• Qype User seteck…
    27.6.2013

5 Sterne! Für Familienfeiern aller Art wirklich empfehlenswert!
    Also liebe Leute, die Geburtstagsfeier unserer Mutter (89!) stand an und da wir eine sehr große Familie sind, stellte sich wieder mal die Frage, wo können wir uns treffen: Kein schicki-micki Laden, dafür aber bezahlbar.
    Die Wahl fiel dieses Jahr auf Dittmann`s Restaurant und das haben wir nicht bereut, im Gegenteil: Es hat allen super gefallen. Wir hatten die gesamte Location für uns, man kann sich drinnen und draußen aufhalten, auf der überdachten Terasse sitzt man wirklich gern und der kleine Vorgarten bietet genug Platz für die Kinder zum Herumspringen. Der Gastraum ist gemütlich und der Saal soll demnächst das gleiche Ambiente erhalten. Das Büffet konnte in einem weiteren Raum aufgebaut werden, echt praktisch. Das Büffet war überwiegend hausgemacht, die Buletten und der Kartoffelsalat z.B. waren einfach super. Unsere Vorstellungen/Wünsche wurden alle aufgegriffen und umgesetzt. Der Service war sehr freundlich und fix. Besser gehts nicht!
    DANKE!

7.11.2013 Aktualisierter Beitrag

Endlich! Das Dittmanns ist die Bereicherung! Biergarten unter alten Bäumen. Sehr gutes Essen, eine gekonnte Balance aus typisch deutscher Küche und neuen  internationalen Einflüssen. Der WEIN wird immer besser, vor allem hört man hier auf die Wünsche der Gäste.
    Ist einfach klasse und wir werden schnell wieder kommen!

15.8.2013 Vorheriger Beitrag
    23.7.2013

Wir waren letzten Sonntag das erste mal dort und uns hat es gut gefallen.Schön draußen sitzen und ein schönes Bier trinken.Schönes Bier?Ne das war nix Leute,null Schaum und es sah auch nicht gut aus,irgendwie sah es abgestanden aus.
    Deswegen gibts einen Stern weniger.
    Das Essen war gut aber vielleicht minimal zu teuer.Aber ok an einem Euro solls auch nicht liegen.
    Werden auf jedem Fall wieder hingehen mit der Hoffnung das wir mal ein richtig schön gezapftes Bier bekommen.
    In diesem Sinne

7.7.2013

Wir waren heute auf der Suche nach einem Biergarten. Davon gibt es hier in der Gegend entweder nicht so viele oder wir haben sie einfach noch nicht gefunden.
    Aber diesen hier haben wir heute entdeckt. Und das war auch gut so, denn wir sind bei der 5-Sterne-Bewertung zwar mit hohen Erwartungen gekommen. Aber diese wurden auch voll erfüllt, eigentlich sogar noch mehr als das.
    Für unsere Kleine gab es einen Brunnen, an dem sie spielen konnte. Und wir haben uns am Biergartenflair erfreut.
    Das Personal war sehr nett, die Speisekarte in jeder Hinsicht sehr vielfältig, aber nicht zu überladen.
    Die Krönung war dann schließlich das Essen. Ich z.B. habe das hier schon angepriesene Schweineschnitzel gewählt und war äußerst zufrieden, insbesondere mit den Bratkartoffeln! So leckere habe ich noch nirgendwo gegessen.
    Wir kommen auf alle Fälle wieder.

30.6.2012

Update von 5 auf 5 Sterne: War gestern mit Freunden hier um easy meinen Geburtstag zu feiern. Nach dem Umbau und der Renovierung absolut Top. Schönes Ambiente, lecker Küche, nettes Personal. Schön in meiner Nähe so ein Lokal zu haben. Bis bald  Nette Gaststätte schon seit Jahr(zehnt)en. Immer wieder gerne zum Bier oder auch 2 :-) Essen schmeckt immer gut (bürgerlich deutsch). Etwas altbacken aber es ist ja auch kein Schicki-Micki-Laden oder Sterne-Restaurant.

• Qype User sascha…
    27.1.2013

Grandiose bürgerliche Küche und jetzt nach dem Umbau stimmt auch die Atmosphäre.
    Also weiter so, ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

29.7.2012

Nach langer Zeit waren wir heute mal wieder bei Dittmann. Wegen des starken Regens mußten wir allerdings drinnen sitzen. Stimmt, das Ambiente ist nicht der Bringer, aber das macht die durchaus nette Bedienung gleich wieder gut. Dann kam das Essen und wir haben gedacht, es wäre die Wochenration. Doch es war nicht nur viel, sondern auch noch ausgesprochen lecker. Wir hatten ein Entrecote mit Pfifferlingen (super angerichtet und ein richtiger Berg), Schnitzel Jäger Art aber mit Bratkartoffeln (alleine die sind eine Sünde wert), ein Steak Hawaii (das Fleisch war super zart und gleich im Doppelpack) und eine kleine Portion Schnitzel mit Pommes für ein Kind, die allerdings schon für einen Erwachsenen nur schwer zu schaffen ist.
    Für uns steht nach diesem Besuch heute fest, da gehen wir unbedingt wieder hin. Dann sollte es allerdings trocken sein, damit wir draußen sitzen können.
    Herzlichen Dank und ein dickes Lob an den Koch  nicht nur fürs Kochen, sondern auch fürs liebevolle Anrichten.
    Nachtrag November 2012:
    Oh nein, was ist passiert? Nichts mehr da vom leckeren Essen, liebevoll angerichtete Speisen, wo ist es hin? Offensichtlich gibt es neues Küchenpersonal bzw. einen anderen Koch/Köchin. Dieser Besuch war ein Fiasko und das finde ich sehr, sehr schade. Hatte mich so gefreut, in unserer Gegend eine gut bürgerliche Gaststätte vorzufinden, in der man satt wird und kein Vermögen löhnen muss. Trotzdem wüßte ich gerne, warum es diese Tendenz nach unten gibt.

An Feiertagen haben wir ab 12:00 Uhr geöffnet.

Firmengeschichte

Hat 1892 eröffnet.

Das Restaurant wurde 1892 von Wilhelm Dittmann eröffnet und ist seitdem im Familienbesitz und wird in 5. Generation betrieben.