• Qype User _frauh…
    1.2.2012

heute habe ich mich endlich auch mal in der lakritzerie umgesehen und dabei ist es nicht geblieben;-) super auswahl, die mich fast schon überfordert:
    möchte ich jetzt lieber ein würziges, leicht salziges, weiches fischformlakritz oder ein hartes, sehr salziges in spiralformhmmm, vielleicht beide und da sind ja auch weiße mäuse (lose!) und so kleine putzige bärchen in schönem rot-gelb (ohne farbstoffe, ohne gluten!) und die schmecken richtig gut aromatisch und die inhaberin ist sehr nett!
    150 gr.tütchen 2,40 EUR finde ich dafür angemessen.

11.8.2013

Frei nach dem Motto "Sind sie zu stark, bist du zu schwach" habe ich mir einen Besuch im Lakritzhimmel gegönnt. Man hat die Wahl zwischen abgepackten Bonbons oder man schnappt sich eine Tüte (100gr €1,80) und stellt sich selber eine Auswahl zusammen. Des öfteren hätte ich den jeweiligen Beschreibungen mehr Beachtung schenken sollen- da war doch das eine oder andere pfeffrige Erlebnis dabei! Super, um einem Lakritzfan glücklich zu machen.

17.10.2010

Juhu, noch ein leckeres Ziel in Winterhude! An der Lakritzerie komme ich ebenfalls nicht so ohne weiteres vorbei. Was kann ich dafür, dass mir alles Gute dieser Welt schmeckt? Nichts, ich gönne mir einfach das Leckerli der Woche. Womit schon gesagt ist, dass ich einmal in der Woche da vorstellig werde.

Unglaublich vielfältig die Auswahl an Lakritze und erstaunlich was man alles mit Lakritze anstellen kann. Ich bin begeistert! Sehr informativ und hilfreich sind die Beratungen für mich, denn mein Wissensdurst kennt keine Grenzen. Freundlich und kompetent wird mir da geholfen um meinen Wissensdurst zu stillen.

Mit großer Freude verlasse ich dann immer den Laden, um so schnell wie möglich mich an ein lauschiges Plätzchen zu verziehen und meine neue Errungenschaft zu verdrücken, nein zumindest zu probieren und zu genießen. Hach, göttlich.

PS.: An alle Lakritzliebhaber, dieser Laden ist ein Muss!

12.1.2011

Ein sehr schöner kleiner Laden rund um das schwarze Gold. Neben den Klassikern, die man auch aus anderen Geschäften oder vom Jahrmarkt kennt, gibt es hier eine ganze Menge nicht so populärer Lakritzprodukte: wie beispielsweise Lakritzstreusel.
    Ausserdem wird viel aus allen bekannten Lakritzländern wie Skandinavien und den Niederlanden importiert, was für eine schöne Vielfalt und Auswahl sorgt.
    Die Damen selber sind sehr nett, kennen sich aus und helfen gerne, von Auswahl bis zur Geschenkverpackung.
    Einzig der Preis ist ein wenig happig, aber nicht ungerechtfertigt.

5.5.2010

Erst habe ich gedacht: Ein Lakritzladen, wer braucht das denn?
    Aber dann bin ich mal reingegangen - und kam begeistert wieder raus.
    Für Süßmäuler (und nicht nur für Lakritzliebhaber) ist der Laden eine echte Versuchung. Am besten man geht satt und zufrieden hin, sonst kauft man sich tot.
    Man kann alles probieren, sich Tipps geben lassen und es gibt eine irre Auswahl. Die Preise kann man sich leisten und man hat immer ein prima Mitbringsel für Schleckermäuler. Sensationell finde ich auch die Fudges!

Also: Lakritzfans aller Länder, bitte haltet diesen Laden mit zahlreichen Einkäufen am Leben!!!! Es wäre schade, wenn er sich nicht hält und womöglich für den 1-Millionsten Frisör oder Bäcker in der Gegend Platz machen müsste.

• Qype User Spiege…
    29.1.2011

Ein Traum für Lakritzefreunde. Ein süßer kleiner Laden, man weiß gar nicht wo man hingreifen soll. Soo eine große Auswahl.

Es gibt aber auch eine kleine Schokoladenecke für süße Naschkatzen :) Also, wenn ihr in der Nähe vom Winterhuder Markt seit, schaut da mal vorbei. Aber nicht alles auf einmal essen ;)

• Qype User ich-ha…
    29.11.2011

Wer Lakritze mag, für den ist der Laden ein Muss!

Gute Auswahl und leckere Sachen.
    Kurz und gut: 5 Sterne

23.1.2013

Ich muss mir immer ganz fest vornehmen, den Laden nicht leer zu kaufen! Superfreundliche Bedienung, Riesenauswahl! Perfekt!

14.2.2011

Ich liebe Lakritz! Mindestens einmal im Monat schaue ich vorbei um mich neu zu bevorraten. Na ja, Qualität und das sehr reichhaltige Angebot haben eben ihren Preis. Ich zahle ihn gern.

• Qype User zollkn…
    12.11.2011

Ein ELDORADO für Lakritz-Fans oder Leute, die Lakritz-Fans kennen.

Ich bin rein zufällig an dem Laden vorbeigelaufen und konnte meinen Augen kaum trauen, dass es so etwas überhaupt gibt.
    In dem kleinen Laden im Souterain gibt es unendlich viele (ok, ich schätze mal knapp 100) verschiedene Lakritzsorten, die man sich selber zusammenstellen kann. An jedem Glas steht eine kurze Beschreibung der Süßholzdroge sowie das Herkunftsland, wobei sich besonderns Holland und Schweden hervortun. Neben dem Einzelverkauf gibt es natürlich auch viele Zusammenstellungen, Gläser, Tüten udn Schachteln mit Lakritz oder anderen Sachen mit Lakritzgeschmack (hallo Schokoladenfreunde!). Damit man als Neuankömling nicht den Überblick verliert, wird man sofort von zwie sehr netten Verkäuferinnen in Empfang genommen. Fast geht es schon in Richtung aufdringlich, aber auf Grund des netten Auftretens wird schnell klar, das die beiden einfach nur nett und höflich sein udn dem Kunden helfen wollen. Mit großer Anstrengung habe ich es geschafft mit einer kleinen Tüte voller Lakritzspezialitäten für knapp 3 Euro den Laden zu verlassen. Wie diese Aktion bei Echt Süchtigen aussieht, durfte ich auch beobachten, denn der Herr vor mir hatte Lakritz für über 15 Euro eingekauft. Und ja: Ich hab überlegt ihn im Dunklen zu überfallen :-)

Also, meidet den Laden, den wer erst mal anlakritzt ist, wird diese Sucht nicht so schnell wieder los.

• Qype User _bonne…
    2.1.2012

Habe es endlich mal in diesen Laden geschafft! Das Geschäft ist nicht groß, aber prall gefüllt mit Variationen von Lakritz, von denen man(n) als Lakritzliebhaber nur träumen kann. Es gibt hier sogar Bonner Gold Man darf sich nur nicht von den Namen einiger Lakritzbonbon irritieren lassen (Bunter Oktopus, Lucifer, Motorwelt; Elchködel Pfeffer) Ich will jetzt hier nicht alles schon geschirebene wiederholen, sondern kann nur empfehlen dort mal einzukehren und das eine oder andere mal auszuprobieren. Auch wenn Weihnachten gerade vorüber ist, ein Latkritz geht immer!

• Qype User Graswe…
    12.4.2012

Es ist schon alles gesagt worden und da unser eigener Laden quasi fast gegenüber ist, belasse ich es an dieser Stelle auch bei fünf Sternen.

20.11.2010

Alles lecker hier, ein bißchen teuer... Macht aber nichts!

• Qype User elm…
    9.12.2009

Ein laden der Süchtig macht. Eine wirklich große Auswahl an Lakritzen. Wer da nichts findet ist selber schuld. Das schone ist: man kann sich seine Tüte nicht nur selber mischen. Sondern auch probieren, wenn man ein Sorte nicht kennt. Dazu kommt das die leute wirklich freundlich sind und die Preise auch. Die Zielgruppe ist zwar nicht riesig. Uch hoffe trotzdem das sich der laden hält.

• Qype User Pfalzg…
    5.6.2011

Ich war eigentlich nie der große Lakritzfan, aber hier kehre ich immer wieder gerne ein, denn es gibt auch Sorten die in ihrer Mischung einmalig anders sind und für ein kleines Mitbringsel werde ich auch immer fündig.

• Qype User schenn…
    29.12.2011

Leckere und viele sorten! Ein muss fuer lakritze-fans. Kleiner und feiner Laden. Teilweise jedoch nicht wirklich preisgünstig.

• Qype User wellif…
    6.4.2013

Große Auswahl, sehr nette und kompetente Bedienung und gute Preise. Sehr leckere Sachen finden man dort.

• Qype User LinaRe…
    11.1.2013

Ich war heute in dem Laden und war wirklich positiv überrascht.Eine große Auswahl,nette und kompetente Verkäuferin und vor allem auch ein fairer Preis.Nicht so wie auf Jahrmärkten,wo man auf einmal für 4 Gummibärchen 3,-EUR zahlen muss.

• Qype User MaikHH…
    1.5.2012

Ein Muss für jeden Lakritz-Liebhaber! Große und leckere Auswahl verschiedenster Sorten und nette Verkäuferinnen!

• Qype User nirgun…
    26.2.2011

Immer wieder meine Rettung wenn ich auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Lakritz-liebenden Bruder bin! Und selbst ich werde dort in Versuchung geführt, auch wenn ich eigentlich nicht auf Bonbons und erst recht nicht auf Lakritz stehe, aber das sieht alles einfach sooo lecker aus!

• Qype User Wasser…
    1.4.2011

die immer gleich lautenden Einträge haben mich irritiert und so haben wir uns auch mal das Lädchen angesehen und ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht, hatte mehr erwartet, eben etwas Besonderes !

Für Kinder aus der Gegend ist es sicher ein Eldorado und die brauchen ja auch immer was zum Naschen und dann hat ja so ein Laden schon einen Sinn, zumal kein Kiosk mehr in der Nähe ist.