18.9.2008

Direkt auf dem Schloßhof, sozusagen in altehrwürdiger Umgebung, hat die Jugendherberge in den alten "Amtshäusern" ihr neues Domizil beziehen können.
    In hellen, modern eingerichteten Räumlichkeiten und mit viel Platz, nicht nur für die Jugend ;-),können hier Seminare, Klassenfahrten und Vereinsreisen erlebt werden. Aber auch als Familien .-oder Einzelreisender ist man in dieser Jugendherberge ein gern gesehener Gast.
    Die Küche hat ein sehr abwechslungsreiches und großzügiges Angebot.
    Die "historische "Laufmeile beginnt direkt vor der Nase und Geschichte und Geschichten sind alles andere als Langweilig.
    Trotzdem ist auch an Sport und Spiele gedacht und wer dann noch mault ist selber Schuld ;-).
    Parkplätze für Autos aber auch für "Drahtesel" sind in unmittelbarer Nähe.
    Einen ersten Eindruck könnten die Fotos vom Wochenende und natürlich auf den Seiten der Homepage vermitteln.

jugendherberge.de/jh/wit…

28.7.2014

Für Nostalgie ist nicht viel Raum hier. Meine Erinnerungen an eine Jugendherberge konnte ich beiseite schieben. Diese hier - in einer ehemaligen Kaserne oder Gefängnis (?) eingerichtet, ist hell, freundlich, zweckmäßig und großzügig. Böttger soll hier kaserniert gewesen sein. Wir hatten nicht das Gefühl, sondern fühlten uns herzlich willkommen. Unser Zweibett-Zimmer war praktisch eingerichtet. Betten selber beziehen - können wir. Das Bad mit Dusche und Toilette. Was will man mehr? Nachts haben wir - alte Leute über 50 - allerdings von dem nahe gelegenen Bahnhof etwas zu viel gehört, um durchschlafen zu können. Wechseln wir möglichst die Seite beim nächsten Mal!