27.6.2013

Die Rutsche ist auch ein fester Bestandteil des Kiezbummels geworden. So bunt gemischt, wie die Musik, ist auch das Partyvolk in der Rutsche. Die Stimmung erinnert mich immer ein bisschen an Mallorca.

Im vorderen Bereich ist eine große Bar, wo sich die Nichttänzer den ganzen Abend festketten. Im hinteren Bereich ist am Ende noch eine zweite Bar und genügend Raum, um nach der bunt gemixten Musik abzutanzen.

Die Preise sind im üblichen dort vorherrschenden Preisrahmen. Die Bedienungen sind sehr freundlich. Am Eingang sind Türsteher, die aufpassen, dass nicht die falschen Leute reinkommen und ggf. Störenfriede in der Rutsche aussortiert werden.

25.3.2008

Die Rutsche gehört sicher auch zu den Läden, in die man nicht unbedingt nüchtern reinspaziert, aber nach Mitternacht lässt sich hier bestens zu Stimmungsmusik à la Bierkönig abfeiern.

In der Mitte des Raums befindet sich eine große Bar, an der man sich auch die Getränke holt, mit sehr freundlichen Bedienungen, die Getränkeauswahl ist gut und die Preise für die Hans-Albers-Platz-Umgebung wohl normal. Das Publikum im Schnitt von Anfang 20 bis Ende 30 ist so bunt gemischt wie die Musik, die von Schlagern über NDW und Rock bis zu den aktuellen Charts reicht.

Auf dem Weg zu den WCs geht es durch eine Art Zwischenraum, in dem noch nach Herzenslust geraucht werden darf, was natürlich auch gnadenlos ausgenutzt wird.

Für mich ist die Bar eine gute Location zum feiern, trinken und tanzen (und mitsingen :-)), denn gute Stimmung ist in der Rutsche garantiert!

5.7.2011

Moin Moin ,

netter kleiner laden auf den Kiez nahe am Hans Albers Platz wo ja für jeden Geschmack was dabei ist . Ist immer gut gefüllt bei lecker Bier oder anderen kalt Getränken kann man es dort aushalten . Viel Spaß dort und feiert ordentlich .

• Qype User Floria…
    3.6.2008

Party machen und Baggern zu genialer Partymucke, genau richtig.
    Ich gehe am Liebsten zum in Stimmung kommen in den Laden, und dann ab weiter übern Kiez.

Auf jeden Fall ein MUSS!!!

• Qype User bastir…
    27.5.2013

Abgefuckte scheisse! Bestellt werden 3. Liköre, bekommen tut man 3. chilli-vodka die sowas von ungenießbar sind und einen noch Std. Danach alles brennt. Bei der Bedienung nachgefragt was die scheisse soll, wird stur und steif behauptet das es bestellt wurde! So eine scheisse hab ich schon lange nicht erlebt, und dann noch als Lügner dargestellt zu werden is die größte Frechheit! Das war's mit Rutsche
    Danke für das löschen des Facebook Beitrages!

15.4.2008

Gerade letzte Woche durfte ich endlich mal das Nachtleben in Hamburg erleben und wir landeten in der Rutsche. Fragt mich jetzt bitte nicht, woher der Name stammt ;-)
    uns hat es sehr gut gefallen. Zwar kann man die Tanzfläche kaum betreten, ohne zerquetscht zu werden und man sollte generell nicht unter Klaustrophobie leiden, ansonsten ist es aber sehr interessant dort. Das liegt zum einen an dem Publikum zwischen 25 und 35, zum anderen an der Musik, die einen zum Mitsingen verleitet, weil sehr viel Deutsches gespielt wird. Die Preise der Getränke sind human, es gibt einen kleinen Indoor-Raucherbereich - ich werde bei meinem nächsten Hamburg-Besuch gerne wieder dorthin zurückkehren.

• Qype User markdü…
    2.9.2011

bei jedem Kiezgang ein muss, für meinen aggressivguckenden kumpel und mich.

Ich bin schon damals immer gerne hin gegangen. ich glaub im Jahr 2000 war das erste mal.

und im gegensatz zu manch anderer kneipe, geplegter,auch die Toiletten sind sauber.

5sterne von mir

• Qype User Raleig…
    28.6.2012

Ich find den Laden ok, wenn man vorher genug getrunken hat. Ok, ich hab hier auch noch nie den Kiezabend gestartet, aber wenn es mich irgendwann in den Morgenstunden dorthin verschlagen hat, dachte ich schon mehrmals gut, dass du schon betrunken bist.
    Publikum ist gemischt, hat was festzeltartiges. Ist immer mal einen Versuch wert, kostet schließlich keinen Eintritt. Ansonsten zieht man eben weiter, die Hans Albers Platz Region ist ja groß :)

• Qype User bondhu…
    19.2.2008

Party am Wochenende, da zieht es viele Hamburger und auch Nicht-Hamburger auf den Kiez. Wer auf Malle-Musik und "Mit-Gröhl-Musik" steht ist hier richtig aufgehoben. Platzangst darf man hier nicht haben. Die Party-Community feiert hier dicht gedrängt. Die Rutsche ist nicht sehr groß, aber es lohnt sich hier mal vorbei zu schauen. Die Getränkepreise sind durchschnittlich. Es gibt zwei Bars - eine mittig wenn man rein kommt und eine ganz am Ende des Raumes. Die Bar-Leute sind immer freundlich und zuvorkommend, feiern auch gerne mal mit.

Die Rutsche findet man, wenn man den Hans-Albers-Paltz überquert und dann links in die Friedrichstrasse einbiegt.

5.1.2009

Ein weiterer Kiez-Kracher zum (Eintritts-)Nulltarif.
    Multi-kulti mit Party-Garantie!

• Qype User Hope2…
    7.11.2010

Hab dort gestern gut abgefeiert und getanzt. Auch nach 3 Uhr war dort noch die Hölle los, was beim Tanzen etwas störend war, da ziemlich wenig Platz war.
    Das Publikum ist jung: 20 - 30 Jahre, Preise sind okay. Eintritt haben wir nicht gezahlt, waren aber auch erst nach 2 Uhr dort.

28.1.2013

Der Ballermann vom Kiez ! Hier geht es nicht nach Schönheit sondern nach Promille. Ein Sauf-Schuppen, in dem überwiegend Schlager gespielet werden. Die (netten) Türsteher versuchen, noch den Überblick zu behalten  häufig vergebens! Nach meinem Geschmack grottiges Publikum  allerdings: wer auf dem Kiez mal richtig einen Saufen geht, muß hier vorbeischauen. Die Preise sind ok !

• Qype User Einsat…
    15.1.2009

Wann immer ich auf der Reeperbahn bin, bin ich auch in der Rutsche. Gemütliche Atmosphäre, nette Leute und gute Musik. Je später der Abend desto besser die Stimmung.
    Und auch viele der Nachbarläden sind immer ein rein-gucker wert.

• Qype User juliak…
    • Langenhorn, Schleswig-Holstein
    8.8.2011

Die Rutsche gehörte immer mit auf der Liste für einen Kiezbummel. Die Musik ist sehr gemischt sowie das Alter der Gäste. Ein absolutes MUSS wenn man auf dem Kiez ist. Wer es chic haben möchte, sollte dem Laden fern bleiben. Aber wer richtig Party machen möchte sollte auf jeden Fall hingehen.

• Qype User mann_h…
    17.4.2008

Ich glaube, nüchtern war ich noch nie in diesem Laden. Aber das ist wohl auch nicht Sinn der Sache. Oder anders ausgedrückt, das würde ich nüchtern wohl auch nicht ertragen. uf jeden Fall ein geiles teil auf dem Kiez. Gute Mischung aus Hamburger und Touris. Die Musik ist nicht auf Genres festgelegt, aber oder gerade deswegen sehr gut. Das Personal macht einen guten Job. Also  hingehen!

• Qype User thecoo…
    23.7.2010

Die Rutsche ist einfach nur gut hier läuft alles von a bis z die Preise ok die Stimmung immer gut

• Qype User Nordis…
    3.8.2009

In der Rutsche kann man eigentlich ganz gut feiern. Etwas eng wird es dann doch je später der Abend wird. Kein Eintritt. Das ist doch mal was. Die Getränke gehen auch so.

• Qype User Hambur…
    24.2.2012

Toller Laden und nette Leute!Bin immer wieder gerne hier.Wenn ich auf den Kiez gehe lande ich automatisch irgendwann hier! ;-)

• Qype User Novadr…
    1.5.2012

Mal wieder stand der Tanz in den Mai vor der Tür, unsere erste Station war die Rutsche praktisch zum Vorglühen.
    Der Club war anfangs noch relativ leer wir waren so gegen halb elf da, naja wir bestellten erst mal eine Runde Bier: Preis Coroner: 3,50 und das Kölsch (0,2): 2 Euro.
    Nun ja die Preise heizten ein auch schon mal ein aber man feiert ja nur einmal Tanz in den Mai, Im Club lief überwiegend nur Party Hits was beim gemischtem Publikum sehr gut ankam.
    So und nun das Negative die Klo`s, also ich bewundere ja immer die Leute die nicht mehr richtig zielen können. Denn der komplette Klodeckel war angepisst, es wurde zwar auf den Klo`s kontrolliert aber nur ganz kurz das war kein schönes Bild.
    Auch die Frauen Toilette wurde kontrolliert und das von einem Mann der ohne anzuklopfen oder zu frage einfach rein ging. Als ihm ein Mädchen entgegen kam und sich tierisch erschrocken hat flüchte der Mann zu seinen Kollege als ob nichts gewesen wäre.
    Wir bestellten die nächste Runde Kölsch und rauchten noch eine danach beschlossen wir weil der Club schon so voll war weiter zu ziehen.
    Es war schon lustig aber ich würde diesen Laden nur zum Vorglühen empfehlen da es mit der Zeit ziemlich voll wird und das feiern dann nicht mehr so großen Spaß macht.
    Aber wieder kommen würde ich natürlich sehr gerne.
    Bewertung: 3 von 5 Sterne (Für die Toiletten und die Größe des Clubs gibt es Punktabzüge)

• Qype User jeck…
    • Barsbüttel, Schleswig-Holstein
    13.10.2008

die rutsche, naja geht so ich war nur ein paar mal drinne.
    donnerstags ist oft ganz nett da singen oft welche.
    ganz nett

6.6.2009

Kleine Preise, mit etwas Promille im Blut, lustige Location. Alle Gesellschaftsschichten vertreten, recht Aggressionsfrei, durchweg nettes Publikum.

23.5.2011

coole Kneipe....Publikum total unterschiedlich, wie auch die Musik....für jeden etwas dabei......hier muß man immer einen "Zwischenstop" einlegen.....

• Qype User QueenO…
    23.4.2012

War vor einigen Wochen mal wieder in der Rutsche, eigentich mag ich den Laden, nur letztes mal eine sehr negative Erfahrung. Der Barkeeper hat uns doch tatsächlich angepöbelt und das aufs Härteste, weil wir nicht sofort etwas zu trinken bestellt haben. Handgreiflich wär er auch fast noch geworden. Nie wieder!!

• Qype User WANDER…
    21.8.2008

die rutscheimmer mal gerne auf ein,zweihundert drinks rein gefallen;)macht spaß, weil auch einfach die ganze friedrichstrasse eine einzige party ist!

• Qype User fosil1…
    23.4.2012

hier trifft man die seltsamsten Leute,feiern bis zum abwinken

• Qype User Andyma…
    13.12.2008

der nächste kracher auf der hamburger reeperbahnebenfalls für mich in den top 5kein eintritt und party-total