• Qype User Corve…
    • Höxter, Nordrhein-Westfalen
    20.11.2012

War hier vor einigen Jahren einmal hier auf dem Weihnachtsmarkt. Hat mir gut gefallen. Klein und knuffig.

6.8.2008

Gerne fahre ich die 18 km von Holzminden aus um den schönen Ort Fürstenberg zu besuchen. Man kommt von Holzminden ganz bequem mit dem Bus dort hin oder unternimmt eine längere Radtour, entlang der Weser. Fürstenberg hat 1250 Einwohner, keine Schule, aber einen Kindergarten.
    Zwei sehr gute Restaurants laden die Besucher ein:
    Die Weserbergterrassen und Café Lottine.
    Die Umgebung ist waldreich und man kann zahlreiche Rundwanderungen unternehmen. Ein netter Ort auch für den Urlaub, fast so schön wie Holzminden. Im dorfladen kann man alles nötige einkaufen, es gibt einen Dampferanleger, man hat einen anleger für sein Kanu, auch mit dem Rad kann man hier schöne Touren machen, es gibt ein Mittelalterdorf, die hübsche Christus Kirche und das Beste ist die Porzelanmanufaktur mit einem beeindruckenden Museeum. Schon das Schloss alleine ist sehr beeindruckend und durch die höhere Lage kann man von Fürstenberg aus weit über die Weser blicken. Hier ist auch die Touristinformation der Gemeinde Boffzen, hier kann man sich gut über Ausflugsmöglichkeiten beraten lassen.
    Es gibt viele sehr aktive Vereine unter anderem den Angelverein Boffzen-Fürstenberg.