• “Vor unserer Hochzeit letztes Jahr haben wir bei Rainer und Britta noch schnell einen Tanzkurs gemacht.” in 4 Beiträgen

• “Hier wird Tanzen gelebt - und das überträgt sich auf jeden, der sich darauf einlassen möchte.” in 4 Beiträgen

• “Rainer und Britta sind Tanzlehrer mit Herz und Seele.” in 3 Beiträgen

• Qype User 00schn…
    1.10.2010

Wer in angenehmer, moderner, familiärer, fröhlicher, lockerer und preiswerter Atmosphäre tanzen lernen möchte ist hier SEHR GUT aufgehoben!

In einer Gruppe von stets gleich Gesinnten, lernt man in aufeinander abgestimmten Kursen, modulartig das Tanzen. Keiner lacht über den anderen und trotzdem haben alle Spaß!

Das Clubprinzip garantiert, dass man mehrmals die Woche "seinen" Kurs besuchen kann, wenn es zeitlich mal nicht passt. So bleibt man am Ball.

Die beiden Inhaber Britta und Rainer sind tolle und geduldige Tanzlehrer mit Sinn für Humor, viel Energie und immer wieder neuen Ideen für schöne Veranstaltungen.

Hier lernt jeder tanzen!

4.3.2010

Was macht eine Tanzschule aus, vor allem die Tanzlehrer und die Atmosphäre.
    In beiden Kategorien punkten DieSchrittmacher, hier wird auf Technik geachtet und diese wird sehr gut vermittelt ohne dass es verbissen werden würde.
    Es macht extrem viel Spaß von dem jungen kompetenten Team Schritte beigebracht zu bekommen.
    Endlich gibt wieder eine exzellente Tanzschule in Hamburgs Westen. Ich bin mir sicher, dass DieSchrittmacher die ehemalige Tanzschule Möller und Wendt bei weitem übertreffen werden.

• Qype User Doppel…
    30.9.2013 Aktualisierter Beitrag

Juchuu, wir haben endlich eine Tanzschule gefunden an der ich nichts auszusetzen habe. (was mein Mann ja für unmöglich hielt) Das Konzept ist großartig! mit der ClubKarte kann man alle Kurse besuchen. Was für uns ganz viele Vorteile hat. Erst dachte ich nur, da ist ja toll, wenn wir mal Freitag nicht können, gegen wir dafür Sonntag. Inzwischen bin ich noch begeisterter, da wir an Freitag an einem Schritt verzweifelt sind, den wir heute bei einer Kurs Wiederholung dann verstanden haben. Inzwischen haben wir auch alle Lehrer kennen gelernt und jeder ist auf seine Weise super. Also für uns geht das Konzept auf und ich kann das erste mal in einer Tanzschule sagen: ich gehöre zur Zielgruppe :-)

30.9.2013 Vorheriger Beitrag
    • Qype User Tanzsü…
    15.3.2010

Die Tanzschule ist einfach nur toll. Ich war bei der Eröffnung dabei und war sofort begeistert. Der Unterricht ist spitze und neue Figure, Tänze oder Techniken werden super übermittelt. Die Tanzlehrer/innen machen ihren Job hervorragend und sind immer gut drauf.

Ich kann die Tanzschule nur weiter empfehlen, denn sie ist einfach spitze.
    Weiter so...

• Qype User AnnKri…
    27.6.2010

Der Slogan "Tanzen lernen & erleben" trifft den Nagel auf den Kopf!

In dieser Tanzschule wird man nicht in trockenen Kursen abgearbeitet, sondern lernt in einer sympathischen, freundlichen Athmosphäre, dass Tanzen mehr als nur eine Abfolge von Schritten ist.

Dank des Club-Prinzips kann jeder so oft in der Woche tanzen, wie er mag - oder es unter Umständen braucht.

Die moderne, wundervoll gestaltete Lounge lädt zum Verweilen ein, so dass man auch neben den Kurszeiten gerne dort bleibt.

Das junge, engagierte Team legt sehr viel Wert auf eine persönliche, lockere Atmosphäre und ist immer erreichbar - egal worum es geht!

Das Kinderbetreuungsangebot ermöglicht auch jungen Eltern das Tanzvergnügen.

Und für alle Fußballfans:
    Pünktlich zum WM-Start wurde ein Flachbildfernseher im Loungebereich installiert, so dass man kein Ergebnis verpasst!

• Qype User MarcoV…
    5.9.2010

Wir haben gerade geheiratet und hatten zuvor in der ADTV Tanzschule
    DieSchrittmacher unsere Hochzeitsvorbereitung.
    Bei all dem Vorbereitungsstress muss man sagen, dass uns das tanzen lernen bei den Schrittmacher am meisten Spaß gemacht hat, sodass wir hier gern unsere Empfehlung aussprechen wollten.
    Die Schule selbst liegt im Herzen von Bahrenfeld, an der Grenze zu Ottensen/Altona auf dem Otto von Bahrenpark (Altes Gaswerk).

Die Schule ist wunderschön modern eingerichtet, sodass man eigentlich gleich einziehen möchte. Wir waren immer der Meinung: Wir und Tanzschule? Niemals!!! Aber wir haben uns geirrt. Wir haben uns eines Besseren belehren lassen. Wir hatten sogar überlegt, unsere Hochzeitsfeier spontan in diese Tanzschule zu verlegen, denn der obere Saal bietet eine traumhafte Kulisse.

Nun aber zu dem Wichtigsten, dass Tanzen.
    Rainer und Britta sind Tanzlehrer mit Herz und Seele. Ihnen nimmt man ab der erste Sekunde ab, dass Sie Ihren Job lieben.
    Die beiden gehen mit so viel Liebe in Ihren Unterricht und schaffen es, dass man sich sofort heimisch fühlt. Tanzen lernen leicht gemacht, so würde ich das beschreiben. Allein die ganzen unterschiedlichen Unterrichtsmethoden, damit auch ich es hinbekomme. Einfach eine Klasse für sich!
    Als wir dann auch noch die letzte Stunden verpasst hatten, boten die beiden uns eine kostenlose Servicestunde an. Wenn das keine Dienstleistung ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Also unser Fazit ist: ADTV Tanzschule DieSchrittmacher - eine Klasse für sich - 5 Sterne, besser 6!

• Qype User anja_h…
    7.3.2010

Wir sind seit Beginn dabei und begeistert - sehr ungezwungene Atmosphäre - Tanzen muss Spaß machen - und dennoch oder gerade deswegen lernen wir eine Menge - genau das, was wir gesucht haben. Rainer und Britta sind super Lehrer, was schwierig aussah, wird plötzlich ganz leicht :-) Wir freuen uns über den super Start der Tanzschule und die Vergrößerung gleich nebenan, da lohnt sich der Weg aus Barmbek. Werden auch nach unserer Hochzeit dabei bleiben!! Sehr zu empfehlen.

• Qype User Logite…
    20.1.2010

Wow,es gibt neue ADTV Tanzschule als im Hamburger Westen. Endlich eine alternative!
    Lange haben wir nach einer neuen Tanzschule gesucht und haben wir sie gefunden.
    DieSchrittmacher haben eröffnet. Eine tolle Schule, die gerade noch erweitert und sich bald in drei Sälen in einer tollen Lokation, dass "alte Uhrenhaus" auf der Gasstrasse präsentiert. Wir waren bei der Eröffnung und waren begeistert. Und dann der Unterricht. Wunderbar, witzig und extrem kompetent.
    Zudem mehr als ausreichende Parkplätze, Einkafsmöglichkeiten und S-Bahnanbindung. Aber das wichtigste; die Inhaber sind sehr Kundenorientiert,stehen selber im Saal und sind tolle Tanzlehrer, die ihr Fach verstehen und dabei witzig und natürlich sind.
    Endlich macht tanzen wieder Spass. Hier wird man als Kunde wirklich ernst genommen und man wird nicht nur ab gearbeitet.
    Weiter so....absolut empfehlenswert!

• Qype User Ulkes…
    6.3.2012

Vor unserer Hochzeit letztes Jahr haben wir bei Rainer und Britta noch schnell einen Tanzkurs gemacht. 4 mal waren wir da und haben dann noch eine Einzelstunde genommen, für den Eröffnungstanz. Hat wunderbar geklappt und die beiden sind wirklich ein tolles Team! Vielen Dank nochmals!

• Qype User Westsi…
    23.9.2011

Einfach nur super! Mit Spaß Garantie! Danke Britta!