• Chamissoplatz 6
    Kreuzberg
  • Webseite des Geschäfts die-pauls-sisters.de
    27.11.2013

Ich bin hier seit über zehn Jahren sehr zufriedener Kunde. Zwar ist der Preis für den Schnitt im Laufe der Zeit gestiegen auf nunmehr 30€ (inkl. Waschen), aber da die Frisur dann 1,5 Monate hält, ist das okay. Weil "meine" Friseurin so beliebt ist, muss ich meine Termine immer gleich für das nächste Mal ausmachen, sonst kriege ich keinen mehr bzw. erst viele Wochen später. Der einzige Ausweg ist dann, sich auf die Rückrufliste setzen zu lassen, wenn dann jemand absagt, kann man kurzfristig kommen. Neu ist die gute Kaffeemaschine, die auch Latte Macciato kann. Hinten im Laden ist ein Durchgang zu einem Kosmetiksalon.

30.5.2010

Auf eine mittlerweile zwanzigjährige Tradition können Paul's Sisters zurück blicken und es hat wohl seine guten Gründe, das der Laden trotz der hohen Konkurrenz in der Stadt schon so lange mit dabei ist.

Der barock-schicke Haarsalon, in dem immer viel los ist, hat vor nicht allzu langer Zeit seine Location gewechselt und ist von der Fidicinstraße an den Chamissoplatz um die Ecke gezogen. Hier geht man weiter ambitioniert und mit guter Laune der Aufgabe oder vielmehr Berufung nach alle Willigen mit dem perfekt passenden Haarschnitt zu verschönern.

Paul selbst sitzt wahrscheinlich mittlerweile reich und zufrieden in seiner Villa im Grunewald und lässt seine "Schwestern" weiter fleißig halb Berlin verschönern.

• Qype User Sebus…
    5.6.2011

Nette Leute, super Atmosphäre, aber was hilft das? Der Schnitt zählt.

Auf der Suche nach einem annehmbaren Frisör in Kreuzberg bin ich bei den Pauls Sisters gelandet. Ein sehr schöner Laden, mit dem die meisten Kunden sehr zufrieden zu sein scheinen - jedenfalls ist er gut besucht.

Der Empfang war herzlich: Ohne Wartezeit wurde ich zum Waschbecken geführt, wo mir eine sehr angenehme Massage zu Teil wurde. Zum Schnitt gab es dann Kaffee, also alles super. Auch meine Frisörin war freundlich, angenehm und interessiert.

Kommen wir zum Schnitt: Der sah gut aus. Sehr gut. Für drei Tage. Nach eineinhalb Wochen allerdings gingen meine Haare gar nicht mehr. Ich habe nicht die am leichtesten zu verwirklichende Frisur, allerdings sind eineinhalb Wochen ein Witz. Ein Witz zwar, der den meisten Frisören passiert. Dennoch ist das nicht akzeptabel. Vor allem, da es andere Frisöre ja schaffen.

Von mir gibt es nur drei Sterne. Wer leicht zu schneidende Frisuren hat, sollte zu den Pauls Sisters gehen, denn Service, Freundlichkeit und Ort stimmen. Wer mehr will, sollte zögern - wobei möglicherweise auch die Qualität der einzelnen Frisöre auseinander geht und andere vielleicht besser sind.

26.5.2012

Letzte Woche hatte ich einen Termin. Morgens rief man mich an, weil meine Friseurin krank war und wir haben einen neuen Termin bei einer anderen Friseuren verabredet, fuer den gleichen Tag.
    Als ich dort ankam sagte man mir: Wir haben versucht, Sie anzurufen. Eine andere Kundin moechte mehr gemacht bekommen, als hier aufgeschrieben wurde.  Ich kann Ihnen anbieten, eine Stunde zu warten.
    Warum ich so entaeuscht bin, dass ich dieses Geschaeft nie wieder weiter empfehlen werde:Ich habe der Frau am Empfang mehrmals gesagt: "Ich verstehe, wie so etwas passiert, manchmal geht halt was schief. "  und: Sie muessen mich auch verstehen, mir geht das alles von der Arbeitszeit ab.
    Statt auf meine Situation einzugehen, wiederholte die Frau immer wieder ihre Erklaerungen, wie das Ungeschick zustande gekommen war. Unter anderem mit den Worten: Man kann zu einer Kundin ja nicht Nein sagen. Jedenfalls nicht immer.Sie sagen doch auch gerade Nein zu mir?
    Worauf sie wiederholte: Das einzige, was ich ihnen anbieten kann, ist eine Stunde warten  oder ein neuer Termin.
    Was sie meiner Meinung nach haette tun koennen, damit ich mich respektiert fuehle: irgendeine Form von Kompensation anbieten.
    (Der versuchte Anruf fand uebrigens erst 10 Minuten vor dem vereinbarten Termin statt)

• Qype User endlic…
    31.8.2013

Ich war viele Jahre bei den Pauls Sisters. Die Schnitte sind ok. Eindeutige Minuspunkte bekommt die Preisfindung. Nicht nur, dass sich diese kontinuierlich erhöhen. (Innerhalb von zwei Jahren stieg mein Schnitt um ca. 20%.) Es ist vor a. D. total undurchsichtig. Wäre ja alles nicht so wild, würde der Laden vorab klar kommunizieren, wie viel was kostet. Auch während des Termins eine Haarpflege anzubieten (Kur), und diese danach mit einem kräftigen Preis zu kalkulieren, ist nicht ok, bzw. muss vorher gesagt werden.

• Qype User numric…
    21.11.2010

Seit mir Michaela von den Paul Sisters die Haare schneidet habe ich viel mehr Erfolg im Berufsleben und auch privat!!! Nein, im Ernst ein ganz nettes, hochprofessionelles Team - wer einmal hier war, wird mit anderen nicht mehr zufrieden sein!

• Qype User MollyB…
    16.11.2009

Mein Kurzhaarschnitt wurde nur mit guten 20EUR berechnet, das fand ich richtig gut. Leider ist Claudi nicht mehr da, mal sehen, wie die anderen schneiden...Das Haarewaschen macht großen Spaß mit Blick auf schönes Deckengemälde.

• Qype User Mila2…
    21.2.2013

Ich ging auf Empfehlung einer Freundin dorthin, weil die angeblich einen besonderen Schnitt für Locken haben. Aber das Ergebnis war, dass ich insgesamt (waschen und trocknen) 1,5 h dasaß und von einer pampigen Friseurin bedient wurde. Die hatte mich schon schief angesehen, als ihr gesagt wurde, dass sie einen Termin habe. Und da hätte ich eigentlich den Laden verlassen sollen. Aber neinals sie meine Haare kämmte verdrehte sie die Augen mit der Bemerkung, dass ich eine Pflege verwenden sollte. Dabei habe ich nie Spliss und Knoten sind ja bei Locken normal. Dann schnitt sie mir die Haare viel kürzer als ich es ihr gezeigt hatte und schnitt in so langsamer Art, wie ich es noch nie gesehen hatte, meine Haare mit ihrem Curlcut, der bei mir nicht anders aussah als sonst. Nur dass ich 48 Euro zahlen musste, die Haare zu kurz wurden und ich keine Stufen bekam und somit einen Helmschnitt hatte. Unfassbar. Alle waren geschockt von der Helmfrisur und da hab ich mir selber Stufen reingeschnitten. Ich gehe nie wieder zum Friseur. Mache es lieber selber und spar mir Weg, unfreundlichste Bedienung, die eigentlich wissen sollte, dass sie als Friseurin Dienstleisterin ist. Ich bereue es sehr, dass ich ihr nicht gleich alles gesagt hatte, aber ich wollte einfach so schnell wie möglich weg. Und da ich woanders wohne, mache ich mir den Weg nicht.

Wir sind die Spezialisten für lockige und wellige Haare! Durch die revolutionäre Curlsys - Schneidetechnik erhalten sie die gewünschte Bewegung oder eine ruhigere Optik.
Unschöne Wirbel oder platter Ansatz? Permanent Styling kann die Lösung bringen zur Optimierung des Looks.
Ob aufregende Akzente oder pastellige Pudertöne - unser Team berät Sie gerne zu aktuellen  Farbtrends.

Firmengeschichte

Hat 1990 eröffnet.

Seit der Eröffnung im Juli 1990 ist der Salon eine feste Größe nicht nur in Kreuzberg. Schon immer wurde Wert auf gut ausgebildete Mitarbeiter und deren Weiterbildung gelegt. Der Kundenstamm wurde immer größer und so lag es nahe aus den kleinen, charmanten Räumlichkeiten in der Fidicinstrasse in die luftigeren am historischen Chamissoplatz zu ziehen.
Das war ein voller Erfolg, der seit dem auch internationales Publikum anzieht.