21.1.2012

Seit Jahren bei der DVAG Kunde, wurde ich durch einen guten Freund wärmstens an Bruttosparen empfohlen. Nach dem Motto: Lass doch mal einen unabhängigen Finanzberater auf deine Versicherungen und Anlagen schauen, um zu erfahren, ob alles auf den richtigen Weg gebracht ist.
    Herr Kutschenreuter hat sich meinen Unterlagen angenommen, diese analysiert und die Vor- und Nachteile der jeweiligen Produkte dargelegt. Und ich muss sagen, ich bin überrascht.
    So hat sich z.B. herausgestellt, dass die Beiträge in meine Berufsunfähigkeitsversicherung bisher relativ umsonst waren, da im Fall der Fälle HarzIV alles aufgefressen hätte. In zwei anderen Fällen konnte er mir günstigere Angebote zu besseren Konditionen machen. Und dann war da noch die super günstige Hausratversicherung, die mein teures Fahrrad mitversichert. Alles in allem habe ich mich durch Herrn Kutschenreuter sehr gut beraten gefühlt. Dynamisch/ sympathisch, klar verständlich und transparent und vor allen Dingen unabhängig.
    Für mich hat es sich gelohnt!

• Qype User fairsu…
    30.1.2009

Update: 03.03.2009
    Nachdem ich nun Ende März für 5 Wochen nach Nepal und Indien reise, hab ich mich gerade intensiv mit dem Thema Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung (incl. Hubschrauber-bergung / Ich geh im Gebirgen Trekken) befasst.
    In gewohnter Weise wurde ich von Herrn Kutschenreuter betreut und er hat die für mich am Besten geeigneten Versicherungen gefunden.
    Und ich hab heute morgen unterschrieben. Hoffentlich passiert heute nix mehr. Versicherungsschutz gilt ab morgen.

Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Unfallversicherung die mit Dynamik sogar bei Stimmverlust die volle Summe zahlt. Ist für mich als Berater ein gaaaanz wichtiger Aspekt. Und Zeckenbiss ist auch versichert AAAALLLEESS Supi

Ich denke nach dem Urlaub geh ich mal alle meine Versicherungen mit Ihm durch.

Achja. der fairgehandelte Kaffee ist immer wieder ein Genuss.

1.Beitrag
    Nachdem ich 6 Monate bei der Firma Bruttosparen gearbeitet habe,
    muß ich meine Einstellung zu Finanzdienstleistern wirklich EXTREM revidieren.
    Bisher dachte ich immer an den Herrn Kais* von der Hamb. Mann*,
    wenn es ums Geld und Vorsorge geht.

Die Firma DGBS und in Persona Burkhard Kutschenreuter leben Ihre
    Aufgabe. Eine derartige Offenheit und Transparenz sucht bisher bei mir Vergleichsmöglichkeiten.

Durch die Optimierung der bestehenden Versicherungen und Vorsorgeverträge erzielt Herr Kutschenreuter einerseits Ersparnisse für den Geldbeutel. Darüber hinaus ist es ein großes Anliegen der Firma die Vorsorge zu verbessern. Ich selber habe sehr viel Zeit damit verwendet um den optimalen und leistungsfähigsten Anbieter im Pool der Gesellschaften mit den die DGBS zusammenarbeitet zu finden. Als freier Makler kann die Firma DGBS JEDE erdenkliche Gesellschaft vergleichen und die Konditionen überprüfen.

Dazu brauchte ich und die Kundinnen lediglich eine sogenante Einzelwillenserklärung auszufüllen. Dadurch wird die DGBS betreuender Makler und hat komplette Einsicht in die Vertragsbestandteile.
    Das die DGBS damit auch die Provision meiner bestehenden Verträge bekommt, ist mir bei dem erlebten Zeitaufwand mehr als recht.

Uneingeschränkt Empfehlenswert.
    Super Support, kompetente Beratung und gelebte
    Kundenfreundlichkeit.

Was mir besonders gefällt.
    Es gibt seit kurzem sogar Fair gehandelten Kaffee
    Das Nespresso Kapsel System hat ausgedient
    (Ok, ich gebs zuIch hab Ihm das über meine Firma verkauft ;)