• Geleitsstraße 21
    63065 Offenbach
    • Qype User RuZgAR…
    23.5.2012

ich liebe dieses laden
    vorallem Frühstück ist sehr zu empfehlen
    ich bringe gerne meine Gäste hierhin..
    Kuchen und das ganze süße schmeckt sehr lecker
    Geburtstagstorten mit eigenem Bild sehr günstig
    Die Terasse ist sehr bequem und auch für VIPs geeignet
    Daumen hoch, immer wieder gern komm ich dahin

29.1.2009

Türkisches und doch im Vergleich mit handelsüblichen türkischen Gastro-Einrichtungen untürkisches Café mit Konditorei und Bäckerei: Sehr weiblich, sehr schön, sehr elegant.
    Familie Yildirim backt hervorragende türkische süße wie salzige Köstlichkeiten, die man dort unter Kronleuchtern, mit goldverzierten Spiegeln, roten Wänden und sowas wie Stuckdecke direkt gemütlich im Sitzen verzehren kann. Es gibt eine reiche Auswahl an typisch türkischen Mürbeteig-Plätzchen, dazu sirupgetränkte Teig-Nüsse-Kombinationen (Kadayif etc), außerdem salzige Leckereien wie Acma, Simit und andere grandiose anatolische gefüllte und ungefüllte Teigtaschen, -kringel etc. Sehr selten nur zu finden, hier aber zu haben: Gözleme, die riesigen dünnen Teigfladen, die zusammengefaltet zu Täschchen mit Spinat oder Käse oder Sucuk (Wurst) gefüllt sind. Vor unseren Augen erfolgt die ganze Bäckerei, alles gut einsehbar.
    Mutter, Vater und Tochter arbeiten hier gemeinsam, alle sehr freundlich und entgegenkommend, man fühlt sich als deutsche Frau so richtig wohl, fern von der üblichen Männerdominanz im türkischen Fastfood-Gewerbe. Ganz groß ist man hier auch in aufwendigen Torten. Interessant zu sehen, wie Kunden sich in einem Musterbüchlein ihre Traumtorte aussuchen und bestellen - zur Hochzeit? Zum Geburtstag eines Kindes?