• Käthe-Niederkirchner-Str. 3
    Prenzlauer Berg
  • Webseite des Geschäfts DieHauptstadtKosmetik.com
    22.1.2013

Ich hab ja eigentlich immer eher zur Gattung Frau gehört, die der Meinung war, dass Mani- und Pediküre, Gesichtsbehandlungen, regelmäßige Friseurbesuche nur unnötiger Shishi-Kram ist, weil man ja das meiste auch selber machen kann. Klar, kann man, aber es geht ja nicht nur darum sich die Fingernägel feilen zu lassen oder die Brauen zupfen zu lassen, weil man es selbst nicht könnte, sondern um sich etwas Gutes zu tun und sich mal bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen. Ich komme also langsam entweder in das Alter oder zumindest in die Phase, in der ich mir im Kalender bewusst Zeit für mich blocke.

Von der guten Käthe F erfuhr ich von der Hauptstadtkosmetik und dachte mir, dass ich es einfach mal ausprobiere, nachdem mir auch meine Schwester und Mutter von ihren letzten Besuchen bei der Kosmetik erzählten. Gesagt, getan. Ich wählte die Intensiv-Behandlung, denn wenn schon, denn schon. Nach einem Gespräch, in dem ich erzählte, welche Probleme es mit der Haut gibt, was mir wichtig ist, welche Fragen ich hab, ging es los mit dem Reinigen und einer Hautanalyse. Danach dann Peeling, Ausreinigung, Bedampfung, Masken, Massage, eben alles, was man sich nur vorstellen kann, plus Nackenmassage. Wie zu erwarten dämmerte ich bei der Nackenmassage nach all der Gesichtspflege ein, zumal ich zu Beginn der Handlung schon gebeten wurde die Schuhe auszuziehen und in eine Decke eingewickelt wurde. So warm und wohlig, mit Massage und Hintergrundmusik konnte ich einfach nicht mehr wach bleiben. Da die Maske ohnehin noch 20 Minuten einwirken sollte, war also genug Zeit für meinen Powernap.

Ich hatte befürchtet nach der Behandlung ziemlich zermatscht und fertig auszusehen, aber Fehlanzeige, die benutzten Produkte ließen mich frisch und erholt aussehen. Den nächsten Termin bei Susanne habe ich schon gebucht. Nun ist seit der Behandlung auch schon gut eine Woche vergangen und ich sehe echt Unterschiede. Die Haut ist deutlich klarer und ebener. Da bin ich ja richtig gespannt was auch meiner Haut sonst noch zu machen ist!

• Qype User soyloc…
    31.12.2012

Sehr gute Kosmetik. Bin vor einem Jahr durch Groupon hier gelandet und nun eine Stammkundin geworden. Auch die Massage ist traumhaft. Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Qype User warz-a…
    21.2.2012

Über Groupon habe ich einen Gutschein für die Hauptstadtkosmetik erworben. Es konnte zwischen einer Maniküre und Pediküre gewählt werden. So entschied ich mich für die Pediküre mit dem wohlklingenden Namen Luxuspfötchen. Eine genaue Beschreibung dieser Behandlung war auf dem Groupongutschein nicht angegeben, aber ich machte mich einfach auf, um den Internetauftritt des Studios zu besuchen und so mehr zu erfahren. Hinter diesem schönen Namen der Behandlung sollte sich folgendes verbergen: Milchfußbad, Peeling, Kürzen der Nägel, Nagelhautpflege, Entfernen
    der Hornhaut, Fußpackung, Abschlusspflege, Lackieren der Nägel Nun zu der ausgeführten Leistung:
    - Ein Fußbad gab es, ob es nun ein Milchfußbar war  keine Ahnung
    - Das Lackieren der Nägel fiel völlig weg Dafür gab es eine Fußmassage, die eigentlich nicht inbegriffen war. Diese war nett und hätte toll sein können, hätte die Dame nicht non stop geplappert. Wenn ich die Zeitschrift aufklappe, dann möchte ich diese nicht für eine Antwort immer wieder sinken lassen, um auf Fragen zu antworten. Fazit:
    Meiner Meinung nach wurde hier das Programm Samtpfötchen Hufelandstraße angeboten (26,50 Euro) angegebener Gutscheinwert: 33,50 Euro

13.9.2011

Die Pediküre hat mir sehr gut gefallen  der Empfang war sehr nett, ich wurde bestens mit Getränken und Zeitschriften versorgt, besonders gut fand ich die entspannende Fußmassage. Kann ich weiterempfehlen!

• Qype User SunnyS…
    24.3.2011

Super entspannend!!Eine tolle Behandlung und sehr nette Kosmetikerin.Einfach mal zum Abschalten!
    DieHauptstadtKosmtik hält was Sie verspricht, "HauptstadtNiveau" eben!
    Ich gehe immer wieder gern hin!

• Qype User callib…
    9.3.2011

Sehr nette Kosmetikerin in schönem Ambiente. Super zum entspannen und abschalten. Ich gehe immer wieder gerne hin.

• Qype User Ciao20…
    3.7.2011

Sehr nette nette Athmosphäre mit netter Kosmetikerin die ihre Arbeit versteht. Sehr zu empfehlen. Gerne wieder

• Qype User puckse…
    19.10.2011

waren mit der get2card da zur fußpflege, der laden ist sehr klein aber gemütlich. Fußpflege war auch ok. kann man auf jeden fall wieder besuchen.

• Qype User De_fo…
    9.12.2011

Angenehme Atmosphäre  tolle Behandlung  weiter so!