Dialog Im Dunkeln

    Dialogue in the Dark 黑暗中對話體驗館 ダイアログ・イン・ザ・ダーク
    Übernommen
    Museum
    Geschlossen9:00 AM - 6:00 PM

    Standort & Öffnungszeiten

    Karte

    Alter Wandrahm 4

    20457 Hamburg

    Speicherstadt

    Mon

    • Geschlossen

    Tue

    • 9:00 AM - 6:00 PM

    Wed

    • 9:00 AM - 6:00 PM

    Thu

    • 9:00 AM - 6:00 PM

    Jetzt geschlossen

    Fri

    • 9:00 AM - 6:00 PM

    Sat

    • 10:00 AM - 7:00 PM

    Sun

    • 10:00 AM - 5:00 PM

    Amenities and More

    Über dieses Unternehmen

    Die Idee ist denkbar einfach: In völlig abgedunkelten Räumen führen blinde Menschen das Publikum in kleinen Gruppen durch eine Ausstellung. Aus Düften, Wind, Temperaturen, Tönen und Texturen wird ein Park, eine Stadt oder eine Bar gestaltet. Alltagssituationen, die in unsichtbarer Form eine völlig neue Erlebnisqualität erhalten. Ein Rollentausch findet statt: Sehende Menschen werden herausgelöst aus sozialer Routine und gewohnter Rezeption. Blinde Menschen sichern Orientierung und Mobilität und werden zu Botschaftern einer Kultur ohne Bilder. Der Zuspruch ist beachtlich: In den vergangenen 25 Jahren wurde die Ausstellung in über 37 Ländern und 170 Städten weltweit präsentiert. Über 8 Millionen Besucher konnten sich davon überzeugen lassen, dass aus einer schweren Behinderung auch sehr viele Potentiale zu schöpfen sind.

    Empfohlene Beiträge

    Foto von Username
    Username
    Standort
    0
    0
    Choose a star rating on a scale of 1 to 5
    • 1 Sterne
      Not good
    • 2 Sterne
      Could’ve been better
    • 3 Sterne
      OK
    • 4 Sterne
      Good
    • 5 Sterne
      Great
    Start your review of Dialog Im Dunkeln

    Overall rating

    225 reviews

    5 stars

    4 stars

    3 stars

    2 stars

    1 star

    • Foto von Marie-Claire B.
      7
      59
      18
      13. Okt. 2008

      Ich habe diese Ausstellung zweimal erlebt und ich muss sagen, daß ich Hochachtung und warmes Mitgefühl für meine blinden Mitmenschen empfinde. Es ist erstaunlich, wie wir Sehende plötzlich uns auf andere Sinnen zurückgreifen, sobald wir in der totalen Dunkelheit sind. Ich hoffe nur, daß die Achtsamkeit außerhalb der Ausstellung bleibt. Für mich war es ein Erlebnis sondergleichen und ich habe mich sehr gefreut, als ich draußen wieder sehen konnte. Mir ist sehr bewußt geworden, daß ich viel Glück habe. Ich möchte allen Beteiligten der Ausstellung für ihr Einfühlungsvermögen und ihre Geduld mit uns Sehenden danken. Weiter so! Gemeinsam sind wir einfach stärker.

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0

    73 andere Beiträge, die zur Zeit nicht empfohlen werden

    Sammlungen, die Dialog Im Dunkeln enthalten

    Auch interessant