29.5.2013 Aktualisierter Beitrag

Toller Kaffee - toller Typ.
    Hingehen :-)
    Auch zum Leute kennenlernen bestens geeignet.

11.8.2010 Vorheriger Beitrag
    Das ist nicht nur ein mobiles Cafè sondern ein ganz toller Mensch, Freund und Zuhörer, der nebenbei… Weiterlesen
    • Qype User flovon…
    14.2.2010

Ich bin überrascht, dass ich als Erster einen Eintrag für den Kaffeefreund erstelle. Beim Kaffeefreund handelt es sich um ein mobiles Fahrradcafé, das der Besitzer bei Wind und Wetter mit viel Herzblut und Engagement betreibt. Nachdem er zunächst an der etwas außerhalb gelegenen Hammerstraße seinen Standplatz hatte, ist er jetzt in die Innenstadt (zwischen Karstadt und Stadtbibliothek) umgezogen. Für die momentanen Umstände (alles Mobil, -5-Grad Außentemperatur) zieht er einen sehr soliden Kaffee aus seiner Maschine, der für 'to go' völlig in Ordnung ist. Der Kaffeefreund ist ein schöner Farbklecks im Stadtbild und definitiv eine Bereicherung für Münster. Weiter so!

NACHTRAG: Der Kaffeefreund steht wohl nur noch auf dem Kirchplatz von St. Joseph an der Hammer Straße.

• Qype User elsch…
    16.1.2011

Ich finde den Kaffeefreund super, auch wenn ich gar keinen Kaffee trinke. Aber der Kakao ist einfach klasse. Auch Nicht-Kaffeetrinker kommen hier auf ihre Kosten! Die Nussecken sind ebenfalls sehr zu empfehlen! UPDATE:
    Video link: youtube.com/watch?v=zkdI…
    Video link: youtube.com/watch?v=THv0…

• Qype User holsch…
    30.7.2012

Wir brauchen mehr Individualität beim Kaffee und nicht nur Starbucks oder Mc Café.
    Der Kaffefreund bietet diese und zwar nicht nur durch sein Erscheinungsbild, seine (charmante) Art und seine Kaffekarre, nein, besonders mit seinem Konzept und jeder Menge exzellentem Kaffee!
    Danke dafür und mehr davon.
    Übrigens ist der Kaffefreund auch eine Bereicherung für jedes Betriebsfest! Man muss ihn nur fragen :-)

• Qype User marine…
    16.1.2011

Klasse Kaffee- geht hin Leute. Der Mann arbeitet bei Wind und Wetter. Das muß man belohnen und schon deshalb einen Kaffee bei beim Kaffeefreund trinken. Das hat nix mit Mitleid zu tun sondern mit Belohnung.

Wir sehen uns schon bald wieder!!!
    SCHADE DAS ES NICHT NOCH SELBSTGEBACKENEN KUCHEN BEI DIR GIBT...

15.7.2010

Der beste Kaffee und Espresso der Stadt, dazu handgemachtes Gebäck sowie Klatsch und Tratsch mit Dominik von der Straße. Ein echtes Unikat und Original. Darf man nicht verpassen!

28.9.2010

Kurz und knapp: cooler Typ, coole Idee, großartiger Kaffee! :)
    Auf Anfrage gibt's die Kaffeespezialitäten auch mit laktosefreier Milch.
    Der Weg zur Josephskirche lohnt sich auf jeden Fall!!

16.9.2012

Lecker Kaffee, tolle Idee! Dringend zu empfehlen.

• Qype User hatzi6…
    4.10.2010

Lecker lecker. 5 Sterne für den leckeren Kaffe. Unbedingt mal testen!

• Qype User Die_Mu…
    10.12.2010

Sehr leckerer Kaffee, den man so noch nie zubereitet bekommen hat - auf einem Fahrrad mit einer Astotia-Kaffeemaschine.

Der Kaffeefreund ist ebenso ein sehr netter Mensch, der immer auf einen kleinen Plausch Lust hat.

Ich bin sehr gerne dort.
    Es gibt dort nicht nur Kaffee und kleine Kekse, sondern auch heiße Schokolade mit verschiedenen Aromen (von Pfefferminz bis Karamel ist alles dabei)

Sehr zu empfehlen!

29.12.2010

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Toller Kaffee, tolle Atmosphäre und mit dem Kaffeefreund selbst auch ein immer gut gelaunter Gesprächspartner.

• Qype User MuppiM…
    30.3.2012

Alleine die Sache muss unterstützt werden Sowas Grossartiges gibt's in ganz Hamburg nicht, da kommen mir die Tränen wenn ich mitbekomme, dass man den seinen Platz am Dom während des Wochenmarktes verboten hat Außerdem schmeckt der Kaffee!!

• Qype User MaiBar…
    7.10.2010

Mein Lieblingscafé! Der Besitzer ist immer für einen Schnack (äh, für alle Münsteraner: ein lockeres Pläuschchen) zu haben und auch mit den andern Gästen kommt man oft ins Gespräch. Einfach eine großartige Idee, ein wunderbarer Mensch an der Kaffeemaschine und ein super Kaffee. Ein Juwel im Südviertel!