• Qype User Bertra…
    • Lubeck, Schleswig-Holstein
    14.10.2011

Eine Jugendherberge auf einer Burg, na klar liegt die auf einem Berg, der Weg ist das Ziel.

O.k., ich muss gestehen, wir sind mit dem PKW angereist, ein großer Parkplatz liegt direkt vor der Tür und für Gruppen ab 15 Personen gibt es einen Gepäckservice, also, Schulklassen, wo ist das Problem, nur laufen müsst ihr selber.
    Ideal aber auch für Mountinbiker und Wanderer.
    Und dann die Ausstattung, wir waren sehr zufrieden, an den Betten gibt es sogar eine Leselampe, nicht schlecht, gehört bei anderen DJHs nämlich nicht zum Standard. Was es noch gibt: Alle Familienzimmer mit eigener Dusche und WC, große Außenanlage mit vielen spannenden Ecken und Winkeln, Bolzplatz, Tischtennisplatten, Volleyballnetz, Kinderspielplatz, Lagerfeuerplatz, Wald- oder Burgrallye.
    Alles neu gemacht und riesig nett die Herbergseltern.
    Hätt ich das gewusst: Einige der Einzel- und Zweibettzimmer sind mit einem Internetanschluss (kostenpflichtig) ausgestattet! Im Eingangsbereich der Jugendherberge steht Wireless-Lan (kostenpflichtig) zur Verfügung! Und ich Blödmann lass meinen Läppi zu Hause.
    Und dann war da noch das leckere Frühstücksbuffet mit Kaffee bis der Arzt kommt und abends in das Café auf der Burg vor den Toren der Burg.
    Diese DJH kann ich besonders Familien mit Kindern empfehlen und wenn einer noch heiraten möchte: ..Seit Juli 2008 besteht die Möglichkeit sich auf der Freusburg standesamtlich trauen zu lassen!..
    Also, traut euch.