20.7.2012

Ich muss gestehen, ich kenne das das Reisebüro seit vielen Jahren nur, weil ich mir dort immer gerne Kataloge von Reiseanbietern geholt habe. Sehr freundlich wurden mir immer mehr Kataloge angeboten, als ich eigentlich brauchte.
    Seit vielen Jahren buchen wir unsere Reisen über das Internet (ohne vorher Beratungsgespräche in einem Reisebüro in Anspruch genommen haben), aber vor einigen Jahren planten wir unsere erste Reise nach Tschechien zum Skifahren. Und diesmal brauchten wir ein Reisebüro.
    Auf zu den freundlichen Atlas-Leuten! Es war ende August und wir wollten im Dezember fahren, es wurde gesucht, beraten und trotzdem fast aussichtslos..aber dann, irgendetwas hatten wir geändert bei der Suche (nach weiteren Fragen der geduldigen Mitarbeiterin) und Bingo! Da war unsere Ferienwohnung!
    Urlaub und Wohnung perfekt!
    Ohne die Beratung, hätten wir diese Wohnung nie gebucht.

2.9.2010
    Aufgelistet in Rund ums AEZ

Atlas Reisen im AEZ ist ein wunderbares, mittelgroßes Reisebüro. Der Grund für mich, hier immer wieder hin zu kommen: die gute Beratung. So eine ehrliche Beratung habe ich sonst nirgends erlebt. Gerade auch im unübersichtlichen Tarifdschungel der Bahn, in dem es wohl ein Leichtes wäre, seine Kunden übers Ohr zu hauen. Immer wieder habe ich erlebt, dass ich so ein günstigeres Ticket bekommen hatte als meine vermeintlich schnäppchenstolzen Mitfahrer. Weshalb ich mittlerweile gleich für alle buche ;).

Genau das ist meiner Meinung nach auch die richtige Geschäftspolitik - und sollte eigentlich auch selbstverständlich sein. Lieber auf ein Wiederkommen der Kundschaft setzen als auf den kurzfristigen Profit. Nur so kann ein gesunder Laden entstehen, der sich in diesem Fall jetzt immerhin auch schon seit Jahren die teure Miete im AEZ leisten kann. Fazit: mein Lieblings-Reisebüro.

21.5.2013

Ich kann mich den anderen 5-sterne-Kommentaren nur anschließen. Und darüber hinaus fand ich prima, dass die Mitarbeiter des Reisebüros mir auch bei einer Stornierung aufgrund eines Krankheitsfalles geholfen haben. Ein Storno ist immer ärgerlich, aber man blieb freundlich, geduldig und hilfreich. Die Mitarbeiterin sortierte für die richtigen Unterlagen zur Vorlage bei der Reiseversicherung und das Reisebüro überwies den Teil der Reisekosten, der nicht Stornogebühr war, rasch zurück. Das schafft Vertrauen. Ich geh wieder hin, sowas bekommt man nicht, wenn man sich ne Reise im Internet zusammenklickt. :-)

27.3.2012

Früher war das ein super Reisebüro, doch in den letzten Jahren habe ich feststellen müssen, dass bei Nur-Flugbuchungen ungern Einsatz gezeigt wird. Mir wurde dann jeweils ein Hin- und ein Rückflug innerhalb eines großzügigen Zeitrahmens herausgesucht. Die Nachfrage nach weiteren Möglichkeiten wurde nicht gern gehört und auf meinem Beharren deutlicher Unwille gezeigt. Daraufhin habe ich mir im AEZ ein anderes Reisebüro gesucht und bin dort seit 2008 sehr zufrieden. Zwischendurch hab ich es noch dreimal bei ATLAS probiert (weil ich vergleichen wollte und auch, weil ich früher eben regelmäßig dort gebucht habe) und es war wieder nix  vielleicht sollte ich es dort mal mit einer Pauschalreise versuchen  und vielleicht habe ich einfach immer wieder Pech gehabt und bin an die falschen Mitarbeiter/innen geraten

• Qype User Bella1…
    • Lippstadt, Nordrhein-Westfalen
    27.9.2012

Wir waren heute im AEZ bei Atlasreisen (nachdem wir im Internet gescheitert sind), um superkurzfristig noch eine Woche Sonnenurlaub zu buchen.
    Dies stellte sich schnell als ziemlich schwierig & zeitaufwendig heraus, da das nur noch sehr geringe Angebot (Herbstferien!) und unsere Wünsche/Möglichkeiten nicht einfach miteinander zu vereinbaren waren.
    Herr Zakrzewski hat uns aber mit sehr viel Geduld und Freundlichkeit zu einer bestimmt schönen Reise verholfen. Vielen Dank dafür!
    Das nächste Mal sparen wir uns gleich das stundenlange rumgesurfe auf entsprechenden Homepages.

• Qype User uweuwe…
    27.7.2011

Alles perfekt: Team, Freundlichkeit, Kompetenz, Beratungsqualität und schnelle Hilfe unterwegs. Was will der Mensch mehr?

• Qype User hunil…
    3.8.2011

Atlasreisen hat mir sehr geholfen!

Auch wenn man öfters selber mal Reisen plant, gibt es ja oft doch noch irgendwelche Hürden und da ist man echt gut beraten wenn man sich an ATLASREISEN wendet.

Gehen sie am besten direkt zu Frau Fricke!

Kompetent, freundlich, ehrlich, schnell, konzentriert, bemüht, motiviert, schlau, stark, wunderschön,

Vorletzter Tisch auf der linken Seite!
    Vielen Dank! :D