5.6.2011

Für mich einfach Pflicht, wenn ich in Salzburg bin.

Das Essen ist ein Traum, das Bier sowieso. Räume gibt es von rustikal bis modern, zu 100% eine Empfehlung.

6.8.2014

Abends ist's hier ziemlich voll im Gastgarten, Reservierung ist zu empfehlen. Sehr gute Biere und deftiges Essen.

11.8.2014

Für das was es ist - eine Wirtschaft - erfüllt es alle meine Vorstellungen.
    Netter freundlicher und offener Service und gutes bürgerliches Essen.
    Ich kann die Leberknödel Suppe und das Backhendl sehr empfehlen!
    Beides, samt Beilagen zu 100% selbstgemacht und frisch.

Und wer nach dem Essen noch Party machen möchte, kommt hier ebenfalls auf seine Kosten. Mir hat es sehr gut gefallen dass man in der Wirtschaft von dem Party-Bereich allerdings nichts mitbekommt - da es sich hier eher um Ballermann Party handelt.
    Aber wenn man darauf Lust hat ist das eine super Option.

Die Wirtschaft hat bis 23 Uhr die Küche geöffnet und an sich bis 24 Uhr.

23.4.2014

Nette Location mit gutem Bier und essen. Preise sind soweit auch fair...
    Aber: wir waren zu zweit und das essen meiner Freundin kam mehr als 20 min später! Sorry, aber absolutes no go..

• Qype User krösam…
    21.8.2011

Spitzenbier, anständiges Essen, urige Einrichtung und toller Service!
    Zugegeben: vielleicht stellen nur wir als Touris uns so eine österreichische Braustube vor. Aber uns hat's arg getaugt!
    Das riesige Lokal ist am frühen Abend schon rappelvoll und bietet jede Menge Gelegnheit, die Eigenarten der Nachbarn (nicht nur im Lokal, sondern auch national gesehen) in Augenschein zu nehmen.
    Das Essen ist in Ordnung, aber deswegen würden wir eher nicht unbedingt wiederkommen.
    Bier und Atmosphäre suchen jedoch sicher ihresgleichen.

• Qype User greis…
    11.1.2009

Die Weisse ist eine kleine Privat Brauerei mitten in der Stadt, das Weißbier ist wirklich sehr gut und süffig! :-)
    Das sudwerk ist der neuere teil, eine bier bar, dieser Teil ist auch länger geöffnet. Hier ist eigentlich immer was los, meistens ist es schwer einen Sitzplatz zu finden, bei mehreren Leuten sollte man unbedingt reservieren!
    Das Essen in der Weissen ist auch in Ordnung, es gibt bodenständige, traditionelle Wirtshausküche. Schweinsbraten, Schnitzi, etc
    Im Sommer gibts einen schönen großen Gastgarten - sehr gemütlich.
    In der Weissen gibts auch Tagesgerichte und Mittagsangebote.

9.8.2010

Sehr gemütliches Restaurant. Das essen ist sehr gut. Als absolutes Highlight stellte sich das Weißbier heraus. Das müsst ihr probieren. Vom feinsten.
    Weiterempfehlung 100%

13.1.2013

Gut bürgerliche Küche, große Portionen, Super Preis-Leistungsverhältnis. Die Suppen sind sehr schmackhaft und auch das Bier. Im Sommer ein riesiger Biergarten.

14.11.2012

Wirklich ein klasses Lokal mit geschackvoller Hausmannskost und überaschender Finesse in den Speisen. Service war sehr aufmerksam und schnell. Am Abend ein Inntreff mit Bar.

• Qype User vem…
    20.10.2010

Nette Kneipe (Restaurant und Bar in einem)
    Leider zu umtriebiges Lokal mit schwacher Küche und mittelmässiges Gebräu. Dazu viel 'A-dabeis' was dem lokal kein Flair geben sondern ein einfaches EventLokal... Wem's gefällt...

24.1.2014

Top Location. Super Bier und Heuriger essen

19.4.2011

Ein sehr tolles Lokal, das ich erst vor einem Jahr kennen lernen durfte. Das Lokal wird zu später Stund gerammelt voll, also unbedingt Tisch reservieren. Das Bier (Weissbier natürlich) wird selbst gebraut und schmeckt vorzüglich. Leider ausserhalb Salzburgs unbekannt. Gutes österreichisches Weissbier gibts ja nicht sooft, deswegen könnten die ruhig mehr Werbung österreichweit machen, denn auch in den anderen Bundesländern gibt es genug Weissbierliebhaber

• Qype User Meidli…
    • Wien, Österreich
    16.4.2009

21.8.2012

Ein schöner Gastgarten, gute Speisen, leckeres Bier. Das Serviceteam ist freundlich und flott. Fast perfekt.

• Qype User sl…
    2.10.2009

Da wir relativ unvorbereitet in Salzburg gestrandet sind haben wir uns aufgrund der positiven Äusserungen für einen Besuch entschieden.
    Der Abend fing leider schlechter als erwartet an, da wir um knapp nach 19.00 zu zweit keinen Platz mehr unter der Woche bekommen sollten. Irgendwie klappte es dann mit etwas Hin und her doch... Na also :-)
    Das Essen, Hausmannskost um die 10 EUR, war sehr gut. Negativ: Das Essen kam 2x zeitversetzt. Normalerweise sollte das Essen schon parallel kommen....
    Das Bierkonzept ist sehr gut umgesetzt, die unterschiedlichen Sorten waren alle sehr okay.
    Letztendlich haben wir uns für einen zweiten Abend dort entschieden, da wir den Eindruck hatten, einen reellen Gegenwert fürs Geld zu bekommen, was in Salzburg nicht immer der Fall ist.
    Der Service ist nett und professionell, Toiletten okay, die Lage leider etwas abseits, aber durchaus erreichbar.
    Fazit: guter Laden für das zünftige Essen mit passender "Bierbegleitung".....

16.12.2012

Ich war im Rahmen eines Geschäftsessens in der Weisse in Salzburg: sehr gemütlich, wahnsinnig leckeres Essen und ein hervorragendes Weissbier! Die Weisse lohnt sich auf jedenfall bei einem Besuch in Salzburg!

• Qype User genuss…
    8.10.2008

eine der geilsten locations in salzburg. traditionelles wirtshaus und coole loftbar mit sensationellem weissbier (eigene hausbrauerei).
    wenn du in salzburg bist, dann lass dir die weisse nicht entgehen lassen!

12.5.2013

Super Lokal, rustikal eingerichtet, köstliches Bier und dazu leckere Speisen! Auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Qype User AgBie…
    • Hausen, Bayern
    16.12.2008

Das etwas jüngere Publikum trifft sich in der Weissen, die frisch gebrautes Bier und österreichische Hausmannskost anbietet. Im großen Schanigarten findet bestimmt jeder Hungrige ein Platzerl.
    In der Weissen bleibt man gern sitzen  wer nicht dort gegessen hat, kann ja auch auf ein Weißbier ins Sudwerk, die hauseigene Bar, gehen. Für Musikliebhaber bietet es sich an, auf einen Sprung ins Rockhouse zu schauen. Vielleicht ist gerade ein Konzert, das einem gefällt. Wenn nicht, gibt es auch hier eine gemütliche Bar mit gemütlichen Gästen.

25.6.2009

Eines der besten Lokale Salzburgs mit dem besten Weissbier in einzigartiger Atmosphäre! Zum Essen gibts ausgezeichnete Hausmannskost zu moderaten Preisen - im Sommer auch im gemütlichen Gastgarten. Das Bier gibts übrigens auch zum Mitnehmen. Spontan geht hier Abends allerdings vor allem am Wochenende meist wenig - vorreservieren ist also Pflicht um hier einen gemütlichen Abend zu verbringen.

15.5.2011

Wir waren zu zweit am Freitag hier. Der Service freundlich und flott, das Bier und andere Getränke lecker. weiter so.

• Qype User christ…
    26.3.2012

Bier fantastisch, Essen bodenstaendig und guenstig! Gastgarten Superklasse.

• Qype User Fizzle…
    8.5.2011

Schattiger Biergarten im Salzburger Zentrum mit gutem, süffigem Bier und durchschnittlichem Essen.
    Zur Biergartensaison ein Besuch wert, allerdings häufig überfüllt und mit Biergarten oberhalb des Stiegl-Kellers nicht vergleichbar.

9.9.2011

Eine Institution in Salzburg. Bestes, selbst gebrautes Weißbier, beste Küche mit lokalen Spezialitäten. Praktisch immer voll, daher immer reservieren  außer Mittags.

4.4.2012

rustikale Brauerei-Gaststätte mit genau passendem Flair. Lecker Bier und super Essen.

• Qype User Monika…
    28.1.2009

Die Weisse ist eine total nette Location zum gemütlichen zusammen sitzen. Es gibt selbstgemachtes Weißbier und sehr gute österreichische Küche. Im Sommer ist vor allem der nette Biergarten sehr zum empfehlen.

• Qype User anaddi…
    7.8.2010

Bier ist super, aber sonst hätten sie keine Gäste mehr.
    Denn mit den Gerichten vergraulen sie mittlerweile alle. Letztes Ereignis: Erdäpfelkas, ohne Zwiebel, ohne Geschmack. Auf Rückfrage meinte der Kellner "ja die Zwiebel wässern sonst so". = Die Aufstriche werden auf Tage im Vorhinein gemacht, auf Kosten von Geschmack und Gästezufriedenheit. Toll, echt.
    Wir sind früher viel hingegangen. Mittlerweile - nein danke. Tut mal wieder was für eure Reputation.

• Qype User tantal…
    19.1.2013

Super österreichisches Essen. Guter Preis, gutes Bier und auch super Abendlokal.

• Qype User hirsll…
    12.5.2013

Super Lokal! Gutes Konzept: Von rustikal, über Sportbar bis moderne Kneipe. Alles da! Top

18.2.2009

Super Location in Salzburg, sowohl um zu essen, als auch um sich mit Freunden zu treffen und einen gemütlichen Abend zu verbringen. Das Wirtshaus besitzt verschiedene Gasträume, wobei einige Raucher- und andere Nichtraucherbereiche sind. Für Frauen bietet sich Die Weisse auch hervorragend zum Flirten an, da der Männerüberschuss erheblich ist. Das Essen ist günstig und die traditionelle Hausmannskost kann man absolut empfehlen. Der Service ist flink und freundlich. Wer dort Essen möchte, sollte unbedingt einen Tisch reservieren, da es sonst schwierig werden könnte einen Platz zu ergattern.

• Qype User floria…
    • Würzburg, Bayern
    17.5.2010

Das Ambiente der Weissen kann nur als kitschig bezeichned werden. Die Kellnerinen waren zu Beginn unseres Aufenthaltes alle 3 Minute am Tisch, um uns zur Essensbestellung zu drängen (als Deutscher in Österreich braucht man halt ein paar Minuten um sich einen Reim auf so manche Gerichtsbezeichnung zu machen). Nach der Bestellung war das Essen in wenigen Minuten vor Ort und schmeckte und roch nach Fertiggericht. Wenigstens das Bier war gut, wenn auch mit 3,60 Euro für ein Weißbier nicht gerade billig.

• Qype User Peps…
    • Wien, Österreich
    28.10.2008

Wer Weißbier mag sollte hier unbedingt hin - aber auch alle, die andere Getränke bevorzugen. Hier lässt es sich sowohl drinnen als auch im Gastgarten gemütlich sitzen, essen, trinken und feiern. Legendär sind die Faschingsfeiern in der Weissen

• Qype User sNN…
    • Graz, Österreich
    5.2.2011

riesen restaurant!
    das essen is gut und wird auch schnell serviert!
    die preise sind angemessen!

• Qype User Sonnen…
    28.2.2012

Super Konzept, gutes Essen, Preise OK, natürlich sehr gutes Bier, nettes und motiviertes Personal. Nach einem gemütlichen Essen kann man noch ins Sudwerk an die Bar gehen. Schöner Gastgarten im Sommer, schöne Nichtraucherbereiche im Gasthaus. Einziges Manko: im Sudwerk kein Nichtraucherbereich und daher sehr verraucht.

• Qype User knut19…
    3.3.2010

das bier ist sehr gut und süffig, der rest definitiv eine frage des geschmacks. laute "hits" der letzten 20 jahre wechseln ohne rücksicht auf stilistischen zusammenhang während unbegabte kellner in lederhosen durch den raum zappeln. die deko ist ähnlich wie in us sport bars durchgestyled und weist einen ebenso gut abgestimmten roten faden auf wie auch der musikalische mix - wer auf an der decke hängende riesige rote pappmascheerosen über urigen holzbänken steht fühlt sich sicherlich hier wohl. sicherlich werden dann ebenfalls die aufreizenden frauenphotos auf karte und wandbehang für entzücken sorgen. wem das nicht geil genug ist muss sich dann wohl doch die ganze flasche absolut bestellen, welche die sicherlich jeden tag neu beschriebenen schiefertafeln anpreisen. das essen ist gut, deftig und kommt in fünf minuten frisch aus der mikrowelle, außen kalt, dafür im innern ganz warm - erlebnisgastronomie vom feinsten.