25.5.2012

Schönes Lokal mit Außengastronomie in einem Innenhof in der Rheinbacher Innenstadt. Gute Parkmöglichkeiten auf dem Himmeroder Wall und dann 3 Minuten Fußweg.
    Die Karte wechselt wöchentlich und wartet mit ausgefallenen Kreationen auf (z. B. Tomaten-Radieschen-Salsa), Deftiges gibt es aber auch (Bratkartoffeln mit sauren Gurken und Mettwurst). Suppen kann man in der Probiergröße für 1,80 EURO bekommen. Der Service ist nett, die Weine gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.
    Fazit: Absolut empfehlenswert, wir hatten einen sehr netten Abend.
    Von Die Küche hätten wir gerne eine Filiale in Köln-Nippes :-)

15.6.2013

Geschmacklich das Beste was Rheinbach zu bieten hat. Das Kaninchengagout mit der selbstgemachten Pasta war schon beeindruckend.
    Das asiatische Eifelschwein und die Streifen vom Flanksteak wirklich eindrucksvoll und gut.
    Die Geräuschkulisse ist jedoch kaum zu ertragen, ohne schallschluckende Massnahmen wird sich das hier auch nicht ändern.
    Man brüllt sich an um die Gespräche vom Nachbartisch zu übertönen.
    Kopfschmerzen sind leider die Nebenwirkungen des Besuches hier.
    Schade, deshalb nur drei Sterne!

• Qype User minisi…
    30.4.2008

Sehr nettes Restaurant in einem Rheinbacher Innenhof. Daher angenehm ruhig gelegen - Kinder können im Innenhof laufen und spielen.

Geschmackvoll und modern eingerichtet sitzt man in einem sehr hellen Raum. Das Servicepersonal ist freundlich und aufmerksam. Die Karte bietet moderne, frische Küche. Die Karte ist abwechslungsreich und sollte für jeden etwas bieten.
    [bsp: ich hatte Fettucine mit Tomaten, Spargel und Mozzarella 10,20EUR]
    Seeeeehr legger .. Alles aufgegessen !

Wer großen Hunger hat sollte auf jeden Fall eine Vorspeise nehmen. Hauptgerichte ab ca. 10,00 EUR.

2.4.2011

Nach einem wunderbar sonnigen Tag in der Eifel suchten wir ein etwas orginelleres Restaurant, als der ländliche Durchschnitt dort. Aufgrund eines netten Tipps landeten wir in der Küche in Rheinbach. Etwas versteckt (Durchgang bei der Post) gelangt man in einen netten Innenhof. Dank des tollen Wetters konnten wir in diesem Jahr zum ersten Mal draußen sitzen.

Dann das Essen: herrlich frische Nudeln mit grünem und weißem Spargel, Spinat und Maispoulardenbrust. Zweierlei Soßen, alles perfekt gewürzt. Ein Hochgenuß!
    Mein Partner hatte Kaninchenrollbraten mit butterzartem Kartoffelbrei. Vorneweg eine köstliche Erbsencremesuppe (tolle Idee mit den kleinen Portionen).
    Ein Essen, um darin zu versinken und der Koch eindeutig mit Hintergrund aus der gehobenen Gastronomie. Ein sinnlicher Genuss, der nach einem noch sinnlicheren Abend verlangt ,-).
    Der Nachtisch (Mascarpone mit Karamelcreme und leckerem Apfelmus) rundet das Ganze perfekt ab. Die Bedienungen freundlich, immer zur Stelle und nie aufdringlich oder unnatürlich serviceorientiert. Ideal zum Entspannen und Genießen.

Für uns ein Grund, öfter mal in Rheinbach vorbeizuschauen. Gutes, angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Für solchen Genuß bezahlen wir gern ein paar Euro mehr als sonst.
    Achja, die Toiletten waren ebenfalls liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Schön auch die kleinen Handtücher statt den üblichen Papiertüchern.

27.8.2011

Essen gut, Preis dafür aber zu teuer.

In ner Großstadt wahrscheinlich nur durchschnitt, in Rheinbach gut.

Hab jetzt mal 4 Sterne vergeben augrund des Ambiente und freundlicher Bedienung.

Macht hier nix falsch, es ist aber auch keine 5 sterne wert