26.3.2013

Aufgrund einer Empfehlung eines Bekannten, besuchten wir auch einmal den Löwen in Zeilsheim.
    Erst dort sahen wir, die Auszeichungen von Frankfurt geht aus zum Besten Bürgerlichen Lokal
    (Meine mich zu erinnern 2012,2011 und noch ein paar ;-))
    Zum Glück hatten wir einen Tisch reserviert, sonst hätten wir keinen Platz mehr bekommen.
    Altersdurschnitt der Gäste ist etwas älter  entsprechend eines bürgerlichen Lokals.
    Wir senkten diesen deutlich :-).
    Wir bestellten Hauptspeise sowie Dessert  Ich hatte Geschnetzeltes vom Hirsch  Siehe Foto.
    Sehr lecker und geschmacklich top abgestimmt. Auch unsere Bekannten fanden das Essen sehr lecker.
    (unter anderem Schweinelende u. Sauerbraten).
    (Vorab gabs noch ein leckeres amouse bouche aufs Hause)
    Das Dessert war auch sehr lecker.
    Die Wartezeit, sowohl auf Service als auch auf das Essen empfanden wir als zulange, deswegen nur 4 Sterne.  Wir werden im Sommer nochmal wieder kommen, um dann im Biergarten zu Gast seien zu dürfen.
    Preislich etwas teurer (denke aber passend für das, was geliefert wird!)

12.11.2010

Der Löwe - Der Hessen Teller
    Photo link: img843.imageshack.us/img…
    Der Löwe - Das Dessert

30.3.2008

Der Löwe ist ein Traditionslokal, das seit kurzem einen Generationenwechsel hinter sich gebracht hat. Der neue Chef hat in einem stilvollen, modernen Ambiente eine tolle Küche etabliert. Die Karte wechselt häufiger, es gibt keine festen Gerichte. Die Preise sind noch im gut bezahlbaren Rahmen unterhalb von 15 Euro.

Die Qualität ist klasse. Der Koch hat gute Ideen, die Qualität der Zutaten ist hoch. Mein Tafelspitz (als Vorspeisenportion für 7.50 Euro mit Grüner Soße) war zart und erinnerte mehr an ein Roastbeef, als an einen im Sud gekochten Tafelfspitz.

Das Spanferkel-Kotlett war zart und zerging fast auf der Zunge. Der auf der Haut kross gebratene Lachs war eine Wucht. Der Nachtisch ar nicht nur gut, sondern auch toll dekoriert.

Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Wir fühlten uns vom ersten Moment an wohl.

Ich hoffe, das nächste Mal haben sie wieder die Nudeln mit Parmesan auf der Karte. Ich habe nur von der Ferne betrachten können, wie der Kellner in einer herrlichen Show die frischen Nudeln in einem großen Laib Parmesan wendete. Der Duft trug durch den ganzen Raum.

Dieses Lokal ist eine echte Bereicherung für das Rhein-Main-Gebiet. Intelligente und leckere Küche zum bezahlbaren Preis. Was will man mehr?

12.8.2011

Catering für Privatparty

- Menüabsprache per Mail (ausgiebiges Angebot, das auf persönliche Wünsche zugeschnitten wird

- Lieferung von Geschirr und Besteck möglich (wird ungewaschen wieder abgeholt)

- Speisen schmeckten sehr gut und wurden in Warmhaltebehältern aufgebaut

- professionelle Anlieferung (inkl. Aufbau der Speisen und sogar Speisekarte)

- Beratung in Bezug auf Menge pro Gast nicht geglückt (es hätten mind doppelt so viele Gäste satt werden können) und das obwohl ich darauf hingewiesen hatte, dass die Hälfte der Gäste weiblich ist

- Preise noch im Rahmen

• Qype User tyll…
    • Hattersheim am Main, Hessen
    9.6.2012

Das Restaurant wurde uns empfohlen, wir haben es ausprobiert, es hat uns sehr gut geschmeckt.
    Personal höflich und aufmerksam, haben es gleich nochmal besucht und waren wieder zufrieden!
    Preise sind der Qualität angepasst also immer wieder gerne!!!

7.11.2011

Der Löwe hat einen Ruf wie Donnerhall  bei unserem ersten Besuch konnten die derart übersteigerten Erwartungen leider nur zum Teil erfüllt werden.
    Gastraum und Karte schienen die Erwartungshaltung direkt zu bestätigen: Sehr aufgeräumt und auch die Preise ließen durchaus gehobenen Genuss erwarten. Da wir zu vorgerückter Stunde kamen entschieden wir uns nur für einfache Hauptgerichte ohne Vorspeise oder Dessert.
    Beide Gerichte waren leider etwas überwürtzt und zu lange gegart, außerdem störten die Aufräumarbeiten um uns herum den Genuss empfindlich.
    Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Qualitativ war alles im grünen Bereich. Kein Conveniance und kein Pfusch. Geschmacklich aber eher ein Zuviel des Guten.
    Wir werden dem Löwen sicher eine weitere Chance geben. Dann früher und am liebsten im Biergarten. Ich sehe Potenzial für fünf Sterne, mehr als derer drei hat er beim ersten Besuch nicht geschafft

15.3.2011

Mir persönlich ist der Löwe zu teuer. Für ein Schnitzel Wiener Art aus Schweinefleisch sind 11EUR happig. Andere Gerichte sehn zwar schön aus, haben lange wohlklingende Namen (die ich hier garnicht wiedergeben kann), aber geschmacklich wird das alles zu sehr über den grünen Klee gelobt...

• Qype User puvoge…
    • Darmstadt, Hessen
    10.9.2009

Wir waren letzten monat eingeladen und sind mit guten Freunden dort essen gewesen ich kann nur sagen für so einen kleinen netten Ort so ein tolles Restaurant . Als Vorspeise hatten wir einen leckeren salat mit Hausgeräuchertem Lachs lecker dieser Fisch .Als Hauptgang hatte ich Überbackene Rösti mit Käse und und Austerpilze meine güte war das lecker zum Nachtisch bin ich leider nicht gekommen denn ich war wunsch los Glücklich super essen super service ich hoffe wir werden bald wieder Eingeladen .

23.10.2011

Aufgrund der Bewertungen, waren wir zum 1. mal hier essen. Unsere hohen Erwartungen wurden jedoch nur im Ansatz erfüllt. In der Tat findet man hier ein gut bürgerliches Restaurant, nicht mehr und auch nicht weniger. Der Service machte einen leicht überforderten Eindruck und die Küche hat ein Timing-Problem (Es war nicht viel los). Die Speisen sind ok, wobei man diese gleichwertig und auch besser in vielen anderen Restaurants in Umkreis findet. Mein Fazit: für die gebotene Qualität und dem Service ist es einfach zu teuer.

• Qype User thomea…
    19.12.2010

Gestern Abend haben meine Frau und ich aufgrund einer Empfehlung von Freunden Der(n) Löwe in Zeilsheim besucht.

Unsere Erwartungen wurden aus folgenden Gründen enttäuscht:

-Völlig inkompetente Bedienung, die Bemerkung zu ungarem Gemüse (Rosenkohl und Kartoffelspalten) als Küchenphilosophie (bissfest!) kommentiert. Der Rosenkohl entsprach in seinem Gargrad exakt dem eines blanchierten, für die weitere Verarbeitung vorbereiteten Kohls.

-Der Wein, und das Mineralwasser wurden deutlich zu warm serviert. Beim Flaschenwein nicht tolerabel !

-Unerklärlich warum man bei Einlösen eines Gutscheines (Mainova) "Essen Zwei für Eins" eine Tageskarte vorgelegt bekommt, die es mit ca. 5 Hauptspeisen nicht ermöglicht die Küche des Löwen wirklich kennenzulernen, was von der Bedienung abgeschmettert wurde mit:
    Das glaube sie aber schon!

-Zum Komfort in einem Restaurant gehört der Geräuschpegel.
    Der war so, dass ein normales Gespräch nur unter Problemen stattfinden kann, obwohl in dem Restaurant keine laute Gruppe oder Gesellschaft zugegen war.

Erst nach Servieren der Essen wurde dieser Punkt für eine Weile erträglich.

Fazit: Der Löwe ist seinem Erfolg nicht gewachsen und wird seinem Ruf, den er eventuell aus 2008/09 hatte in keiner Weise gerecht, auch wenn bei einzelnen Details zu erkennen ist, dass in der Küche jemand steht, der es ( eventuell mit etwas weniger Andrang) besser könnte.

Schade, im Moment ist der Löwe für uns kein Tipp.

• Qype User fruebe…
    26.8.2012

Samstag Abend, 18:30 Uhr, während die Eintracht ihr erstes Erstligaspiel seit längerer Zeit absolviert und somit das Lokal noch fast völlig leer ist.
    Der richtige Zeitpunkt für Menschen, denen Reservieren nicht so liegt, aber trotzdem im laut Frankfurt geht aus 2013 besten gutbürgerlichen Restaurant zur besten Zeit essen möchten.
    Glück gehabt, ein Zweiertisch ist noch frei, nahezu das komplette Lokal ist sonst bereits reserviert.
    Die Karte kommt, die Auswahl ist übersichtlich, aber befriedigend.
    Option 1: Das Menü des Monats
    Option 2: Gerichte a la (Standart-)Carte
    Option 3: Gerichte von der Tageskarte
    Wir entscheiden uns für Option 3 plus Dessert.
    Die beste aller Ehefrauen wählt die Scholle im Pinot-Grigio-Schaum, ich das Schweinefilet in der Kräuterkruste auf Pfifferlingen.
    Der Koch gab sein Bestes und noch jetzt beim Schreiben läuft mir wieder das Wasser im Mund zusammen.
    Es war perfekt!
    Dazu ein trockener Riesling (Manz) aus der kleinen aber feinen Weinkarte.
    Die Krönung jedoch sind die Minis zum Dessert.
    Wir hatten das Mousse au Chocolate sowie das Tiramisu; kleine Kunstwerke, fast zu schade zum Verspeisen, so schön waren sie mit viel Liebe zum Detail arrangiert.
    Tja, und den Rest der Karte werden wir auch noch erkunden!
    Chapeau!