• Qype User demoni…

Ein Leckerbissen.
    Atmosphäre stimmt.
    Essen stimmt.
    Preis/ Leistung stimmt.
    Und vor allem der Service ist superfreundlich.

Am besten sollte man reservieren, da die Küche nur täglich frische zutaten hat und es so vorkommen kann, das zB Rucola aus ist. Ausserdem überrascht uns der Küchenchef immer wieder mit neuen Kreationen. Einfach ihn Kracheisen lassen, was er uns als Vorspeise aufträgt.
    Neulich gabs Lasagne mit Spargel und Spinat. Uns sogar noch umsonst.
    Weine hab ich auch schon 3 Gute gefunden. Also gibt's auch.
    Man kommt gerne wieder in dieses Restaurant. Alles stimmt hier.

Ist halt leider ein absoluter Geheimtipp, da sowas von versteckt im Wald...

• Qype User jessic…
    • Remshalden, Baden-Württemberg
    10.8.2009

Dieses Restaurant bringt endlich mal wieder den Geschmack Italiens auf die Teller. Es ist gehobenere Küche aber ein absoluter Traum. Die Bedienung ist freundlich und das Flair, obwohl es im Schäferhundeverein ist, einfach schön.

Es ist nicht ganz einfach zu finden, da es abseits liegt, vom Eisental aus Richtung Musikerheim und dann einfach auf der Straße durch die Schrebergärten bleiben.

Das Besondere dieser Pizzeria ist aber ihr Menüangebot. Hier bestellen 2 Leute ein Menü für ca. 45-60EUR (also zusammen; das sind pro Person nichtmal 30 EUR) und man bekommt dafür (je nach Menü): Vorspeise a, Pizzabrot, Vorspeise b, Hauptgericht, Nachspeise, Espresso, 1 Glas Schnaps, 1 Flasche Wein und 1 Flasche Sprudel (die Flaschen sind für beide Personen zusammen, beim Rest bekommt jeder seinen eigenen Teller).

Für dieses Menü kann man wirklich 30EUR zahlen. Es gibt Menüs mit Fisch oder mit Fleisch, leider im Moment noch keine vegetarischen Menüs aber genug vegetarische Gerichte. Und die Pizzen sind wirklich hervorragend.

PS: Auch wenn es im Schäferhundevereinsheim ist, es sind kaum Hunde drin und ich als starker Allergiker hatte keine Probleme!

• Qype User Bewert…
    8.4.2011

Das Di Vino ist ein atemberaubendes, exzellentes Restaurant.
    Wer auf authentische Küche und nette Bedienung steht, für den ist dieses Restaurant ein absolutes Muss.
    Es ist nicht ganz leicht zu finden, aber mit Navi kein Problem.

Die Menüs sind besonders zu empfehlen. Ich habe noch nie so günstig so gut gegessen. Absoluter Feinschmecker-Standard.

Für mich auch sehr positiv: Hunde sind gern gesehene Gäste.

Vollstes Lob. Absolut Empfehlenswert.
    Ich bin dort regelmässig anzutreffen. :)

• Qype User djin-d…
    27.8.2009

Einfach nur Klasse kann ich dazu sagen!
    Die Bedienung hat seinen eigenen sehr sympatischen Charme!
    Man fühlt sich sofort willkommen und gut behandelt!

Das Essen ist einmalig gut und preislich in einem sehr angenehmen Rahmen!

Dank Geronimo bin ich sogar vom Schnaps zum Weintrinker geworden.

Ich und mein Freund fühlen uns dort so wohl das man uns dort ständig antrifft.

Ist aber leider ein wenig abseits was widerrum ein großer Voerteil ist da es eine sehr schöne Terasse hat mit viel Grün drumrum!

• Qype User deekay…
    • Weinstadt, Baden-Württemberg
    9.5.2010

Auf der Suche nach einem guten Italiener haben uns die bis dahin 2 Wertungen neugierig gemacht.

Zunächst war das Lokal nicht leicht zu finden, unser Navi hat zumindest aufgegeben, aber über das Industriegebiet Eisenthal kommt man schließlich hin, ab dort ist das Schäferhundheim gut ausgeschildert.

Dort angekommen wurden wir herzlich vom Chef empfangen und obwohl wir nicht reserviert hatten wurde uns der letzte freie Tisch angeboten.

Das DiVino Konzept ist so einfach wie genial.
    Neben einer sehr übersichtlichen Karte gibt es 7 verschiedene Menüs jeweils für 2 Personen im Preisbereich von 39 Euro bis 67 Euro.
    Die Menüs sind immer gleich aufgebaut, der Preisunterschied basiert auf der Wertigkeit der Speisen. Als Beispiel unser Menü für 64 Euro Gesamtpreis:
    2x Prosecco al Aperitiv
    2x Lammfilet
    2x Grappa
    2x Kaffee, Espresso
    2x Tiramisu

Die Qualität der Küche ist wirklich TOP, alles frisch zubereitet, wirklich lecker, kein Schnick Schnack oder Show sondern wirklich Qualität in ausreichender Menge. Auch die Weinauswahl war Exzellent. Kein Wunder, der Chef ist gelernter Sommelier, die Chefin, eine gelernte Köchin, schmeißt die Küche.

Auf meine Frage, was wir machen wenn wir mal unsere Kinder mitbringen? Kein Problem, für die belegt man eine Pizza oder macht Pasta nach Wahl (außer Bolognese) auch wenn es so nicht auf der Karte steht!

Fazit: Schlemmen wie in Italien und das in hervorragender Qualität und zu einem mehr als fairen Preis. Wenn man es mal gefunden hat und auf Statuen und Gondeln verzichten kann wird man wie wir zu dem Ergebnis kommen: GEHEIMTIP

• Qype User the_jo…
    26.7.2010

Das Di Vino ist ein Italiener aller erster Güte! Das Essen, die Weinauswahl und der erstklassige Service sind auf oberstem Niveau und können sich mit den meisten Stuttgarter Nobel-Italienern locker messen. Dazu stimmen auch die Preise...

Die Location ist sicher nicht für jedermann, aber dadurch bekommt das ganze seinen Charme und trägt zu einer ganz eigenen Wohlfühlatmosphäre bei.

An Wochenenden empfiehlt es sich vorher zu reservieren und ein Taxi hinzunehmen. Dann erspart man sich auch das Suchen :-)