• Qype User supERi…
    • Saarbrücken, Saarland
    8.10.2011

Bei meinem Besuch an einem Wochenende letztes Jahr im Sommer war das Publikum wirklich sehr gemischt

Eine bunte Masse völlig unterschiedlicher Leute mit einem Ziel zu feiern!

Im Sommer ist es echt einen Besuch wert alleine schon wegen dem tollen Biergarten!

• Qype User monopo…
    18.7.2008

Als die Stadtmitte vor einigen Jahren aufgemacht hat, war ich allerbester Dinge. Das Gebäude ist toll, der Biergarten ist der Hammer (wohl einer der besten Biergärten in ganz Karlsruhe), der Club ist ziemlich gut gelegen, und der ganze Laden ist relativ groß und hätte somit genügend Potenzial für was Neues geboten.

Nachdem ich anfänglich auch ein paar Mal regelmäßiger drin war, gehe ich schon seit längerem nicht mehr rein. Obwohl es dem gleichen Besitzer gehört, der auch das Carambo (qype.com/place/3046-Cara…) (Topladen!) macht, finde ich nicht, dass die Stadtmitte meinen anfänglichen Erwartungen gerecht werden konnte.

Das Programm ist langweilig, und leider die 100ste Variante von Clubs, die man in Karlsruhe zuhauf findet. Es finden zwar auch immer mal wieder Konzerte statt - ich habe dort auch schon so Megaknaller wie Deichkind erlebt -, aber auch das ist eher nicht mehr so toll. Es wurden immer mal wieder Hightights geboten, so hat bspw. mal Rocko Schamoni nach einer Lesung dort aufgelegt. Aber auf so SWR3-DJs kann ich verzichten, und die wirklich guten Karlsruher DJs legen dort eigentlich auch so gut wie nicht mehr auf, wenn ich das richtig sehe. Das ist alles so einheitsbreiig. Es kann ja sein, dass man so einen Laden nur damit über Wasser halten kann, aber ich finde, dass die Stadtmitte schon deutlich mehr Potenzial hätte. Auch wenn es Quizabende (wovon ich kein Fan bin) und vereinzelte Theaterveranstaltungen in der Stadtmitte gibt, finde ich nicht, dass es sich um ein gelungenes Konzept handelt.

Erschwerend kommt hinzu, dass der ganze Laden im Eingangsbereich sehr eng wird, weil sich dort die Theke befindet. Wenn es voll ist, hat man schon mal größere Probleme auf die erste Tanzfläche oder in den hinteren Bereich zu gelangen. Im Sommer gibt es einen separaten Zugang zum Biergarten, der es einem erlaubt, nicht durch das Hauptgebäude gehen zu müssen!

Die Stadtmitte hat von mir nur aus einem Grund drei und nicht zwei Sterne bekommen: Wegen des Biergartens! Der ist wirklich ziemlich groß und schön, und irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass man ein wenig länger draußen sitzen bleiben kann. Außerdem gibt es im Biergartenbereich auch essen, Pizza und Flammkuchen und sowas, Zeug aus dem Ofen. Den Biergarten werde ich wohl noch häufiger aufsuchen, den Rest finde ich nicht so prickelnd!

• Qype User SusiQ0…
    • Pforzheim, Baden-Württemberg
    24.10.2008

Ich war dort bisher nur Mittwochs wo die Gay-night ist.
    2 Dancefloors mit gut gemischter Musik. Eine große Bar, großer Bistrobereich. Eigentlich alles sehr gut angelegt wie ich finde. Im Sommer auch schöner, gemütlicher Außenbereich.

• Qype User lenn…
    1.5.2006

Zentral gelegen und mit schönen Ambiente ist die Stadmitte ideal, um mal wieder ausgehen und abtanzen. Im Sommer lockt der große Biergarten im Innenhof, wo man auch schon früher hingehen kann, bis innen was los ist.

• Qype User jackys…
    26.7.2010

Insgesamt toller Laden. Der Aussenbereich ist riesig und hat ein paar ruhige Ecken. Nettes gemischtes Publikum. Keine Asssos. Mitarbeiter sind freundlich und nett. Auch die Türsteher sind korrekt. Während der WM war eine gute Stimmung und die anschließenden Parties waren cool und friedlich.

• Qype User Andrea…
    10.7.2011

Ich war unter der Woche in der Stadmitte und kann daher nicht den "normalen Betrieb" am Wochenende beurteilen. Jedoch würde ich mich aufregen wenn ich Eintritt hätte bezahlen müssen (so ist es anscheinend am WE). Der Barbereich und die Tanzfläche entsprechen nicht meinem Geschmack und das Publikum, das knapp zehn Jahre jünger war als ich, ebenso wenig. Das viel gelobte "unterschiedliche Publikum" konnte ich ebenfalls nicht erkennen, ich würde es vielmehr als homogene Masse bezeichnen. Die Auswahl an Getränken ist ebenfalls eher bescheiden.
    Löblich zu erwähnen ist jedoch, dass es kein Kellerclub ist und die Angestellten, einschlißlich der Türsteher, freundlich waren.

• Qype User cemai…
    11.1.2011

Hmm für ka-verhältnisse mal ein schuppen, der nicht unbedingt in nem keller steckt. Aber is nichts besonderes. Im sommer kann man im aussenbereich was-auch-immer tun, deswegen 2 sterne. Das publikum lässt zu wünschen übrig

• Qype User paulha…
    26.10.2010

Bin unter der Woche hier in Karlsruhe und War schon paar mal mit Kollegen dort. Da wir schon etwas älter sind und das Publikum dort im Durchschnitt so um die 20 Jahre sein wird ist es nicht gerade unsere erste Anlaufstelle. Aber wir gehen immer wieder gern dort hin, alle sind freundlich, auch die Türsteher sind höflich. Insgesamt finden wir ist es ein sehr guter Club.