25.5.2012

Schönes Lokal mit Außengastronomie in einem Innenhof in der Rheinbacher Innenstadt. Gute Parkmöglichkeiten auf dem Himmeroder Wall und dann 3 Minuten Fußweg.
    Die Karte wechselt wöchentlich und wartet mit ausgefallenen Kreationen auf (z. B. Tomaten-Radieschen-Salsa), Deftiges gibt es aber auch (Bratkartoffeln mit sauren Gurken und Mettwurst). Suppen kann man in der Probiergröße für 1,80 EURO bekommen. Der Service ist nett, die Weine gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.
    Fazit: Absolut empfehlenswert, wir hatten einen sehr netten Abend.
    Von Die Küche hätten wir gerne eine Filiale in Köln-Nippes :-)

15.6.2013

Geschmacklich das Beste was Rheinbach zu bieten hat. Das Kaninchengagout mit der selbstgemachten Pasta war schon beeindruckend.
    Das asiatische Eifelschwein und die Streifen vom Flanksteak wirklich eindrucksvoll und gut.
    Die Geräuschkulisse ist jedoch kaum zu ertragen, ohne schallschluckende Massnahmen wird sich das hier auch nicht ändern.
    Man brüllt sich an um die Gespräche vom Nachbartisch zu übertönen.
    Kopfschmerzen sind leider die Nebenwirkungen des Besuches hier.
    Schade, deshalb nur drei Sterne!

• Qype User minisi…
    30.4.2008

Sehr nettes Restaurant in einem Rheinbacher Innenhof. Daher angenehm ruhig gelegen - Kinder können im Innenhof laufen und spielen.

Geschmackvoll und modern eingerichtet sitzt man in einem sehr hellen Raum. Das Servicepersonal ist freundlich und aufmerksam. Die Karte bietet moderne, frische Küche. Die Karte ist abwechslungsreich und sollte für jeden etwas bieten.
    [bsp: ich hatte Fettucine mit Tomaten, Spargel und Mozzarella 10,20EUR]
    Seeeeehr legger .. Alles aufgegessen !

Wer großen Hunger hat sollte auf jeden Fall eine Vorspeise nehmen. Hauptgerichte ab ca. 10,00 EUR.

2.4.2011

Nach einem wunderbar sonnigen Tag in der Eifel suchten wir ein etwas orginelleres Restaurant, als der ländliche Durchschnitt dort. Aufgrund eines netten Tipps landeten wir in der Küche in Rheinbach. Etwas versteckt (Durchgang bei der Post) gelangt man in einen netten Innenhof. Dank des tollen Wetters konnten wir in diesem Jahr zum ersten Mal draußen sitzen.

Dann das Essen: herrlich frische Nudeln mit grünem und weißem Spargel, Spinat und Maispoulardenbrust. Zweierlei Soßen, alles perfekt gewürzt. Ein Hochgenuß!
    Mein Partner hatte Kaninchenrollbraten mit butterzartem Kartoffelbrei. Vorneweg eine köstliche Erbsencremesuppe (tolle Idee mit den kleinen Portionen).
    Ein Essen, um darin zu versinken und der Koch eindeutig mit Hintergrund aus der gehobenen Gastronomie. Ein sinnlicher Genuss, der nach einem noch sinnlicheren Abend verlangt ,-).
    Der Nachtisch (Mascarpone mit Karamelcreme und leckerem Apfelmus) rundet das Ganze perfekt ab. Die Bedienungen freundlich, immer zur Stelle und nie aufdringlich oder unnatürlich serviceorientiert. Ideal zum Entspannen und Genießen.

Für uns ein Grund, öfter mal in Rheinbach vorbeizuschauen. Gutes, angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Für solchen Genuß bezahlen wir gern ein paar Euro mehr als sonst.
    Achja, die Toiletten waren ebenfalls liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Schön auch die kleinen Handtücher statt den üblichen Papiertüchern.

27.8.2011

Essen gut, Preis dafür aber zu teuer.

In ner Großstadt wahrscheinlich nur durchschnitt, in Rheinbach gut.

Hab jetzt mal 4 Sterne vergeben augrund des Ambiente und freundlicher Bedienung.

Macht hier nix falsch, es ist aber auch keine 5 sterne wert

8.4.2011

Ich schrieb ja schon in einem Kommentar, dass das Essen nicht so gut war.
    ok, Bratkartoffeln sind lecker, aber der Salat... Feldsalat am Strunk, kein vernünftiges Dressing!
    Ich war mehrmals mit meiner Mutter dort Essen, und es gibt da wohl ein Problem: Bratkartoffeln mit Rostbeef und Remouladensoße ist unbestritten lecker, aber wir wußten, dass man auch eine kleine Portion bestellen kann, haben wir gemacht.
    Aber die Rechnung wies mit 12,50 EUR die "normale" Portion aus, auf Nachfragen/Reklamation bekamen wir ZWEI EUR Zurück, also hat es 10,50 EUR gekostet, das ist nicht billig!
    Das Schlimme aber ist, dass diese kleine Portion jedesmal anders kostet, denn meine Mutter geht öfter Dienstags mit "ihren Damen" (alle über 80) dort Essen, und da der Preis nirgendwo steht, muss die Bedienung immer in der Küche nachfragen, und jedesmal wird ein anderer Preis gesagt!
    Und Ambiente: die Stühle sind nicht wirklich bequem, und alles ist sehr eng (nun, es ist ein kleines Restaurant).
    Wir waren beide enttäuscht!
    Diethelm

Ich muss das mit den Preisen etwas revidieren: ich habe natürlich keine Speisekarte hier vorliegen, ein Anruf des Besitzers heute (4.5.2011) ergab, dass die "normale" Portion 14,90 EUR sei (kann ich nicht mehr überprüfen), und dass es keine festgelegten Preise für kleinere Portionen gebe.
    Ok, damit kann man leben, denn lecker war es ja!
    Diethelm

• Qype User Minz…
    • Rednitzhembach, Bayern
    7.2.2012

Ein wundervolles kleines Restaurant mit moderner, frischer Küche! Endlich mal etwas anderes! Die Speisekarte ist klein, aber oho. Der wöchentlich wechselnde Mittagstisch ist einfach fantastisch, und ganz besonders toll finde ich die Miniportionen Suppe und Nachspeise für je 1,50EUR. Das ist genau so viel, um die wundervollen Aromen zu genießen. Macht einen aber nicht übermäßig satt. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht. Ganz toll :) Ich liebe dieses Restaurant und komme jedes Mal vorbei, wenn ich in Rheinbach bin!

• Qype User Tribin…
    • Rheinbach, Nordrhein-Westfalen
    14.9.2011

Die Küche polarisiert extrem, sehr viele Kunden (wie wir) schätzen die exzellente Küche, gute Weine, super freundliche, kompetente Mitarbeiter und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Andere suchen Gründe (zu laut usw.), um davon abzulenken, dass es einfach nicht Ihre Liga ist!

• Qype User Fräule…
    24.5.2012

Tolles Ambiente, leckeres Essen. Wir kommen gerne wieder!

• Qype User Coco2…
    • Rheinbach, Nordrhein-Westfalen
    29.1.2010

Hier stimmt einfach alles! Das Essen ist gehobene Klasse, der Mittagstisch für kleines Geld zu haben, die Einrichtung und die Deko (8-seasons-design) sehr originell (unterschiedliche alte Küchenstühle), das Personal sehr freundlich, die Terrasse schön ruhig gelegen. Nicht zu vergessen die Toiletten, alles "pico-bello-sauber". Großer Parkplatz in unmittelbarer Nähe!