Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • 4.0 Sterne
    9.1.2012
    Erster Beitrag

    war heute aufgrund der Qype-Empfehlung mal hier und hatte viel Spaß.
    Die Cocktails lecker und der Barkeeper war sehr unterhaltsam, was allein schon ein Grund wäre nochmal hinzugehen.
    Die Zutaten sind großteils hochwertig (zB Absolut und nicht der 08/15-Vodka) und das zu fairen Preisen. dafür könnte die karte etwas größer sein und die Sitzmöglichkeiten  wie bereits hier genannt  komfortabler.

    • Qype User frn…
    • Hamburg
    • 11 Freunde
    • 137 Beiträge
    3.0 Sterne
    16.5.2006

    Die Bar ist eine extrem chicke Bar direkt beim Hoten an der Mauer. Jedoch gibt es leider nicht sehr viele Sitzgelegenheiten und diese sind - zwar recht stylisch - aber leider nicht sehr einladen. Der Großteil der Sitzmöglichkeiten besteht aus Würfel-Hockern mit dazugehörigen Würfel-Tischen.
    Wer sich für solch stylische, moderne Bars interessiert, kann ja mal einen Blick reinwerfen. Zum längeren verweilen finde ich jedoch das Gottliebs oder Santa Lucia um einiges einladender.

    Nachtrag: Leider inzwischen zur Raucherkneipe erklärt. Dafür gibts 1 Stern abzug, weil man sich als Nichtraucher kaum mehr in der bar aufhalten kann. Schade!

    • Qype User jsflas…
    • Schorndorf, Baden-Württemberg
    • 4 Freunde
    • 54 Beiträge
    2.0 Sterne
    12.12.2008

    Die Bar ist wirklich eine sehr stylishe Location.

    Seit sie als Raucherkneipe angemeldet ist, sitzt man aber gerne mal mit tränenden Augen im Eck auf einem der kleinen Hocker und fragt sich, ob die Lüftung in der rauchfreien Erbauungszeit einfach weggespart wurde

    Für Gruppen über vier Leute war es zudem immer schon sehr eng und im Keller bei den Clubnights scheint immer exakt die selbe Musik zu laufen. Nichtsdestotrotz gut, wenn man mal nicht nach Stuggi fahrne möchte um den angeglühten Rausch auszutanzen ;-).

    • Qype User yac…
    • Schorndorf, Baden-Württemberg
    • 1 Freund
    • 21 Beiträge
    4.0 Sterne
    13.1.2009

    Die Bar ist ein wirklich innovativer Laden in Schorndorf. Sehr minimalistisch eingerichtet (mit quadratischen Sitzhockern und Retro-Kugelstühlen) hebt sich der Laden aus der grauen Masse von schnuckligen "Wohnzimmer-Cafés" ab.

    Die Karte ist, was das Getränkeangebot anbelangt, sehr umfangreich- von verschiedenen Weinsorten bis zu zahlreichen Spirituosen gibt es alles was man sich wünscht (auch einmal ein Espresso zu später Stunde, wo andere Läden ihre Kaffeemaschinen schon "geputzt" haben). Zu Essen gibt es nichts, was definitiv auch nicht ins Konzept passen würde.

    Dass die Bar seit einigen Monaten wieder als Raucherkneipe ausgeschrieben ist, stört mich persönlich nicht. Es gibt immer noch genug Läden in Schorndorf, in denen nicht geraucht wird.
    (noch eine kleine Anmerkung zu einem meiner Vorposter: Die Bar gibt es nun schon seit über 3 Jahren; es liegt also nicht an einer vermeintlichen "rauchfreien Erbauungszeit", dass die Luft manchmal ein wenig neblig wird, sondern einfach nur daran, dass die absolute Mehrheit der Kundschaft nun einmal Raucher sind.)

    Was an der Bar negativ auffällt ist, wie schon erwähnt, die recht überschauliche Anzahl an Sitzgelegenheiten und das überhaupt sehr geringe Platzangebot, was vor allem Freitags und Samstags zu dichtem Gedränge vor dem Tresen führt.
    Vielleicht anderen nicht so wichtig, finde ich es auch ein wenig schade, dass der männliche Anteil der Besucher meist ein Vielfaches des weiblichen ausmacht. (Ich wurde schon einmal ernsthaft von einem Auswärtigen gefragt, ob das eine Gay Bar sei)

    Trotzdem gehört "die Bar" zu meinen absoluten Lieblingskneipen in Schorndorf.

    Hier noch die Internetadresse, unter der man sich anscheinend in naher Zukunft ein paar Einblicke in die Bar verschaffen kann:
    diebarschorndorf.de

    • Qype User pätter…
    • Schorndorf, Baden-Württemberg
    • 1 Freund
    • 66 Beiträge
    4.0 Sterne
    13.11.2008

    Über die Cocktails kann man nciht meckern. es gib eine riesen Vielfalt, aber auch an Nonalcoholic, was dem Fahrer der Truppe auch ein Pluspunkt sein kann. Wenn das Wetter draußen gut ist, lohnt es sich in die Liegen fallen zu lassen, oder es sich in den Sitzgarnituren gemütlich zu machen.
    Für den Nichtraucher gibt es jetzt einen Minuspunkt, weil die Bar nun als Raucherkneipe angemeldet wurde.

    • Qype User wonk…
    • Weilburg, Hessen
    • 3 Freunde
    • 38 Beiträge
    5.0 Sterne
    15.10.2008

    Hi flirty
    naja die bar hat zwar nicht so arg viele Sitzgelegenheiten aber dafür umso mehr
    Service. Der Keeper ist super nett und im Vergleich zum Coco und Gottliebs macht er die besten cocktails.
    Aber auch Gottliebs is net schlecht aber da kannste nur nen Salat essen das Brot ist wie Gummi -.-
    lg

    • Qype User woelkl…
    • Schorndorf, Baden-Württemberg
    • 2 Freunde
    • 62 Beiträge
    5.0 Sterne
    23.10.2008

    Sehr moderne Eckbar, mit Glasfasade und Retroeinrichtung. Die Cocktails sind wahnsinnig gut und nebenbei lässt man sich mit House betröpfeln. Dort kommen junge und Leute mittleren Alters hin, also es ist für jeden was dabei.
    Monatlich gibt es auch Die Bar Clubnights. Das heißt im Gewölbekeller unterhalb der bar legt ein DJ House, Elektroauf

    • Qype User Ella0…
    • Urbach, Baden-Württemberg
    • 0 Freunde
    • 37 Beiträge
    5.0 Sterne
    16.8.2009

    Richtig schön vorallem draußen leider nicht viele Sitzmöglichkeiten, aber immer einen Besuch wert

    • Qype User almdud…
    • Schorndorf, Baden-Württemberg
    • 0 Freunde
    • 59 Beiträge
    4.0 Sterne
    18.12.2008

    die bar ist auf jeden fall individuell und einzigartig in schorndorf, gerade für junge laute super adresse. wer nicht so viel wert auf sitzplatzgarantie legt ist hier auf jeden fall gut aufgehoben. im sommer kann man draussen in liegestühlen liegen

Seite 1 von 1