• Qype User peterb…
    11.9.2013

also liebe leute, es lohnt sich mal wieder nach nürnberg zu fahren, weil am 12. 9.das altstadtfest nun bin ich ja keiner, der sich von allen möglichen altstadtfesten gleich anlocken lässt, aber dieses hat mir immer gut gefallen  wegen der fränkischen küche z. B. zum altstadtfest selbst könnt ihr hier mal nachschauen: peterbachstein49.blog.de… Ist bei solchen besuchen bekanntlich aber immer die gute frage, wo man trotz aller festlichkeiten irgendwann sein müdes haupt betten und am morgen ein schönes schmackhaftes frühstück verputzen kann.
    in dieser hinsicht hab ich hervorragende erfahrungen mit der nürnberger jugendherberge gemacht  vor allem jetzt nach der großzügigen renovierung. glaubt mir leute, das ambiente dieses 500 jahre alten teils der ehemaligen kaiserburg haut voll rein. bei mir jedenfalls, weil ich ja, wie ihr wisst, gerne in romantischen träumereien schwelge  und das geht ja in einem solchen gemäuer bestens. probiert den laden ruhig mal aus  und internet geht dort übrigens auch.