• Qype User Miezek…
    • Ahrensburg, Schleswig-Holstein
    31.7.2012

Da meine Wurzlen in kleinen Örtchen Ückeritz liegen  kehre ich auch immer wieder, während meiner Aufenthalte bei der Family, im Deutschen Haus ein.
    Das urige, gut-bürgerliche Restaurant ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl in der leicht nostalischen Einrichtung. Der Service ist gut und Kellner(innen) sind auch bei hohem Arbeitsaufkommen stets freundlich und hilfsbereit.
    Der erste große Durst wird natürlich mit einem Achterwasser gestillt  das ist sozusagen das Alster/Radler des Deutschen Hauses  gemischtes Bier, allerdings mit Fassbrause. Sehr erfrischend und mal was anderes zum üblichen Alster.
    Als Vorspeise gibt es meistens eine leckere Knobi-Suppe  die ist echt ziemlich gut. Bei der Hauptspeise fällt es dann sehr schwer sich zu entscheiden  Fisch oder Fleisch?! EGAL  es ist alles hervorragend. Alles wird frisch zubereitet und ist geschmacklich durchweg sehr gut. Beim Fisch kann ich die gemischte Fischplatte mit Fischtüften (was das ist, wurde ja zuvor schon beschrieben) empfehlen und bei Fleischgerichten den Ratsherrenpot (wird in einer Pfanne serviert). Donnerstag ist übrigens großes (All-you-can-eat) Spanferkel essen für 9,90 EUR!
    Da die Portionen recht groß sind, hab ich es bisher nicht bis zum Nachtisch geschafft ;-)
    Wer dann immernoch nicht genug hat von der guten Hausmannskost kann noch eine selbstgemachte Wurst für Zuhause erwerben.
    Guten Appetit!

10.1.2014

Wir waren heute mit Freunden (insg. 6  1/2 Personen ;-) ) dort. Es stimmte alles!
    SUPER nette und freundliche Bedienung, sehr leckeres Essen und reichhaltige Portionen. Alle sind mit diesem netten Abend rundherum zufrieden! Wir kommen gerne wieder!

2.8.2014

Wie es dort geschmeckt hat können wir nicht sagen. Gastfreundlich sieht aber anders aus! Wir waren an einem regnerischen Abend am 30.07. um 18:00 Uhr dort, weil wir die sehr guten Rezensionen bei Yelp gelesen hatten. Nachdem wir den Ort Ückeritz nun kennen, ist dies wohl auch das einzige passable Restaurant. Wir hatten uns schon auf eine lange Wartezeit eingestellt weil wir keine Reservierung hatten. Wer nicht reserviert kann schließlich auch nicht erwarten dass er sofort dran kommt. Wir fragten ob noch ein Tisch für zwei frei wäre, wurden aber mit der Begründung abwimmelt dass alle Tische belegt seien. Wir gaben uns flexibel und entgegneten, dass wir durchaus auch eine Stunde warten und noch ein bis zwei Bier am Tresen zu uns nehmen könnten. Aber auch damit wurden wir abgewimmelt: "Also Nein! Es sind alle Tische belegt und das bleibt noch mindestens bis 20:30 Uhr so. Versuchen sie es dann nochmal. Wir kennen volle und beliebte Restaurants zur Genüge. Da geht immer was wenn man als Gast Geduld hat. Aber dass einem selbst ein Bier am Tresen ausgeschlagen wird ist schon der Hohn! Wir sind dann nach Heringsdorf gefahren. Dort gibt es außerdem eine wesentlich größere Auswahl an Restaurants.

18.2.2014

Super lecker ***** Waren am 8. Februar zu Gast. Leckere lokale Küche für kleines Geld. Personal total nett ohne dabei aufdringlich zu wirken. Einrichtung: mit viel Liebe zum Detail wurde hier zu Hand gegangen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

14.11.2012

2013:

Wir waren wieder da. Und gemessen an den Erwartungen ist das Essen immer noch gut. Große Portionen, deftig.
    Ich bewerte hier nicht den Level der Cuisine sondern das, was das Restaurant sein will.

Manko: die zusammengewürfelte Bestuhlung hat nicht nur optimale Stühle sondern da ist einiges zu niedrig, zu schmal, .....

Insgesamt wieder flotter, netter Service.

******************
    2012:

Nach vielen Jahren auf Usedom waren wir zum ersten Mal im Deutschen Haus und erlebten eine der angenehmen Überraschungen auf der Insel.
    Die Ausstattung der Räume (bereits mit Weihnachtsartikeln) war etwas kitschig, aber nicht unangenehm. Superfreundliches und effektives Personal. Eine den ganzen Abend gut gelaunte Kellnerin schmiss alle drei Räume (bei nahezu kompletter Belegung).
    Wir waren zu sechst und haben recht viele Dinge von der Speise- und Getränkekarte genossen. Alles war lecker und gut angerichtet.
    Die Wirtin zum Abschied: Kommen Sie gerne mal wieder!
    Hier kommen wir gerne wieder hin.

• Qype User emslan…
    25.7.2011

Das Dorfgasthaus zeichnet sich durch ein angenehmes, rustikales Ambiente aus. Wir waren vom gemischten, großen Fischteller für 14 Euro begeistert. Drei große Stücke von verschiedenen Fischsorten (auch Zanderfilet!). Dazu gab es reichlich knackig angebratene Bratkartoffeln die, so wie es sein soll, nicht vor Fett trieften. Ein kleiner Salat rundete Fischgericht ab.
    Wir hatten an einem Sonntagabend unseren Tisch reserviert. Das war gut so, da alle Tische besetzt waren.
    Wenn die Betreiber dieses Preis-Leistungsverhältnis beibehalten, ist Ihnen der wirtschaftliche Erfolg sicher.

6.4.2012

Sehr empfehlenswert!
    Sehr nette Bedienung, der Laden brummt daher Reservierung empfohlen!!!
    Fischplatte und Zanderfilet sind sehr sehr lecker. 15.50EUR & 13.50 i.O.!
    Lokal sehr rustikal eingerichtet, es gibt viel zu entdecken. Schön auch für Feierlichkeiten!
    Danke & gerne mal wieder!

4.1.2011

Normalerweise gehe ich nicht mehr in Lokale, die "Deutsches Haus" heißen, denn hier gibt es oft nur langweilige Sachen zum Essen oder es ist ein Garni-Hotel. Aber das Deutsche Haus in Ückeritz ist die löbliche Ausnahme.

Wir hatten nicht reserviert, bekamen allerdings in der 2. Schicht am Abend einen schönen Tisch. Die Wartezeit im Flur zum Gastraum nutzten wir, um die reichlich vorhandenen Dekogegenstände näher zu betrachten. Hier werden hauptsächlich Lebensmittel, Schilder und Haushaltsgeräte aus den letzten 80 - 100 Jahren gezeigt. Sehr interessant.

Das Restaurant bietet eine tolle Auswahl an Ostseefischen, gekocht oder gebraten. Dazu die passenden Vorspeisen, Suppen und auch Desserts.

Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich, die Preise angemessen, Fischgerichte ca. 12 - 15 Euro.

Alles in allem, sehr zu empfehlen.

1.5.2013

Sonntag Abend, 19:00 Uhr und ein fast volles Restaurant :-). Schnelle super freundliche Bedienung: die Knoblauchsuppe ist genial, auch die Hauptspeisen waren qualitativ top und sehr lecker- insbesondere das frisch gekochte und vielseitige Pfannengemüse ist zu empfehlen. Preis-Leistung stimmt: insgesamt ein schöner Abend in rustikalem, sehr angenehmen Ambiente. Ein Besuch lohnt sich!

11.5.2011

Hammer!

Sehr gutes Essen, günstige Preise, nette Bedienung

Ich bin wirklich Begeistert, macht weiter so.

• Qype User Till24…
    8.11.2011

Das Deutsche Haus ist eine so gute Adresse, dass das Wort Dorfgasthof mindestens untertrieben, schlimmstenfalls etwas beleidigend ist.
    Wir erlebten hier bei bisher vier Besuchen eine ehrliche, aber auch ambitionierte Küche, die, was Qualität und Präsentation betrifft, weit über dem Durchschnitt liegt. Lob verdient ebenso die kleine, aber ansprechende Weinkarte, mit ihren fair kalkulierten Preisen.
    Wir drohen hiermit einen weiteren Besuch in nicht ferner Zukunft an.

Danke!

• Qype User Spams…
    • Sassnitz, Mecklenburg-Vorpommern
    24.3.2012

Hallo Leute,
    Heute Abend war ich mit meinem Freund hier essen. Ich kann es nur weiter empfehlen. Das Preis  Leistungsverhältnis stimmt und die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Ambiente ist passend und die Atmosphäre ist gemütlich. Viel Spaß beim ausprobieren! :)

• Qype User Beduin…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    5.7.2013

Hervorragende lokale Küche mit frischen Zutaten. Definitiv kein Convinient-Frass!
    Wir kommen wieder! Danke an die Quipe-Community für diesen super Tip!

6.4.2012

Hallo der Fischteller war für 15,50EUR einfach nur "Sahne"nur zum weiter empfehlen und gerne wieder Golfo

• Qype User frago…
    • Dormagen, Nordrhein-Westfalen
    13.9.2012

Wir, zwei Personen mit Hund, sind zufällig beim spazieren gehen auf den Hinweis zum Deutschen Haus gestoßen. Das Objekt war gegen 19:00 Uhr rappelvoll. Eine Bedienung hat sich sehr schnell und freundlich um uns gekümmert und uns gebeten einige Minuten zu warten, bis ein Tisch bezahlt hat. Es gibt soviel in dem Lokal zu sehen, dass es einem nichts ausmacht zu warten.
    Es gibt immer Tagesaktuelle Gerichte und eine ganz hervorragende Speisenkarte mit Fisch und Fleisch, sowie pommerscher Spezialitäten. Ich hatte eine Waldpilzsuppe und Spanferkel. Absolute Spitzenklasse. Meine Frau hatte ein Wienerschnitzel, welches auch sehr gut war. Als Getränk gab es Achterwasser, eine Art Radler, sehr lecker. Da ich noch fahren musste, konnte ich leider keinen Wein von Doennhof, Pfalz trinken. Einem der besten Winzer aus Deutschland. Hier werden wir bestimmt wieder einkehren.

• Qype User Brunne…
    18.8.2012

Wir waren zu viert dort und es hat uns allen fantastisch geschmeckt.
    Toller Service, nette, urige Location. Kann man nur wärmsten empfehlen  vor allem den Fisch. Aber das braucht man ja kaum dazu sagen.

• Qype User assass…
    9.8.2012

Klasse! 8 Mann am Tisch  8 Gerichte  alle nach dem Essen mit breitem Grinsen im Gesicht. So muss Restaurant!!!

• Qype User Maire…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    26.5.2013

Es war alles Sehr gut, Preis Leistungen perfekt! Sehr gutes Fischrestaurant!

• Qype User Kinkam…
    • Leipzig, Sachsen
    8.7.2011

super lecker!
    steinbutt und dorsch sind zu empfehlen!
    gemuetliches gasthaus!

• Qype User SweetC…
    • Grömitz, Schleswig-Holstein
    4.11.2012

Eigentlich wurde hier schon alles geschrieben.. meine Meinung kurz gefasst: Super lecker! Nett eingerichtet und auch der Service war sehr freundlich. Gerne wieder und sehr empfehlenswert!!!

• Qype User G_Corn…
    • Ückeritz, Mecklenburg-Vorpommern
    24.4.2013

Gute Küche  gute, deutsche Gerichte, freundlicher Service, Preise sind Ok. Schöne Einrichtung, recht antik, traditionsbewußtes Dorfrestaurant

24.10.2009

Bei unserer Ankunft in Ückeritz am frühen Abend, wurde uns von den Inhabern unserer Pension, das Deutsche Haus für das Abendesssen empfohlen. Das Essen war dort auch super lecker und das Personal sehr aufmerksam, das Ambiente sehr angenehm. Zuerst fand ich die Preise auf der Karte etwas teuer. Da die Portionen aber sehr reichlich sind, sind diese doch angemessen.

• Qype User Stefan…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    3.1.2013

Leckeres Essen, tolles uriges Ambiente und ein freundlicher Service.

• Qype User Marcus…
    • Ückeritz, Mecklenburg-Vorpommern
    28.5.2012

Hier stimmt einfach alles: Qualität, Geschmack, Service, Auswahl, Preis, Das Dorsch-Filet ist einfach Klasse!