Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    18.4.2008
    Erster Beitrag

    Wenn man von den Sehenswürdigkeiten Bad Staffelstein's spricht darf er nun wirklich nicht vergessen werden: Der Kurpark nämlich.

    Direkt an der Therme gelegen ist er mit seinem weitflächigen Areal Erholung pur. Die äußerst gepflegte Anlage erfreut Kurgäste, Urlauber und Einheimische gleichermaßen. Besonders jetzt im Frühjahr, wo sich die Besucherscharen noch in Grenzen halten kann man dort noch so richtig seine Seele baumeln lassen. Hier der Versuch, einige der zahlreichen Attraktionen und Höhepunkte aufzuzählen:

    Die Seebühne, wie der Name schon sagt idyllisch in den romantischen See eingebettet. Hier werden die Gäste an Sonntagen mit Darbietungen verschiedener Kapellen erfreut.

    Das fränkische Wasserschöpfrad, welches ohne Rast und Ruh ständig den See mit Frischwasser aus dem Mühlbach beliefert und damit die ansässige Fauna und Flora mit Sauerstoff versorgt.

    Die beiden Gradierwerke, die einer riesigen Meersalzvernebelungsanlage entsprechen. Die feinen Aerosole des Thermenwassers dringen tief in die Atemwege.

    Der große Springbrunnen, der mit einer Vielzahl von Wasserspielen und ständig wechselnden Fontänen des Besuchers Aug erfreuen.

    Der Monopteros, ein kleines Tempelchen am höchsten Punkt des Parkes, von dem aus man einen wunderbaren Blick in alle Richtungen, auf den Staffelberg und Kloster Banz hat.

    Und und und..

    Ein Grund mehr, sich darüber zu freuen, Staffelsteiner sein zu dürfen.

  • 4.0 Sterne
    12.4.2012

    Schön, etwas einfallslos gestalteter Kurpark mit zwei großen Sallinen. Gut für einen kleinen Spaziergang.

Seite 1 von 1