• Amalienstraße 71

• Webseite des Geschäfts dharma.de

• Qype User Ikky…
    • Augsburg, Bayern
    1.11.2008

Die Deutsche Buddhistische Union (DBU) ist der traditionsübergreifende Dachverband der Buddhisten in Deutschland. Sie ist ein gemeinnütziger e. V.. Jedes Jahr veranstaltet sie u. a. einen überregionalen Kongress an dem Jede(r), der/die, am Buddhismus interessiert ist teilnehmen kann. Die Vorträge und Workshops mit renomierten Referent(inn)en, sowie die Infostände der Gemeinschaften werden immer gut angenommen und gut besucht. Der diesjährige Kongress "Wege in die Zukunft" fand am letzten Oktoberwochenende in Augsburg statt und war ein Event für Familien, Kinder und Jugendliche.

Der nächste Kongress "Die Kunst des Lebens" findet vom 28. Juli bis 2. August 2009, in Frankfurt am Main statt. Hauptredner wird S.H. Dalai Lama sein, desweiteren werden namhafte Referenten aus verschiedenen Traditionen mitwirken.

Weitere Infos findet man auf dharma.de/kongress

• Qype User Herzbe…
    10.6.2008

Die DBU ist die Vertretung der Buddhisten in Deutschland. Sie besteht seit 1954 und zur Zeit sind nahezu 60 Gruppen aller buddhistischen Traditionen Mitglied in der DBU.
    Es ist möglich, über die Buddhistische Gemeinschaft (BG), Einzelmitglied der DBU zu werden. Ausführliche Informationen über buddhistische Gruppen, Organisationen und Tempel in Deutschland gibt es über die Homepage der DBU.

• Qype User 3-schä…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    29.3.2013

Ich freue mich, dass es die Deutsche Buddhistische Union (DBU), als traditionsübergreifenden Dachverband der Buddhisten in Deutschland gibt. Vierteljährlich gibt die DBU das Magazin buddhismus aktuell raus, welches ich immer wieder gerne lese.