Yelper haben diesen Standort als geschlossen gemeldet. Etwas Ähnliches finden.

• Qype User f_re…
    21.4.2008

Die Welt ist schön - in diese Bar ist es auch. Ich war diesen Samstag das erste Mal da und hab mich gleich wohl gefühlt. Die Idee mit den abgewandelten Designs in den verschiedenen Etagen fand ich sehr cool und jede der Etagen ist auch noch gut gelungen. Leider hatte weder die Dachterrasse noch die Terrasse auf, so dass nur in der 2. Etage geraucht werden konnte.

Ich hab mich dann entschieden, mich mit einer Freundin an die Bar im EG zu setzen und einen fruchtigen Cocktail zu schlüfen. Wir probierten beide zwei Cocktails nach Art des Hauses  beide waren sehr lecker! Oxygen und Under the Cherrymoon hießen die - glaube ich. Bei nächstes Mal gibt's ne Pina Colada  mal sehen wie der Barkeeper die hinbekommt.

Der Bar-Mensch konnte nicht nur gut mixen, der war auch echt nett. Wir haben ein bisschen über die Bar geschnackt. Laut seinen Aussagen sind die Gäste in dem Laden sehr sympathische Menschen. Den Eindruck hatte ich auch. Ich könnte mir vorstellen, dass Menschen, die in einen Laden mit den Namen Die Welt ist schön gehen, eine Art positive Grundeinstellung haben. Vielleicht ist das auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken aber ich werde jetzt öfter dort hingehen und das Mal untersuchen. ;-)

Also falls dies hier ein Mensch lesen sollte, der von sich behauptet, optimistisch und immer freundlich zu sein: Einfach Mal in diese Bar gehen.

Bis denn!
    Gruß f_red

5.10.2010

Die Welt ist schön - das ist leicht gesagt. Wer so etwas behauptet gerät leicht in den Verdacht ein unverbesserlicher Optimist oder Gutmensch zu sein. Allerdings geht die Äußerung in diesem Fall nicht auf eine einzelne Person zurück, sondern wurde als Name für eine Bar/Lounge/Tagungsstätte gewählt. Ob die Macher der schönen Welt mit ihrem Konzept dazu beitragen wollen, dass die Welt schöner wird oder ob sie meinen, dass sie schon schön genug ist, wollte ich durch einen Besuch herausfinden.

Im Erdgeschoss befindet sich eine Bar im klassischen Outfit - angenehm, nicht zu steril aber trotzdem schick. Im ersten Stock erwartet den Besucher eine Lounge-Landschaft mit gemütlichen Sitzgelegenheiten. Soweit, so gut. Ganz oben befindet sich eine kleine Dachterasse, die recht einladend ist und natürlich nur bei Sonne richtig punkten kann.

An der Bar gibt es z.B. Cocktails die ganz gut gemacht aber auch nicht überragend und dafür entschieden zu teuer sind.

Alles in Allem hat diese Location mein Leben nicht unbedingt schöner gemacht. Meinem Geschmack nach ist sie einfach etwas zu clean und zu glatt. Dieses Urteil stellt die Existenzberechtigung von Die Welt ist schön natürlich nicht in Frage. Trotzdem wäre hier etwas mehr Understatement angebracht.

9.5.2007

Wirklich eine sehr schöne Bar. Ich war vor ein paar Jahren einmal dort und fand es ganz nett, aber irgendwie hat es mich nicht mehr dorthin verschlagen. Ich kannte aber auch nur den unteren Barbereich. Als meine Freundin jetzt auf die Idee kam, dort ihren Geburtstag zu feiern, war ich etwas verwundert, da ich "Die Welt ist schön" gar nicht mehr auf dem Zettel hatte.

Jetzt frage ich mich warum, denn es ist wirklich sehr angenehm dort. Die Drinks, vor allem die Cocktails, schmecken wirklich sehr gut. Dei Auswahl ist sehr üppig und abwechslungsreich. Auch Drinks, die man so nicht kennt, werden dort angeboten, wie zB Wiesenzauber. ein Cocktail mit Bier und Rum. Da hab ich mich aber noch nbicht rangetraut :-)

Bei sommerlichen Temperaturen kann man es sich im Hinterhof wirklich gemütlich machen und zu späterer Stunde ind den ersten Stock, in die Lounge wechseln. In der zweiten etage gibt es auch noch eine Dachterasse.

Der Abend war sehr rund un d es hat mir sehr gut gefallen. Das Personal ist ausgesprochen nett und aufmerksam. Die Getränke fix auf dem Tisch und üppig dekoriert.

Bis 22 Uhr gibt es Happy hour.

• Qype User galin…
    9.9.2008

Mh, entweder eine Bar gefällt auf Anhieb, oder eben nicht!
    Die Welt ist schön hat es leider nicht geschafft und wird seinem Namen, meiner Meinung nach, nicht gerecht!
    Ganz SCHÖN lang mussten meine Mitgänger und ich warten, bis wir an der Bar endlich beachtet wurden, und so unauffällig ist eine 5-köpfige Gruppe nicht! Gefühlte 20 Minuten später, nach endlosen mit dem Zaunpfahl winkenden Versuchen, sich auf sich aufmerksam zu machen, konnten wir endlich bestellenaber nichts da mit endlich, weitere gefühlte 20 Minuten später hatten wir dann unsere Getränke (eine Dose Red bull ist nicht sonderlich anspruchsvoll)! Naja
    Location, gut, ein Biergarten und 3 Etagen, ganz oben eine Dachterasse, top! Nur scheinbar reicht eine Dachterasse und ein Garten als Raucherbereich nicht aus, auf der gesamten 2. Etage darf geraucht werden! Unmöglich, wie ich persönlich finde!

Das Puplikum, einfach super unsympathisch, jedenfalls der Großteil! Wohl gefühlt hab ich mich dort überhaupt nicht
    Und dass mein Freund von irgendwelchen Ich bin was Besseres-Typen angemacht wird, nur weil er sich nicht von der Bar hat wegschubsen lassen, muss ja nun auch nicht sein!

Evtl. liegt der schlechte Eindruck daran, dass an jenem Abend eine (Halb)-Privatparty dort stattfand und ich wohl einfach Pech hatte, was die Leute anging! Deshalb die 2 Sterne!

29.12.2008

Die Welt ist schön hat einfach super-souveränes Service-Personal: Du, hier gibt es aber kein Becks Gold!? (etwas strenger, dennoch leicht amüsierter Blick der Bedienung auf meine Flasche Bier) Äh, nö, sorry, das habe ich von Frau Hedi mit rübergebracht?
    Kein Problem für die nette Barfrau, die uns dann superschnell bediente und mein fremdes Becks als es leer war grinsend mit abräumte. Danke für die Toleranz, und genau deshalb komme ich immer wieder gern hierher (das nächstemal natürlich ohne fremdes Bier).

28.6.2007

Es hat schon Tradition: Nach dem leckeren Essen im Nil wird der Absacker nebenan in der schönen Welt getrunken. Gute Musik, lustiges Personal, gepflegte Drinks. An der Bar kommt man schnell mit anderen Gästen ins Gespräch; im ersten Stock im Lounge-Bereich ist es gemütlich und oben, auf der Terasse kann man bei gutem Wetter ein wenig Frischluft tanken.
    Klasse Location!

• Qype User Svizzl…
    31.8.2008

Ich hab gestern das erste mal das die Welt ist schön besucht und bin von der Location her sehr begeistert.
    Man kommt rein und steht schon fast an der Bar, dann kann man wählen,ob man in den kleinen Garten möchte, in die 1. Etage (auch hier ist eine Bar) oder auf die Dachterasse.

Ausserdem gibt es im Keller UND im 2. stock Toiletten,dass heißt man muss nicht immer alle Treppen nach unten laufen, wenn das Bier, welches man zu erschwinglichen Preisen erstanden hat wieder seinen Weg nach draußen sucht. :)

Die Party gestern war soweit ich weiß eine Privatparty, zu der im Laufe des Abends aber auch andere Leute hinzustoßen konnten, aber das entschuldigt trotzdem nicht das nicht besonders kompetente Personal im Erdgeschoss.
    Meine Freunde und ich standen mindestens eine viertel Stunde an der Bar um eine Bestellung aufzugeben und um dann noch ein mal 10 Minuten zu warten bis wir das Bier endlich in der Hand hatten und die Bedienung endlich die Rechnung in der Hand hielt um uns den Preis für unser Gesöff zu präsentieren.
    Im laufe des Abends haben wir dann oben an der Bar bestellt, wo es um einiges schneller ging. :)

Als Info für alle Raucher: Der Raum im 1. Stock dient als Raucherraum und natürlich kann man auch weiterhin draußen im Garten, auf der Dachterasse oder vor der Tür rauchen.

• Qype User Sterne…
    30.1.2010

Umfangreiche Cocktailkarte, schöne Atmosphäre. Unten die Bar ist Raucherbereich, oben in der Lounge Nichtraucher.
    Allerdings haben mich die Cocktails nicht umgehauen, in meinem Caipi war kein Rohrzucker, sondern normaler Zucker - das geht einfach gar nicht.
    Gestern gab es anscheinend Probleme mit der Kasse und daher mussten wir über 40 Minuten auf die Getränke warten. Dabei hatten nur 3 Leute einen Cocktail bestellt, die übrigen Bier und Wein. Dafür so eine lange Wartezeit kann ich auch bei Ausfall des Kassensystems nicht so ganz nachvollziehen. Man hat uns auch keine Entschädigung angeboten, lediglich höflich entschuldigt wurde sich. Vielleicht geb ich der Bar nochmal eine Chance, vielleicht auch nicht - die Getränke waren für den Preis einfach nicht so gut wie anderswo, wenn das Ambiente auch durchaus potential hat.

• Qype User elbbli…
    • Heide, Schleswig-Holstein
    15.5.2008

Früher oft meine Stammbar, hat es mich ja leider aus der Stadt verschlagen. Neulich war ich dann doch wieder mal da, und es war wie in alten Zeiten:

Die Cocktails waren gut, die Bionade lecker, das Personal freundlich und lustig und die Kundschaft entspannt. Man findet immer ein Plätzchen, selbst zu den klassischen Ausgehzeiten am Wochenende. Es ist eigentlich nie leer, ohne überfüllt zu sein, also quasi genau die richtige Mischung.

Die Dachterasse sollte man übrigens bei einer Miete als erstes ins Auge fassen, wenn es nicht zu viele Leute sind, mit denen man feiert. Aber auch im Sommergarten und auf den anderen Etagen lässt es sich gut feiern, klönen und den einen oder anderen Drink genießen.

Vier Sterne!

• Qype User Weltra…
    3.1.2008

Da ich die URL hier nicht gefunden hab, hier ist sie, für alle, die mal klicken wollen:

dieweltistschoen.net

• Qype User Malizi…
    • Quickborn, Schleswig-Holstein
    20.4.2008

Einen schönen guten Abend,

also da war ich in dieser extrem geilen, sehr guten Bar, Lounge mit Dachterasse und Garten.
    Schon einmal zu einer Weihnachtsfeier hatte ich das Vergnügen dort einen sehr tollen Abend zu verleben.
    Der Bartender ist sehr gut kann Wünsche erfüllen und es scheint er ist 8 armig oder er hat die Multitasking Fähigkeit mit dem Beruf erlernt.
    Ein guter Mann.
    Mitten in Hamburg einfach ein Juwel vorallem mit sehr guten Drinks geilem Ambiente und fantastischer Musik von Dj KING KLIK.
    Man kann das Haus mieten, für Betriebsfeiern, Partys, alles mögliche. Im oberen Raum kann man tatsächlich rauchen, was okay war da ich unten am abtanzen und schwoofen war.;O)
    Klar hier kann man sich austoben und richtig spaß haben.
    Tolle Musik und viele sehr relaxte Angestellte,
    Allerdings hat der blöde Nivea Automat schon wieder ein 50 Cent stück gefressen als ich so Quasi als Revival, mal wieder einse der Minidöschen rausgelassen habe.
    Mache ich immer, gehe in den Keller und lasse Sie raus weil ich die so entzückend finde.

Also bis denne

Mali

• Qype User ichwil…
    17.2.2009

Unwohl habe ich mich in der Bar nicht gefühlt. Ich finde sie als Ergänzung zu sonstigen Programm im Umkreis sogar sehr angenehm - auch wenn ich im Zweifel eher ein paar Türen weiterziehen würde. Was ich dann aber doch ganz gern hätte wäre, dass die Cocktails auch mit den in der Karte vermerkten Zutaten zubereitet werden. Wenn Galliano in der Karte steht sollte auch Galliano in Cocktail - und eben nicht Likör 43. Sicher, für manchen mag das kleinlich erscheinen, aber die Preise sind ja auch nicht ohne - und da sollte nicht nur der nette Augenaufschlag der Bedienung passen.

17.1.2009

Nicht schlecht, nicht schlechtfür mich aber insgesamt irgendwie ein wenig zu cool und schicki. Und der White Russian für sieben, fünzig - naja, ging so. Etwas leicht, aber vielleicht gibts ja noch ne zweite Variante mit Sahne und etwas mehr Geschmack. Werde es auf jeden Fall nochmal testen demnächst, weils auch sehr gemütlich sein kann, wenn die Hütte voll ist.

• Qype User siri…
    14.9.2010

ich finds richtig stark! Vor allem im Sommer, wenn man im obersten Stockwerk auf dem kleinen Balkon einen OXYGEN (mega Cocktail den ich schon rund um den Globus nachmixen ließ!!) genießen kann! Unbedingt probieren! Perfekt zum Schnack-Abend mit der Freundin, aber auch für ein Date!

• Qype User hambur…
    19.2.2010

Eine nett eingerichtete Bar mit verschiedenen Ebenen und Bereichen (Raucher- und Nichtraucherbereiche). Besonders schön ist der Glas-Anbau unten.
    Die Cocktailkarte ist sehr umfangreich. Die Cocktails, die ich bisher probiert habe, fand ich alle echt lecker.
    Besonders empfehlen kann ich den Mango Mojito mit frischer (!) Mango - einfach lecker!

Es gibt zwar keine Happy-Hour o.ä., aber dafür bekommt man auch super Qualität für sein Geld.

Lange Wartezeiten hatte ich bisher nie...

Wer die Bar nicht kennt, sollte unbedingt mal hin.

• Qype User Milki-…
    22.8.2010

Die Welt ist schön, ist eine der schönsten Bars von ganz Hamburg. Man kann zwischen Garten, Dachterrasse, schöner Bar oder chilig-chicer Lounge wählen. Das Personal ist sehr professionell, die Getränke sehr gut. Unbedingt hingehen.

28.10.2008

Je nach Stimmung entzweit sich meine Meinung. Hab es schon erlebt das wir kaum Gäste in der tollen Location angetroffen haben. Das war und ist sehr schade, da die Atmosphäre, das Ambiente und die Raumaufteilung Ihresgleichen sucht. Mir gefällt es hier sehr gut, allerdings sollte man eine Alternative im Petto haben, falls man rocken möchte. Chillen ist hier immer möglich und die Cocktails sind lecker! Auf Extrawünsche der Gäste wird hier eingegangen, zumindest ging es mir so! :-)))

• Qype User tyren…
    23.8.2006