• Gneisenaustr. 58
    Kreuzberg
  • Webseite des Geschäfts paulaundben.de
    20.9.2011

Eine Bar mit eigenem Stil: Ledersessel, tolle Tapete, gedimmtes Licht. Der Chef hat für unsere Gruppe sogar noch zwei Sessel dazu gestellt. Das war nicht selbstverständlich.
    Zu den Drinks:

Wein: nach Empfehlung genau das Richtige!

Long Island Ice Tea: gute Mischung!

Sex on the Beach: sehr lecker!
    Der Chef war sehr freundlich aber immer zurückhaltend. Das empfanden wir als sehr angenehm.

Ganz sicher werden wir hier nicht das letzte Mal gewesen sein! Volle Punktzahl!

22.2.2013

Eine nette, kleine Bar mit einem Stehtisch, Tresen und im hinteren Bereich 3 Tischen mit Sesseln.
    Der bisher immer gleiche Bartender, den ich Dank seinem Bart, seiner Haarpracht, dem Schnürhemd und den Lederarmbändern spontan D'Artagnan nennen würde, macht einen guten Job. Die Meisten Drinks sind gut, er selbst ein unterhaltsamer und sympathischer Gastgeber, selbst wenn es voll wird.
    Die Dinks sind nicht billig, aber qualitativ auch gut.
    Es darf geraucht werden; keine kleine Auswahl an Zigarren kann man dort ebenfalls erstehen.
    Die Musikauswahl ist gemischt aber meiner Meinung nach geschmackvoll (von rockig bis ruhig).
    Gegen die Toiletten kann man auch nichts sagen.

• Qype User andmor…
    13.5.2013

Ambiente schön. Service gut. Cocktails lecker.
    Nicht so toll  Raucherkneipe  aber das weiß man ja, daher ja auch kein Abzug.

22.8.2013

Cocktails, Weine, Zigarren, was will das Herz mehr? Nette Bedienung, auch die war da super Service, extrem aufmerksam, sicher nicht billig, aber stilvoll! So muss es einfach sein

28.5.2010

Die Legende von Paula und Ben findet man an der Gneisenaustrasse, Nahme beim Südstern. Hier sieht es sehr urig und gemütlich aus und vor allem die alte Holz-Hollywoodschaukel läd zum Verweilen ein.  Es gibt eine riesige Weinauswahl, da fällt es wirklich schwer sich zu entscheiden, aber Turadj - der Chef eilt einem da gerne zur ausführlichen Hilfestellung. Ein sehr netter Mann, der absolut vom Fach ist.
    Ich treffe mich hier auch öfter mit Freunden zum Cocktailtrinken, denn die sind zum einen super und zum anderen ist es hier nie so überfüllt, nur weil auf der Karte Happy Hour steht. Meldet sich dann irgendwan der Hunger, stehen leckere Tapas auf der Speisekarte. Besonders lecker ist der Queso Manchego mit feinstem Serrano Schinken... hier kann man noch stilvoll versacken.

27.6.2010

Ich glaube es reicht hier einen Namen zu nennen: Turadj Rahimian.

Na gut , ich verstehe wenn jetzt nicht gleich bei jedem es Klick macht im Kopf. Mir wäre es früher wohl nicht anders gegangen. Nun zu Aufklärung: Hinter diesem Namen versteckt sich nämlich einer der besten Bartender Berlins. Definitiv!

Und weil ich davon so überzeugt bin ,fordere ich auf es selbst auszuprobieren. Cocktails auf höchstem Niveau.

Ein tolles und stilvolles Ambiente rundet den Ausgehspaß ab und macht dieser Bar mit diesem außergewöhnlichem Namen verdient zu einem außergewöhnlichen Abendvergnügen.

Und nicht zu vergessen, es ist auch ein Rückzugsort für Raucher, was nicht wirklich stört.

• Qype User buongu…
    18.1.2007

"Die Legende von Paula und Ben" ist allein deswegen schon ein cooler Laden, weil die Paula aus dem Namen meine kleine Nichte ist... :-)Wenn man nun heute einen der beiden Betreiber nach der eigentlichen Legende befragt,erhält man witzigerweise ganz unterschiedliche Geschichten - aber so muss das wohl sein, mit Legenden...
    Paula & Ben sind zwei quicklebendige, freche Gören, und wer meine Version der Legende hören möchte, kann mich gerne anmailen!
    Ansonsten ein herrlich entspannter & gemütlicher Laden, Turadj macht sehr gute Cocktails und es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre - immerhin nehme ich für ein Bier in der Legende sogar den Weg aus Charlottenburg in Kauf...

18.5.2011

Das ist ein eine kleine aber feine Bar, die wir nach einem Konzertbesucht in der Passionskirche am Wege fanden. Der Wirt ist ein sehr freundlicher und vor allem angenehmer Mensch, die Getränkeauswahl reichlich und gediegen, der Espresso lecker. Die Inneneinrichtung hat schon fast was von einem Club an sich. (ausser die Wände, die eher schlicht sind) Aber sonst, sehr gediegen. Gut besucht mit Publikum, wo man immer gut dazupasst.
    Wenn in der Nähe, dann reingehen.

• Qype User Zimtbl…
    15.7.2011

Ein wirklich schöner Ort für einen lauen Sommerabend in der Stadt.

Sehr gute Drinks von einem wunderbaren Wirt serviert.

6.1.2012

Nach einem guten Essen sind wir hier eingekehrt. Das anfängliche Naserümpfen verhalf uns zu einigermaßen frischer Luft. Dieser Umstand kostet leider einen Stern. Die Drinks waren nach kurzer Rücksprache phantastisch und eine kleine Rum-Probe erweiterte noch den an sich nicht zu verachtenden Kenntnisstand. Danke dafür! Ich komme auf alle Fälle wieder !

• Qype User buchan…
    8.6.2012

Das ist eine meiner Lieblingsbars. Tolles Ambiente und sehr gute Cocktails. Sehr nettes, zuvorkommendes und kompetentes Personal, was die Getränkeauswahl angeht.

• Qype User odraud…
    8.7.2009

Der übertrieben freundliche Chef ist nicht nur ein unbekannter in der berliner Gastroszene, nein er kennt sich auch aus. Nicht nur im zubereiten von Getränken, sondern auch gerne gibt er Tipps zu Restaurants die man besuchen sollte. Wer ein gutes Glas Wein trinken möchte ist ebenfalls beratungstechnisch an einer exellenten Adresse. Als kleine Appetittzügler gibt es leckeren Serranoschinken und kleine spansiche Schweinereien. Leider ist die Lage etwas abseits, aber es lohnt sich.

• Qype User Johnny…
    9.4.2012

Na das ist doch mal eine BAR nach meinem Geschmack. Ich war jetzt schon ein paar mal dort und war jedes Mal überaus zufrieden. Sehr gute Cocktails, eine breite Wein- und Rum-Auswahl und ein perfekter Ich-kümmer-mich-gerne-um-dich-Service (mit Spaß dabei ist hier die Devise). Ein Ort zum Wohlfühlen und genussvollen Betrinken ;)

• Qype User happy1…
    • Halle, Sachsen-Anhalt
    12.5.2013

Angelockt von den zahlreichen hervorragenden Bewertungen gingen wir in die Paula-Bar, die auch gut gefüllt war. Doch wir waren schnell enttäuscht: die Cocktails schmeckten belanglos und sind dafür mit 8 Euro viel zu teuer. Dann lieber ins Stagger Lee oder in die Riva Bar an den Hackeschen Märkten  oder einen Wein nehmen, da kann die eher unaufmerksame Bedienung nicht viel falsch machen.

• Qype User movieb…
    9.10.2010

Nach dem gestrigen Besuch dieser Bar habe ich mir heute endlich auch einen Qype-Account zugelegt. Denn dieser Ort ist einfach nur Spitzenweltklasse und verdient weitere Belobigung - eine unerwartete Oase für entspannte Genießer ohne Geltungsdrang. Der Inhaber und das Personal jederzeit bemüht, dem Gast einen stressfreien, absolut relaxten Aufenthalt zu bieten. Unverkrampft, freundlich, kompetent, stilvoll - und vor allem mit Herzblut dabei. Ich gebe 10 (in Worten: zehn) (von 5 möglichen) Punkten. - Chapeau!

• Qype User nop…
    16.7.2011

Eine schöne kleine Bar für den den Ausklang einer Woche. Kann man nur empfehlen, gute Getränke und eine gute Stimmung.