Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    19.5.2010

    Der Kleine Prinz bekommt von mir eine riesige Krone verliehen - in der "schönen" Duisburger Innenstadt gelegen kann es nur zu nur zu gut mit allen KettenKaffeeBuden mithalten, nein viel mehr noch, der kleine Prinz ist besser als der ewig gleiche Einheitsbrei.
    Dass hier Menschen mit Behinderungen arbeiten und in einem sozialen Netzwerk aufgehoben sind, möchte ich besonders loben - hier wird auf eine sehr herzliche Art Integration gelebt. Die Bedienung ist immer herzlich, gnadenlos ehrlich und freundlich. Das gute Betriebsklima schwappt sofort auf die Gäste über und man kann sich zu jeder Zeit wohl fühlen.
    Nun aber noch zu einem anderen wesentlichen Punkt: Das Essen :-)
    Eine wechselnde Wochenkarte bietet abwechslungsreiche und nahezu Zusatzstoff freie Kost, die durch eine "festes" Angebot abgerundet wird. Vom Frühstück über warme Speisen - alles ist einfach lecker! Und die Preise sind mehr als moderat! Mein Lieblingsessen: Salat mit frei wählbaren "Toppings" (Von der Pute bis zum Shrimp...)
    Hier kann man sich zum Quatschen mit Freunden, zum Arbeitstreffen, zum Kuchen essen mit Oma, zum flotten Käffchen... treffen.
    Schade, dass man das Angebot nur bis 19:00 nutzen kann - aber dafür ist der frühe Vogel hier gern gesehen.
    Achtung: zur Mittagszeit kann es schon mal sehr voll sein - man kann auch reservieren!

  • 4.0 Sterne
    29.7.2008

    Jaaa Der Kleine Prinz. Für alle Sozialkasper, Bildungsheinis und irgendwie psycho-pädo-sozial-kommunal enagierte Gutmenschen (wie mich) ist dieses liebevoll und recht cool und schnieke designte Restaurant-Bistro-Café (wie soll man diese multifunktionellen universal-cross-over strukturierten Hybrid-Buden denn nun nennen?) praktisch Pflichttreffpunkt. Projekt-Besprechung? Vorstellungsgespräch? Gruppen-Chill Out? Der Kleine Prinz muß es sein. Warum? Weil es sich dabei um ein wohlfahrtsorganisatorisch und kommunal gestütztes Ding handelt, mit dem Clou, daß dort Behinderte und Nicht-Behinderte gemeinsam den Laden schmeißen, wie man so sagt. Und? Sie schmeißen gut!

    Versteht mich recht: Ich mach mich hier (ausnahmsweise) nicht lustig. Es ist einfach so: So anrührend und zu Herzen gehend, wenn eine durch Down Syndrom oder sonst geistig behinderte Service-Kraft dich mit einem kindlich strahlenden Lächeln begrüßt und dir deine Cola mit einer Sorgfalt, ja, fast Zärtlichkeit und schier übermenschlicher Konzentration ins Glas gießt und  ach! Muß schlucken. - Eine nicht-behinderte (glaub ich jedenfalls) erfahrene Kraft behielt unauffällig und unarrogant alles im Auge und unter Kontrolle. Sympathisch !

    Die kleine Karte verspricht leckere, etwas oberhalb der 08/15-Standards liegende gesunde Gerichte, Vegetarisches gibt es auch, Salate, Pasta, das übliche mediterran-jung-europäische Trendgemisch, aber liebevoll und mit Sorgfalt gemacht. Daß ich mich beim letzten Mal nicht wohl fühlte, hatte ausschließlich private Gründe. Ich hatte Fieber, und im Prinzen herrschte Durchzug und Kälte (Wir haben schließlich Sommer!).

    Einziger Minus-Punkt: Was auch schon andere monierten: Der Laden ist nur tagsüber auf und schließt um 19.00 Uhr. Ich bin schon groß und darf zum Abendessen eigentlich schon was länger aufbleiben.

    Dafür ist der Prinz rollstuhlgerecht mit barriere-freiem Zugang und automatisch öffnenden Türen. Wenn sie sich denn öffnen

    • Qype User Swasth…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    • 28 Freunde
    • 27 Beiträge
    5.0 Sterne
    31.7.2008

    Seit meinem ersten Besuch im Der kleine Prinz war ich angetan von der liebevollen Atmosphäre, die von den Angestellten auf die Gäste übergreift. Die Speisekarte braucht sich nicht zu verstecken, das Essen ist lecker, die Portionen gut und auch das Angebot an Kaffee und Kuchen ist den ein oder anderen Besuch wert!
    Bleibt nur die Frage: Warum gehe ich eigentlich nicht viel öfter hin? Muss ich mich mal drauf ansprechen

    • Qype User SanSur…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    • 49 Freunde
    • 280 Beiträge
    5.0 Sterne
    26.2.2009

    Daumen hoch für den kleinen Prinzen.

    Unsäglich nette, entspannte Atmosphäre auch oder gerade beim Mittagstisch. Eine tolle Inneneinrichtung und Personal, dem man die Freude an der Arbeit ansieht und anmerkt.

    Hier arbeiten behinderte und nicht-behinderte Menschen Hand in Hand.

    Die Karte des kleinen Prinzen braucht sich nicht zu verstecken und die (Mittags-)gerichte sind sehr lecker und immer toll präsentiert.

    Reservierung ist hier unbedingt zu empfehlen!

    UPDATE:
    Neulich waren wir noch mal im Prinzen. Erstaunlicherweise haben wir mittags noch ohne Reservierung einen Tisch für drei Personen bekommen!
    Die Karte hat sich noch mal erweitert und die Mittagsgerichte waren interessante Mischungen (z.B. Gnocchi mit Chilli).
    Es bleibt also dabei: Der Prinz ist unschlagbar gut!

    • Qype User Lauchz…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 18 Beiträge
    5.0 Sterne
    30.8.2013

    Alles was meine Vorkommentierende gesagt haben, kann ich nur bestätigen. Tolles Konzept und Location, tolles Personal  von denen sich viele andere Bedienungen noch mindestens eine Scheibe abschneiden könnten -, super leckere Küche  mein Favorit ist die üppige Fischsuppe -, nette Atmosphäre und super faire Preise!
    Nur toll! Hingehen und gleichzeitig Gutes tun und vorallem GUT Fühlen!!

    • Qype User chris1…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 16 Beiträge
    5.0 Sterne
    2.11.2012

    5 Sterne vergebe ich nicht oft  eher 4. Der Grund ist, dass ich so mit dem fünften Stern Restaurants, Gaststätten  was auch immer  wirklich hervorheben kann, die etwas besonderes sind. Der kleine Prinz ist so ein Fall.
    Klasse Küche, hausgemachter Kuchen, wechselnde Gerichte, schönes Ambiente, super Preise und ein fantastisches Konzept.
    Hut ab  5 Sterne!

    • Qype User rokobe…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 20 Beiträge
    4.0 Sterne
    15.8.2010

    der kleine prinz bietet , den sozialen aspekt einmal aussen vorgelassen alles was ich von einem restaurant erwarte , keine hintergrundmusik , kein nikotin , eine entspannte atmosphäre , nettes personal & das wichtigste eine spitzenküche , weine von einem der führenden händler in DU , selbstgemachte kuchen - dobbelstein & heinemann bitte einmal vorbeikosten - und dazu einen topkaffe , natürlich fairgehandelt , das alles zu korrekten preisen , das gibt ein sehr gut für's preis / leistungsverhältnis ,

    • Qype User leylaa…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    5.0 Sterne
    19.9.2011

    super immer wieder

    • Qype User flofi…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 5 Beiträge
    5.0 Sterne
    1.7.2012

    super,super, danke

Seite 1 von 1