• Qype User 00schn…
    1.10.2010

Wer in angenehmer, moderner, familiärer, fröhlicher, lockerer und preiswerter Atmosphäre tanzen lernen möchte ist hier SEHR GUT aufgehoben!

In einer Gruppe von stets gleich Gesinnten, lernt man in aufeinander abgestimmten Kursen, modulartig das Tanzen. Keiner lacht über den anderen und trotzdem haben alle Spaß!

Das Clubprinzip garantiert, dass man mehrmals die Woche "seinen" Kurs besuchen kann, wenn es zeitlich mal nicht passt. So bleibt man am Ball.

Die beiden Inhaber Britta und Rainer sind tolle und geduldige Tanzlehrer mit Sinn für Humor, viel Energie und immer wieder neuen Ideen für schöne Veranstaltungen.

Hier lernt jeder tanzen!

• Qype User Doppel…
    30.9.2013 Aktualisierter Beitrag

Juchuu, wir haben endlich eine Tanzschule gefunden an der ich nichts auszusetzen habe. (was mein Mann ja für unmöglich hielt) Das Konzept ist großartig! mit der ClubKarte kann man alle Kurse besuchen. Was für uns ganz viele Vorteile hat. Erst dachte ich nur, da ist ja toll, wenn wir mal Freitag nicht können, gegen wir dafür Sonntag. Inzwischen bin ich noch begeisterter, da wir an Freitag an einem Schritt verzweifelt sind, den wir heute bei einer Kurs Wiederholung dann verstanden haben. Inzwischen haben wir auch alle Lehrer kennen gelernt und jeder ist auf seine Weise super. Also für uns geht das Konzept auf und ich kann das erste mal in einer Tanzschule sagen: ich gehöre zur Zielgruppe :-)

30.9.2013 Vorheriger Beitrag
    4.3.2010

Was macht eine Tanzschule aus, vor allem die Tanzlehrer und die Atmosphäre.
    In beiden Kategorien punkten DieSchrittmacher, hier wird auf Technik geachtet und diese wird sehr gut vermittelt ohne dass es verbissen werden würde.
    Es macht extrem viel Spaß von dem jungen kompetenten Team Schritte beigebracht zu bekommen.
    Endlich gibt wieder eine exzellente Tanzschule in Hamburgs Westen. Ich bin mir sicher, dass DieSchrittmacher die ehemalige Tanzschule Möller und Wendt bei weitem übertreffen werden.

• Qype User MarcoV…
    5.9.2010

Wir haben gerade geheiratet und hatten zuvor in der ADTV Tanzschule
    DieSchrittmacher unsere Hochzeitsvorbereitung.
    Bei all dem Vorbereitungsstress muss man sagen, dass uns das tanzen lernen bei den Schrittmacher am meisten Spaß gemacht hat, sodass wir hier gern unsere Empfehlung aussprechen wollten.
    Die Schule selbst liegt im Herzen von Bahrenfeld, an der Grenze zu Ottensen/Altona auf dem Otto von Bahrenpark (Altes Gaswerk).

Die Schule ist wunderschön modern eingerichtet, sodass man eigentlich gleich einziehen möchte. Wir waren immer der Meinung: Wir und Tanzschule? Niemals!!! Aber wir haben uns geirrt. Wir haben uns eines Besseren belehren lassen. Wir hatten sogar überlegt, unsere Hochzeitsfeier spontan in diese Tanzschule zu verlegen, denn der obere Saal bietet eine traumhafte Kulisse.

Nun aber zu dem Wichtigsten, dass Tanzen.
    Rainer und Britta sind Tanzlehrer mit Herz und Seele. Ihnen nimmt man ab der erste Sekunde ab, dass Sie Ihren Job lieben.
    Die beiden gehen mit so viel Liebe in Ihren Unterricht und schaffen es, dass man sich sofort heimisch fühlt. Tanzen lernen leicht gemacht, so würde ich das beschreiben. Allein die ganzen unterschiedlichen Unterrichtsmethoden, damit auch ich es hinbekomme. Einfach eine Klasse für sich!
    Als wir dann auch noch die letzte Stunden verpasst hatten, boten die beiden uns eine kostenlose Servicestunde an. Wenn das keine Dienstleistung ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Also unser Fazit ist: ADTV Tanzschule DieSchrittmacher - eine Klasse für sich - 5 Sterne, besser 6!

• Qype User anja_h…
    7.3.2010

Wir sind seit Beginn dabei und begeistert - sehr ungezwungene Atmosphäre - Tanzen muss Spaß machen - und dennoch oder gerade deswegen lernen wir eine Menge - genau das, was wir gesucht haben. Rainer und Britta sind super Lehrer, was schwierig aussah, wird plötzlich ganz leicht :-) Wir freuen uns über den super Start der Tanzschule und die Vergrößerung gleich nebenan, da lohnt sich der Weg aus Barmbek. Werden auch nach unserer Hochzeit dabei bleiben!! Sehr zu empfehlen.

ADTV Tanzschule für Gesellschaftstanz Standard & Lateinamerikanische Tänze, Salsa, Swing, Tango Argentino, HioHop, Zumba, Kindertanz ab 1, 5 Jahren.

Unsere ADTV ClubTanzschule im Hamburger Westen ist für alle Tänzer, Tanzbegeisterte und solche, die es werden wollen.
Es erwartet Sie ein einzigartiges Ambiente und eine vielzahl von Tanzkurse für jede Altersgruppe. Lernen Sie uns kennen!

Triff den Inhaber

DieSchrittmacher D.
DieSchrittmacher D. Inhaber

Britta & Rainer Abbé sind ausgeblidetet ADTV Tanzlehrer und ADTV bzw. DTV Tanzsporttrainer. Zudem verfügen sie über weitere umfangreiche Zusatzausbildungen in Salsa, Swing, Tango Argentino, Kindertanz, HipHop, Dance4Fans und Zumba.
Zudem sind beide praktische Ausbilder für ADTV Tanzlehrer.

Britta Abbé konnte bereits in vielen Stationen wie Berlin, Köln und Hamburg ihr Wissen rund ums Tanzen an viele begeisterten Tanzenthusiasten weiter geben.
Ihr persönliche Steckenpferd sind die Kindertanzkurse, die sie mit viele liebe und Herzblut unterrichtet.

Rainer Abbé hat bereits in jungen Jahren neben seiner Begeisterung für Musik und Singen seine Liebe zum Tanzen entdeckt. Durch seine Tanzsport-Karriere in Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen, die ihn durch die ganze Welt führte, konnte er seine Ausbildung bei den besten Tänzern und Trainern der Welt genießen - und nebenbei noch viele nationale und internationale Titel ertanzen