6.1.2012

Dieses nette chinesische Restaurant ist in einem kleinen Einfamilienhaus untergebracht. Die Einrichtung ähnelt den meisten chinesischen Restaurant. Dunkelrot gebeiztes Holz, kombiniert mit goldglänzendem Messing und schon ist es gemütlich.
    Der Service ist hervorragend. Schnell ist die Bedienung mit der Karte an unserem Tisch. Die ersten Getränke lassen nicht lange auf sich warten. Und auch die ersten Vorspeisen stehen schnell auf dem Tisch. Krabben-Suppe mit Spargel und Wan Tan Suppe sind sehr lecker. Ich esse Reis mit Riesengarnelen oder Fisch süss-sauer. Das ist hier immer hervorragend. Aber auch die anderen Speisen lassen keine Wünsche offen.

Der Service ist nett und sehr aufmerksam. Schnell werden Gläser und leere Teller abgeräumt. Für neue Getränke wird ebenfalls gesorgt. Die Preise halten sich im Rahmen und sind nicht überteuert. Für uns ein sehr guter Chinese, nichts außergewöhnliches, den man einmal im Monat bestimmt besucht.

27.7.2014

Also so schlecht wie hier, hab ich noch nie beim Chinesen gegessen. Ich habe das Mittags Buffet probiert. Ich war 30 min nach Anfangszeit des Buffets da und die Sachen waren kalt, die Frühlingsrollen nicht knusprig und auch die Krabbenchips nicht frisch.
    Weder waren die Sachen gewürzt, noch war die Auswahl besonders gut. Auch die Süß-sauer Soße war einfach fade.
    Das schlimmste war der Reis! Also wenn man den als Chinese nicht hinbekommt, dann ist das richtig schlecht.
    Einzig positive, es gab Ananas und Melone zum dessert, was beim Buffet nicht immer so ist.
    Völlige Geldverschwendung und auch die Bedienung war recht unhöflich und ist einem ständig wie ein Schatten hinterher gelaufen ohne was zu sagen.
    Ich kann nur abraten dahin zu gehen!

7.1.2014

Sehr freundliches Personal (jede/r auf seine/ihre Art), obwohl jedes Mal die Hölle los war, wenn wir da waren (Messezeit).
    Die Garnelen sind wirklich super empfehlenswert, auch bleiben uns die Nicht-TK Frühlingsrollen sehr positiv in Erinnerung...yum...
    Mit Sicherheit kommen wir wieder, wenn wir in Düsseldorf sind!

17.6.2013

Wir waren am Samstag mit einer Gruppe zum Buffett, ich bin generell kein Freund von diesen Buffets kann aber sagen dass die Qualität, Auswahl und Frische für den Preis nicht zu bemängeln ist, das Personal ist sehr freundlich und spricht hervorragend Deutsch.
    Einrichtung ist typisch chinesisch, alles ist sehr ordentlich im Restaurant.

5.2.2011

Alles in allem, ein toller Chinese!

Preise sind in Ordnung und das Essen großartig. Man kann hier auch wunderbar mit kleinen Kindern hinkommen. Breichen aufwärmen und Babystuhl ist auf Anfrage gar kein Problem.

Wir kommen wieder!

30.11.2009

Photo link: heiko-schomberg.de/qype/…
    Ab und zu möchte man ja auch mal etwas Neues, besser: einen noch nicht bekannten Eurochinesen ausprobieren und deshalb nahmen ein Kollege und ich heute das Mittagsbuffet hier ein.

Das Ambiente ist angenehm, ein wenig chinesisch (was die Dekoration angeht) aber zu keinem Moment kitschig, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alle sehr freundlich und zuvorkommend.

Man fühlt sich von Anfang an wohl in diesem Ambiente.

Zahlen, Daten, Fakten:

Das Mittagbuffet kostet EURO 8,80,-- * (für Erwachsene), die Getränkepreise finde ich persönlich  im Gegensatz zu meinem Vorschreiber nicht betont günstig, aber auch nicht hochpreisig (2,20 Euro,-- für eine Cola light 0,33l)

Das Buffet ist zwar überschaubar (Vorspeisen, kleine Nachtischauswahl, Huhn, Schwein, Rind.) aber die eingeschränkte Wahlmöglichkeit wird durch die sehr gute Qualität wettgemacht.
    Photo link: heiko-schomberg.de/qype/…
    Die Frühlingsrollen und der Fisch sind sehr, sehr gut. Vor allem sind jedoch die Hühnchennuggets zu empfehlen, die gut ausgebacken, aber nie trocken sind.
    Photo link: heiko-schomberg.de/qype/…
    Das Fleisch ist hervorragend, Garung, Textur, Würzung, und vor allem werden frische Gemüse- und Kräuterzutaten verwendet, was geschmacklich eine Erholung vom eurochinesischen Standard ist.

Und, hier gibt es etwas, was nun, hüstel, naja, ein Alleinstellungsmerkmal für chinesische Restaurants in der Bundesrepublik ist:

Alle Mitarbeiter verfügen über perfekte Deutschkenntnisse, da es sich um ein alteingesessenes Lokal mit mehr als 30 Jahren Historie handelt.

Kurz & knapp: Ich werde hier sehr gerne wiederkommen und freue mich auf den nächsten Besuch!

4,5 Punkte

1.1.2012
    Aufgelistet in Für Gruppen geeignet

Die chinesische Mauer ist ein sehr schönes Restaurant im Norden von Düsseldorf. Es ist sehr klassisch eingerichtet, inklusive obligatorischem, chinesischem Löwenpaar am Türeingang. Ich war besonders häufig zu Schulzeiten hier anzutreffen, weil einem hier ein hervorragendes Preis- Leistungs- Verhältnis geboten wird. Wir haben uns öfter in den Pausen oder nach dem Unterricht hier hineingesezt und gegessen. Die Speiskarte ist recht lang und es gibt wirklich jede Menge Auswahl. Wir waren besonders angetan von dem günstigen Mittagsbuffet, das täglich von 11:30 bis 14:30 angeboten wird. Das liegt natürlich auch daran, dass man als Schüler oder Student ein bisschen auf den Geldbeutel achten muss. Und hier kriegt man ein Mittagessen mit allem Drum und Dran für 8/9 Euro pro Person. Dafür kriegt man ein nettes, etwas klischeehaftes Ambiente und wirklich gutes Essen. Die Bedienung ist sehr höflich und zuvorkommend wie es ja meist üblich ist in asiatischen Kulturkreisen. Sicherlich eines der besseren chinesischen Restaurants in Düsseldorf.
    Dafür liegt es aber auch alles andere als zentral. Für Messegäste aber optimal.

30.8.2011

Viele Jahre gute Qualität, ein nicht zu kitschiges Ambiente und extrem freundlicher Service  da kann man ohne Risiko immer wieder hingehen. Das Buffet wird kontinuierlich mit frischen Gerichten aufgefüllt  also keine Sorge, wenn die Anzahl der Esser groß sein sollte  was ja meistens so ist. Das Restaurant eignet sich gut für kleinere Gruppen  besonders die beiden runden Tische, an denen so ca. 9 Personen Platz finden, sind super geeignet. Reservieren ist natürlich nötig. Kreditkarten werden akzeptiert, Parkplätze gibt es außer bei Messen auch  also volle Sternezahl.