19.11.2008

Auf der Suche nach einem Schreinerbetrieb sind wir auf die Werkstatt gestoßen. Für unsere Wohnung benötigten wir verschiedene Regalbretter in einem bestimmten Holz- und Farbton.

Hintergrundinfos zur Werkstatt: Träger ist der Pfälzische Verein für Straffälligenhilfe e.V, deren Ziel es ist, straffällige und arbeitslose Personen beruflich einzugliedern.

In der Werkstatt (Schreinerei) werden Möbel angefertigt, restauriert und repariert, außerdem erhält man Unterstützung bei Umzügen, Entrümpelungen etc.

Die Lage der Werkstatt ist optimal mit ausreichend Parkplätzen in der Hirschstraße.

Im Eingangsbereich hat uns gleich Herr Strickling (Schreinermeister) empfangen und uns hinsichtlich der Holzauswahl und Stärke sehr gut beraten. In der Werkstatt konnten wir dann auch direkt die diversen Holzarten sehen und auswählen. Nach ein paar Tagen waren die Regalböden zu einem sehr erschwinglichen Preis fertiggestellt worden.

Sehr gute, schnelle und professionelle Arbeit. Kann den Betrieb nur empfehlen.

• Qype User merl…
    • Fußgönheim, Rheinland-Pfalz
    29.12.2008

Die Werkstatt bietet nicht nur alte, restaurierte Möbelstücke, sondern auch weitere Serviceleistungen. Für eine alte Truhe habe ich mal den Ablaugservice in Anspruch genommen. Die Truhe wurde abgeholt, in einem Laugenbad überholt und wieder zurückgebracht. Der Preis insgesamt war durchaus okay, mit dem Service war ich sehr zufrieden.

Zusätzlich gibt es aber auch gelegentlich eine Ausstellung im Ladengeschäft, die mit einer Vernissage eröffnet wird und zu der auch die Kunden eingeladen werden. Es sind zwar keine Ausstellungen oder Werke weltbekannter Künstler, aber es ist eine schöne Sache und durchaus interessant.

Insgesamt eine unterstützenswerte Sache