3.6.2014

Die Kräterei an der Alexanderstraße ist ein echter "Geheimtipp" für alle Kräterliebhaber. Die Auswahl der Kräuter geht von Einjährigen über Mehrjährige, Winterharte, Klassiker und Exoten. Die Auswahl ist also riesig. Die Beratung ist sehr kompetent und freundlich. Die Kräter, welche ich dort bisher gekauft habe sind alle gut angegangen und haben auch den ersten Winter gut überlebt. Vielleicht ist hier ein Kräutertöpfchen minimal teurer, als im Supermarkt, aber definitiv haltbarer und unbelasteter. Auch bei Pflanzen macht sich gute liebevolle Pflege, Geduld und Motivation der "Betreuer" bemerkbar...

• Qype User def200…
    • Oldenburg, Niedersachsen
    2.5.2012

Versteckt im Herzen der Stadt findet man, wenn man sie denn findet, diese tolle Oase. Eine riesige Auswahl an Gewürz,- Heil,- Duftkräutern und vielen weiteren Pflanzen kann man hier günstig, in Bioland-Qualität kaufen. Oder einfach nur durch die Beete schlendern und die ganzen schönen Gerüche aufsaugen, sich beraten lassen von offensichtlich sehr kompetenten Mitarbeitern.
    Macht eigentlich auch Sinn, sich seine Kräuter selber zu ziehen, anstatt im Supermarkt das gespritzte Zeug für viel zu viele Taler zu kaufen und nach einem Mal benutzen alles wegzuschmeißen. Ich hab ab heute meinen eigenen Kräutergarten ;) und in der Kräuterei eine richtig super Entdeckung gemacht