366 Betten, verteilt auf 38…
366 Betten, verteilt auf 38…

13.9.2012

Sehr moderne Jugendherberge, die nicht mehr an eine Herberge erinnert, sondern eher an ein kleines Hotel.
    Ich war dort eine Woche als Seminarleiter, allerdings ohne Übernachtung.
    Das Personal sehr freundlich, wenn auch nicht immer gleichbleibend kompetent.
    Die Räume für unsere Zwecke absolut ausreichend und groß.
    Die Lage sehr zentral (für eine Jugendherberge) und zusätzlich ganz in der Nähe der Kletterhalle.
    Zudem schön gelegen.
    Sauber, mit einer Lounge für die jungen und älteren Gäste.
    Ich fands gut.

Geschäftsführung
    11.3.2014 Vielen Dank für ihren Aufenthalt und ihre gute Bewertung.
    18.6.2010

Als mir vor kurzem zu Ohren kam, die Jugendherberge München-Thalkirchen sei komplett renoviert worden, schwang ich mich auf mein Radl und düste gen Süden, um mit eigenen Augen zu sehen, was aus meiner Jugendherberge, in der ich vor fünf Jahren meinen Zivildienst ableistete, geworden war.

Ganz nah habe ich mich dann zwar nicht heran getraut - man hätte mich ja erkennen können -, aber ein Blick von der Sendlinger Höhe hinab auf das Isar-Tal war bereits aufschlussreich genug: Die Fassade war deutlich verjüngt worden und auch der Innenhof, der ein ums andere Mal Sorgenfalten auf jugendliche Zivi-Stirnen getrieben hatte, sah nun wesentlich besser aus. Am wild wuchernde Garten der Herberge hat man dagegen kaum etwas verändert, warum auch, war dieser doch immer schon das Schmuckstück der Herberge gewesen.

Seit der Renovierung gibt es also, neben all den Pluspunkten, die sich aus der guter Lage (Flaucher, Tierpark,...) ergeben, noch einige Gründe mehr, in der Jugendherberge-Thalkirchen Quartier zu machen, wenn man nach München kommt.

28.6.2010

Ich kenn jetzt nicht soo viele Jugendherbergen, weil ich lieber ein Zimmer für mich habe, anstatt befürchten zu müssen, unter Schnarchern oder Pupsern zu landen. Die Jugendherberge in Thalkirchen aber machte auf mich echt einen guten Eindruck.

Ich war hier als Betreuer mit ein paar Kindern unterwegs, die Zimmer waren sauber, mit vielen Möglichkeiten, sein Gepäck unterzubringen. Frühstück gab es auch, war ok. Für Leute, die eine Low-Budget-Unterkunft suchen sicher keine verkehrte Wahl.

• Qype User jann…
    1.8.2007

Man ist wohl selten Gast in der eigenen Stadt, aber trotzdem hab ich die Jugendherberge in München Thalkirchen erleben dürfen. Das Gebäude wurde in der unsäglichen Betonbauphase gebaut und für eine Weltstadt mit Herz ist es fast peinlich ein solch Haufen Beton als Herberge für Weitgereiste anzubieten. Die besten Tage hat der Beton hinter sich, es wird an manchen Zimmern versucht sie auf den aktuellen Stand der Erwartungen zu bringen, die meisten sind jedoch vom Typ rustikal. Der Essensraum erdrückt einen förmlich und die Gänge sind kalt und dunkel.
    Abends rennt ein unsympathischer Sicherheitsbeamter durch die Gänge und öffnet; nach meinem Wissen; einmal die Stunde das Hauptportal.
    Ich würde freiwillig nicht nochmal dort übernachten; dann lieber eine kleinen Pension im Zentrum; auch wenn die Isarauen verlockend sind.

Geschäftsführung
    7.8.2014 Nach Umbau und Komplettrenovierung in 2009 sollten Sie uns noch eine neue Chance geben.
    • Qype User misski…
    • Marl, Nordrhein-Westfalen
    31.1.2008

Hatte 2001 meine Abschlussfahrt in München. Und wir haben ganze 10!!!! Tage dort Übernachten müssen :o(
    Die Zimmer waren sehr alt, die Matrazen durchgelegen und eklig. An manchen Zimmern wurde Restauriert, um sie auf den neusten Stand zu bringen. aber wie ich bei meiner Vorrednerin sehe, sind sie noch nicht weit gekommen... Das Essen war für eine Jugendherberge recht gut was aber die wirklich schlechten Zimmer nicht aufwiegt! Deswegen 2**

Geschäftsführung
    7.8.2014 Nach Komplettrenovierung und Umbau in 2009, sollten Sie uns wieder mal besuchen, Sie werden positiv… Weiterlesen
    • Qype User arminm…
    • Starnberg, Bayern
    21.7.2011

Die Jugendherberge erinnert an eine moderne Lounge, ist mit modernsten Tagungsräumen ausgestattet und das Personal ist sehr freundlich. 5 Sterne gäbe es, wenn die Herberge etwas näher am Zentrum wäre.

Geschäftsführung
    6.8.2014 Vielen Dank für Besuch und Kommentar.
    • Qype User Seeted…
    • Bad Vilbel, Hessen
    14.1.2012

Wir waren im Oktober als Familie (2 Erw./2 Kinder) 4 Tage auf Städtetour in München, und in dieser JH. Sehr schönes Haus. Zimmer modern, zweckmäßig, gehobener JH-Standard. Freundliches, kompetentes Personal, das die Anforderungen der sehr unterschiedlichen Gäste routiniert u. professionell (im besten Sinne) abwickelt. Küche ist ok. Wir hatten Frühstück (daran gab es weder bei Auswahl, noch bei Quantität u. Qualität etwas zu meckern!), und 1x Abendessen (sehr ordentlich!). Die allgemeinen Aufenthaltsräume sind voll ok (dass es sogar eine kostenlose Spielekonsole gab, freute die Kinder.). Die Anbindung mit ÖPNV nach München-Stadtmitte und zu anderen von uns besuchten Zielen empfanden wir als völlig in Ordnung. Der Fußweg von der JH zur Haltestelle ist auch kein Problem. Dass München an sich eine Reise wert ist (und 4 Tage eigentlich nicht reichen), versteht sich von selbst. :-) Kleiner Wermutstropfen für uns ganz persönlich: Wir hatten eine Suite (2 getrennte Zimmer mit gemeinsamem Eingang u. Bad) bei Buchung einige Monate vorher angeboten u. dann schriftlich bestätigt bekommen  bei Anreise war dann plötzlich keine mehr frei. Sicher kein Drama, aber es stört den sehr positiven Gesamteindruck. Den unten von anderen erwähnten Nachtwächter haben wir übrigens gar nicht wahrgenommen (oder haben wir ihn wegen meinem Schnarchen bloß nicht gehört? ;-)) ). Fazit: Insgesamt absolut empfehlenswert! Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut (in einer Großstadt wie München muss man das erstmal finden). Gerne wieder!

Geschäftsführung
    11.3.2014 Vielen Dank für ihren Besuch und ihre schöne und ausführliche Bewertung.

Vom Tierpark bis zum Open Air

Gleich ums Eck warten Zebras, Elefanten, Affen und allerlei andere exotische und heimische Tiere im Tierpark Hellabrunn. Oder Sie fahren direkt mit der U-Bahn schnell ins Zentrum, um zahlreiche Museen, den Viktualienmarkt oder das Hofbräuhaus zu besuchen. Sport, Kultur - hier schlägt das bayerische Herz, in Bayerns Metropole ist immer was geboten. Festivals wie das Tollwood im Sommer und im Winter, Konzerte der Extraklasse, Open Airs am Königsplatz. Und dazwischen immer wieder Platz für die kleinen Genüsse. Eine Brotzeit im Biergarten, ein Schläfchen im Englischen Garten oder im Olympia-Park. Parks und Wiesen laden in der ganzen Stadt zum Picknick, Cafés verführen zum Plaudern. Sehen und Gesehen werden steht auf dem Programm - und Sie staunen mittendrin.

Wenn der FC Bayern spielt...

...dann sind Sie flugs im Stadion. Fußballfans aufgepasst: Nur einmal umsteigen und Sie sind in der Allianz-Arena bei den Spielen des FC Bayern München!

Firmengeschichte

Hat 1973 eröffnet.

Als Jugendgästehaus Thalkirchen Anfang der 70er Jahre eröffnet. Nach großem Umbau und Komplettrenovierung 2009 als Jugendherberge München Park - HI Munich Park Hostel wieder eröffnet. Nach Umbau alle Zimmer DU/WC, großzügige Lobby und Munich Lounge.

Triff den Manager

And M. Manager