• Qype User Mayala…
    8.2.2012

Ich war nun schon mehrmals im Hotel Wienecke XI in Hannover Wülfel. Ich buche es gern, weil es sehr nah an unserer Firmenniederlassung in Hvr liegt.
    Zimmer:
    Ich habe immer Einzelzimmer, kann daher zu den Doppelzimmern nichts sagen. Das Einzelbett ist etwas breiter als ein normales Einzelbett. Es gibt einen Schrank, Kofferablage, Garderobe, einen kleinen Schreibtisch, einen Sessel, LCD-TV in einer drehbaren Regalkonstruktion, Minibar. Es gibt keine Klimaanlage (zumindest nicht in den Zimmern, die ich hatte) sondern einen normalen Heizkörper, was aber gerade nachts und im Winter sehr viel angenehmer ist. Alles ist sehr sauber und gepflegt, ich habe keine auffälligen Abnutzungsspuren gesehen.
    Bad:
    Dusche, WC, Waschbecken, Handtuchwärmerheizkörper. Alles relativ modern, guter Zustand, keine verspakten Silikonfugen oder ähnliches. Die Klobrille könnte mal neu, aber ansonsten prima, auch alles ganz sauber.
    Hier nervt nur, daß der ziemlich laute Lüfter sofort mit dem Licht angeht und sich auch nicht separat abschalten lässt. Wenn man länger im Bad ist nervt das ganz schön.
    Rezeption:
    Das Personal an der Rezeption ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend und kompetent. Hier gibts 5 Sterne.
    Als die Heizung einmal nicht funktionierte, war ich 5 Minuten nach meinem Anruf an der Rezeption in einem neuen Zimmer untergebracht.
    Frühstück:
    Das Frühstück ist nicht so schön. Es ist enttäuschend einfallslos: Aufschnitt, Käse, Marmelade und Honig, ein paar Frühstücksflocken und das unvermeidliche, englische Breakfast: kühles Rührei, Würstchen, schlabbriger Speck. Gemischte Brötchen und ein paar Brotscheiben. Keine Kuchen oder süsse Teilchen, nichts wirklich leckeres dabei. Schön ist allerdings die Platte frisch aufgeschnittenes Obst, in meinem Fall alle Sorten von Melonen und Ananas.
    Der Preis ist allerdings deutlich niedriger als in anderen Hotels, von daher passt das schon irgendwie. Das Servicepersonal ist im Restaurant beim Frühstück allerdings eher mürrisch und unfreundlich, Lächeln ist Mangelware. Kann ja an der Uhrzeit liegen, aber ich bin auch um 6.30 Uhr schon freundlich, wenn ich arbeite. Und vorsicht: Man darf sich auch nicht an alle Tische setzen, nur da, wo gelbe Serviertten eingedeckt sind. Muss man erst mal wissen
    Design:
    Design, Design, ja wo ist denn das?? Ich fühl mich schon wohl im Wienecke, aber wo genau da das DESIGN im Designhotel ist, das müssen die mir mal irgendwann zeigen. Eigentlich sieht es stinknormal aus, Die Zimmer in Buchenfurnier gehalten, was zwar wohnlich, aber nicht gerade äusserst originell ist. Die Lobby hat Granitboden, eine eher ungemütliche Barecke und einen ziemlich gewöhnlichen Empfangstresen.
    Also Design  Fehlanzeige.
    Ich komm trotzdem bald wieder :)

Geschäftsinhaber
    25.10.2013 Vielen Dank für die ausführliche Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich… Weiterlesen
    19.11.2013

Letzte Nacht in Hannover verbracht. Das Hotel war ok, obwohl ein paar Stellen im Bad nicht richtig sauber waren.  Das Zimmer war ansprechend eingerichtet, Personal freundlich. Am Frühstück gab es nichts auszusetzen.  Reichhaltig und gut.

5.9.2012

Das Hotel zählt sich zu den besten 250 deutschen Tagungshotels. Wen dem so ist, ist es um die Tagungshotel-Szene in Deutschland nicht gut bestellt. Unser Tagungsraum war unklimatisiert und extrem laut (fröhliches Tellerklappern, Auf- unfd Abräumen). Wir mussten während der 3 Stunden Tagung mehrfach darum bitten, Umbaugeräusche in Grenzen zu halten.
    Die Zimmer wurden von den meisten Seminarteilnehmern nicht gelobt und der Frühstückskaffee war wirklich der Schlechteste, der mir in den letzten 20 Jahren serviert wurde. Völlig überteuert ist auch WLan, dass für 4,50 EUR die Stunde (!!!) angeboten wird!
    Gut bis befriedigend ist das Frühstück  wenn man vom Kaffee absieht  und die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals.
    Freunden würde ich dieses Hotel nicht empfehlen.

25.10.2013 Sehr geehrte/r Veranstaltungsteilnehmer/­in,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei…
    29.6.2011

Die Tagungsstätte mit angrenzendem Hotel und Gastronomiebereich hat schon eine ordentliche Größe. Das "Design" im Namen kann ich aber kaum dort finden. Die Räume sind funktional mit allem, was ein Tagungshotel benötigt - aber auch nichts besonderes. Die Seminarräume sind großzügig gestaltet und auch vollkommen OK. Für die Malzeiten kann man es sich auf die gemütliche Terrasse unter hohen Bäumen gemütlich machen. Das Frühstücks-Buffet war auch OK.
    Alles in Allem eine normale Tagungsstätte - ausreichend für den Zweck aber nichts herausragendes. Die Übernachtungspreise für ein EZ lagen hier in der Woche bei 89EUR. Die Lage ist mit den Bahn ca. 20 Minuten vom Hbf entfernt - 13.50EUR mit dem Taxi zum
    Hbf.

• Qype User laureu…
    24.3.2011

Ist ne Weile her, dass ich dort war.
    Aber es war absolut ok, Lage nicht so gut, Service, Zimmer und Preis-Leistung im gesamten gut!
    Wenn man auf der Durchreise ist, zu empfehlen!

• Qype User Mario_…
    • Hannover, Niedersachsen
    15.3.2013

Sehr gute urige Deutsche Küche, sehr sauber sehr hygienisch. Bedienung sehr nett und nicht so typisch arrogant wie die Hannoveraner sonst sind . Die Damen und Herren halten was sie versprechen auf Ihrer Homepage.

12.5.2006

Das Brunch ist wunderbar, wenn auch nicht preisgünstig. Leider sind die Toiletten für diese Preisklasse eine Zumutung.

• Qype User mikael…
    1.3.2009

Bestes Tagungshotel hin oder her, in der Lobby riecht es stark nach Zigaretten und man fühlt sich in der riesigen Empfangshalle sofort unwohl. Die Zimmer sind z.T. sehr klein, die größeren etwas spärlich eingerichtet. Hätte mir unter DesignHotel etwas anderes vorgestellt. Frühstück war dem Preis angemessen (gut), das Personal zuvorkommend.

Geschäftsinhaber
    15.11.2013 Im gesamten Gebäude (Hotel, Zimmer, Restaurant, Veranstaltungsbereich) ist das Rauchen verboten!
    • Qype User Tomate…
    5.2.2012

Gut, aber auch nicht mehr. Leider funktionierten nicht alle Absprachen zur Buchung verschiedener Seminarräume. Mit eigenem Einsatz lösten wir das Problem, Hilfe vom Personal war nicht da. Im Restaurant wurden wir eher spröde bedient. Alles in allem war es aber sehr sauber und das Essen lecker. Mit größeren Gruppen gibt es noch ein wenig Organisationsnachbesserung.

Geschäftsinhaber
    25.10.2013 Es tut uns sehr leid, dass die Organisation der Veranstaltung nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Um… Weiterlesen
    • Qype User Andrea…
    • Hannover, Niedersachsen
    16.5.2006

Eines meiner Lieblingshotels in Hannover Tolle, urige Gastronomie, ehemaliges Brauhaus und gleich vor der Tür einen der besten Biergärten Hannovers. Dazu echt pfiffige Designer Zimmer. Ich arbeite im Veranstaltungsbereich mit dem Hotel seit einigen Jahren zusammen für Veranstaltungen bis 500 Personen und alles klappt immer bestens. Kompliment!