tag erwischen, das klingt nicht so nach meinem persönlichen eis-geschmack.
    man kann übrigens auf kleinen hockern auch draussen sitzen, aber das sind glaub ich auch nur 5/6 plätze
    wenn man dann, neben dem richtig guten geschmack, noch im hinterkopf hat, dass alles ohne farbstoffe etc. etc. hergestellt wird, dann findet man es gleich noch viel besser.
    obwohl man natürlich mehr auswahl gewohnt ist, was schade ist, sich am anfang nicht mal mehr über die dinge die da sind genauso zu freuen und obwohl man nicht so schön sitzen kann, gibt es volle punktzahl. alles lecker, schicke deko, sehr gutes preis-leistungs-verhältnis. gerne wieder

• Qype User Mariol…
    6.2.2012

Die Eisdiele ist eine Neuerung auf dem Markt. Die beiden Betreiberinnen stehen direkt vor dem Kunden an museumsreifen alten Carpigiani L40-Eismaschinen und produzieren das Eis öffentlich. Der Kunde kann so das Geschehen direkt miterleben. Allerdings sind diese Maschinen aus einer anderen Epoche und haben ihre Eigenarten. Als sie aktuell waren, hatten Eishersteller keine Probleme sechs Eigelbe oder einen halben Liter Sahne in einen Liter Eismix zu mischen.
    Und die Rezepte von Delzepich Eis sind zu wenig an der Maschine orientiert und das schmeckt der Kunde dann leider an der einen oder anderen Stelle, z.B. Eisstücke (das passiert mit solchen Maschinen eher als mit den neueren Modellen). Wobei ich diese Eisdiele loben muss, weil in fast jeder Eisdiele in Hamburg die gleichen Zusatzprodukte plus Konzentrate zum Einsatz kommen und es immer weniger 'echte' Eishersteller gibt, also Menschen die das eigene Rezept wagen und machen, mir schien bei Delzepich Eis fast gar keine Zusatzprodukte im Eis gewesen zu sein.

• Qype User mietze…
    7.3.2013

Lecker, selbstgemacht, so soll es seinich freue mich auf den Sommer und euer Eis!

• Qype User Kaffee…
    8.3.2013

Das beste Eis Hamburgs :-)

• Qype User Feuerl…
    15.6.2011

YUMMI! Mit leuchtenden Augen verfolgte ich, selbst neu zugezogene Uhlenhorsterin, den Umbau eines kleinen Ladens zu einem pastelligen Eistraum - und nun ist geöffnet!
    2 Mal in einer Woche Eis essen gehen, da mache ich normalerweise nicht. Aber die wechselnden Sorten sind sooo lecker und jedesmal ist es spannend, zu gucken was sich die Inhaberinnen wieder neues überlegt haben.
    Ich hatte das erste Mal vanille-Rhabarber mit echten Fruchtstücken drin und heute war es bei mir eine Mischung aus Raffaello und Erdbeere.
    Die Portionen sind riesengroß und man kann auch in 1 Portion 2 Eissorten mischen.
    Alles nur natürliche Zutaten steht drauf, schmeckt man auch, wie ich finde.
    Einziges Manko: das Eis fliesst unheimlich schnell weg, ich schaffe es grade so 300 m zur Haustür und es tropfte schon. Vielleicht kann man daran noch was drehen? 5 Sterne gibt's trotzdem :)
    Kurzum: absoluter Geheimtipp für Eis-Fans und die, die gerne kleine & feine Läden lieben!

• Qype User maximu…
    7.7.2011

man kennt diese eisdielen, gerne nach italienischen küstenorten benannt und mit schier unglaublicher sortimentsbreite aufwartend. das eis mutet dort in der farbgebung zumeist seltsam pastellig oder gerne auch beinahe phosphorisierend an, harmoniert aber dafür fast immer mit den sitzpolstern. irgendwo in dem ganzen 80er chromunrat kann der aufmerksame gast mit verheerender sicherheit stets unmengen bunter sirupflaschen ausmachen, die dem zusammengerührten einheitspulverkleister farbe und geschmack einhauchen sollen. richtig schlimm wird es, wenn sich dann noch wässrige eisbröckchen in der kalten creme finden...

die delzepich-betreiberinnen wollen es augenscheinlich besser machen und der erste besuch verlief sehr vielversprechend: schon vor dem betreten des ladens begeistern die schicken vintageeismaschinen im schaufenster. es gibt spannende sorten jenseits der beliebigkeit. alles wirkt sehr sauber und mit viel liebe zum detail gestaltet. im hübschen becher findet sich manufaktureis der natürlichen machart. ich wünsche dem sympathischen laden viele eisfreunde und einen langen, heißen sommer.