29.8.2014

Ich mag den netten Kerl mit seinem Kaffe Mobil, und das obwohl ich keinen Kaffe trinke. Aber sein Kakao ist sehr lecker. Die Kaffe Trinker hat er wohl mit seinem Angebot überzeugt, scheint ebenfalls zu schmecken.

29.5.2013 Aktualisierter Beitrag

Toller Kaffee - toller Typ.
    Hingehen :-)
    Auch zum Leute kennenlernen bestens geeignet.

11.8.2010 Vorheriger Beitrag
    Das ist nicht nur ein mobiles Cafè sondern ein ganz toller Mensch, Freund und Zuhörer, der nebenbei… Weiterlesen
    27.3.2013

Der Hit auf zwei,  drei Rädern!
    Hingehen und genießen!!!!!

• Qype User flovon…
    14.2.2010

Ich bin überrascht, dass ich als Erster einen Eintrag für den Kaffeefreund erstelle. Beim Kaffeefreund handelt es sich um ein mobiles Fahrradcafé, das der Besitzer bei Wind und Wetter mit viel Herzblut und Engagement betreibt. Nachdem er zunächst an der etwas außerhalb gelegenen Hammerstraße seinen Standplatz hatte, ist er jetzt in die Innenstadt (zwischen Karstadt und Stadtbibliothek) umgezogen. Für die momentanen Umstände (alles Mobil, -5-Grad Außentemperatur) zieht er einen sehr soliden Kaffee aus seiner Maschine, der für 'to go' völlig in Ordnung ist. Der Kaffeefreund ist ein schöner Farbklecks im Stadtbild und definitiv eine Bereicherung für Münster. Weiter so!

NACHTRAG: Der Kaffeefreund steht wohl nur noch auf dem Kirchplatz von St. Joseph an der Hammer Straße.

• Qype User elsch…
    16.1.2011

Ich finde den Kaffeefreund super, auch wenn ich gar keinen Kaffee trinke. Aber der Kakao ist einfach klasse. Auch Nicht-Kaffeetrinker kommen hier auf ihre Kosten! Die Nussecken sind ebenfalls sehr zu empfehlen! UPDATE:
    Video link: youtube.com/watch?v=zkdI…
    Video link: youtube.com/watch?v=THv0…

• Qype User marine…
    16.1.2011

Klasse Kaffee- geht hin Leute. Der Mann arbeitet bei Wind und Wetter. Das muß man belohnen und schon deshalb einen Kaffee bei beim Kaffeefreund trinken. Das hat nix mit Mitleid zu tun sondern mit Belohnung.

Wir sehen uns schon bald wieder!!!
    SCHADE DAS ES NICHT NOCH SELBSTGEBACKENEN KUCHEN BEI DIR GIBT...

• Qype User holsch…
    30.7.2012

Wir brauchen mehr Individualität beim Kaffee und nicht nur Starbucks oder Mc Café.
    Der Kaffefreund bietet diese und zwar nicht nur durch sein Erscheinungsbild, seine (charmante) Art und seine Kaffekarre, nein, besonders mit seinem Konzept und jeder Menge exzellentem Kaffee!
    Danke dafür und mehr davon.
    Übrigens ist der Kaffefreund auch eine Bereicherung für jedes Betriebsfest! Man muss ihn nur fragen :-)

21.10.2013

Leckerer Espresso! Immer wieder gut in der Mittagspause beim Kaffeefreund einen Zwischenstopp einzulegen.
    Wirklich guten Kaffee gibt es Münster nicht oft. Hier schon!

15.7.2010

Der beste Kaffee und Espresso der Stadt, dazu handgemachtes Gebäck sowie Klatsch und Tratsch mit Dominik von der Straße. Ein echtes Unikat und Original. Darf man nicht verpassen!

28.9.2010

Kurz und knapp: cooler Typ, coole Idee, großartiger Kaffee! :)
    Auf Anfrage gibt's die Kaffeespezialitäten auch mit laktosefreier Milch.
    Der Weg zur Josephskirche lohnt sich auf jeden Fall!!

• Qype User hatzi6…
    4.10.2010

Lecker lecker. 5 Sterne für den leckeren Kaffe. Unbedingt mal testen!

• Qype User Die_Mu…
    10.12.2010

Sehr leckerer Kaffee, den man so noch nie zubereitet bekommen hat - auf einem Fahrrad mit einer Astotia-Kaffeemaschine.

Der Kaffeefreund ist ebenso ein sehr netter Mensch, der immer auf einen kleinen Plausch Lust hat.

Ich bin sehr gerne dort.
    Es gibt dort nicht nur Kaffee und kleine Kekse, sondern auch heiße Schokolade mit verschiedenen Aromen (von Pfefferminz bis Karamel ist alles dabei)

Sehr zu empfehlen!

29.12.2010

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Toller Kaffee, tolle Atmosphäre und mit dem Kaffeefreund selbst auch ein immer gut gelaunter Gesprächspartner.

7.12.2013

Wenn man Lust auf ein nettes Schwätzchen hat und zum Kaffee auch eine rauchen will ist man hier goldrichtig Der Kaffee ist super Wasser gibt es gratis dazu Kuchen hat Er auch

• Qype User Fräule…
    19.1.2013

Das beste Koffein der Stadt. Ein hervorragender Latte Macchiato, der mich schon manchmal durch den Tag gerettet hat. Dazu serviert immer ein paar liebe Worte und ein Lächeln. Da ist einem auch der kalte Wind egal, der manchmal über den Kirchplatz weht..

• Qype User MuppiM…
    30.3.2012

Alleine die Sache muss unterstützt werden Sowas Grossartiges gibt's in ganz Hamburg nicht, da kommen mir die Tränen wenn ich mitbekomme, dass man den seinen Platz am Dom während des Wochenmarktes verboten hat Außerdem schmeckt der Kaffee!!

10.6.2012

Ich kenne den Kaffeefreund nur aus einer ZDF Neo Reportage und finde das Konzept, die Umsetzung und den Typen großartig! Ich finde Leute toll, die mit Leidenschaft etwas tun, und für die Sache brennen: nur dann kommt auch etwas Gutes dabei raus und das merken die Gäste. Wenn man sich dann noch einigermaßen clever anstellt kommt der Erfolg dann (hoffentlich) von ganz allein.

16.9.2012

Lecker Kaffee, tolle Idee! Dringend zu empfehlen.

• Qype User DasFch…
    11.7.2012

Der Kaffee-Freund hat mehr zu bieten als nur Kaffee: Tee, Kakao und alles, was mit Kaffee gemacht werden kann. Die Lage ist auch ideal am St. Josephs-Platz und wenn man schon mal da ist, dann kann man auch direkt bei der Leezenwurst vorbei.

• Qype User nina24…
    13.7.2012

Wenn ich richtig guten Kaffee trinken möchte, mit wunderbar interessanten Menschen quatschen und ggfs. noch etwas Sonne tanken will, gehe ich zum Kaffeefreund zur Josefskirche. Der Kaffee ist heiß und lecker, die Haferkekse machen süchtig und auch die angebotenen Chaivarianten sind zu empfehlen. Um sicher zu sein, dass Dominik auch wirklich da ist, empfiehlt sich ein Blick bei Twitter: als @kaffeefreundMS postet er hier, ob er vor Ort ist.

• Qype User Markus…
    17.8.2013

Ausgezeichneter Kaffee und eine absolut witzige Sache, sollte man ausprobiert haben.

• Qype User franke…
    13.4.2011

Hallo lieber Kaffeefreund,
    ich schließe mich, ohne einen winzigen Moment zu zögern, meinen Vorrednern hier an, welche voller Lob und Begeisterung von Deinen Genießerangeboten - und das ohne Ausnahme - schwärmen. - :D
    Außerdem finde ich auch, Du bist ein wunderbarer Mensch, von denen ich noch nicht so viele kennengelernt habe, dabei habe ich schon 6 Jahrzehnte gelebt und viele Leute kennengelernt!!

Lass' Dich jeden Tag verwöhnen von der Zuneigung Deiner Gäste - Du hast es verdient!!! - und ich wünschte, ich könnte öfter nach MS kommen, um mit Dir und Deinen Gästen zu klönen.

Machs gut und viel Zuspruch in diesem Sommer am Kaffeefahrrad
    wünscht Dir Frankie aus Köln :)

• Qype User Nelli7…
    8.5.2011

Immer wieder gerne .Danke

• Qype User MaiBar…
    7.10.2010

Mein Lieblingscafé! Der Besitzer ist immer für einen Schnack (äh, für alle Münsteraner: ein lockeres Pläuschchen) zu haben und auch mit den andern Gästen kommt man oft ins Gespräch. Einfach eine großartige Idee, ein wunderbarer Mensch an der Kaffeemaschine und ein super Kaffee. Ein Juwel im Südviertel!

• Qype User mxiqy…
    5.10.2011

Ob der Kaffee schmeckt, weiß ich nicht. Ob der Mann nett ist, weiß ich nicht. Ob die Nussecken zu empfehlen sind, weiß ich auch nicht. Was ich aber weiß, dass immer wenn ich mit dem Rad die Hammerstr. rauf und runter fahre, eine Insel der unterschiedlichsten Menschen um diesen kleinen mobilen Kaffee-Stand steht und sich unterhält und sich wohlzufühlen scheint. Es scheinen an diesem Ort wildfremde Menschen zusammen zu finden, als sei das nichts ungewöhnliches. Dabei widerspricht das meinem Bild deutscher Mentalität. Der Typ schafft es irgendwie eine Stimmung zu schaffen, die, durch seine Kunden geprägt, von außen wie eine Szene eines Filmes wirkt. Oder ob die Kirche so einen großen Einfluss auf die Menschen ausübt? Vllt. geh ich da auch irgendwann mal hin.

• Qype User Esspre…
    22.5.2012

Grandiose Idee , die man unbedingt unterstützen muss

• Qype User Jasi19…
    8.8.2012

Der beste Kaffee, den ich seit Langem getrunken habe. Aber auch die Kekse sind eine Versuchung wert.

• Qype User Kaffee…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    7.5.2010

kann ich nur bestätigen... gute Idee, tolles Engagement, anständiger Kaffee... auf meiner Liste bislang unter den Top 5