17.2.2012

Wir fahren seit Jahren oft nach Dänemark und haben sonst immer bei 'den großen' gebucht. Wenn man dadurch aber irgendwann gerade erst in einem Haus ankommt und dennoch vom Bild im Wohnzimmer bis hin zum Teelöffel schon alles kennt und blind den Kühlschrank findet ist es Zeit, ein nicht-von-der-Stange-Haus zu buchen. Durch Zufall bin ich vor etwas über einem Jahr über dk-ferien gestolpert und habe für unseren Sylvesterurlaub ein nettes kleines Häuschen gebucht. Bei unserer Ankunft wußte leider niemand, dass wir kommen würden, so dass es eisig kalt war und wir die Heizungen fast 2 Tage auf voller Leistung laufen lassen mussten, auch war nicht geputzt. dk-ferien hat damals ohne Umschweife einen Teil der Stromrechnung übernommen und wir haben halt bei 'Einzug' statt bei 'Auszug' gereinigt. Jeder Kontakt war immer schnell, freundlich, kompetent und irgendwie heimelig. Es wird eine genaue Anfahrtbeschreibung gegeben, stets mit Tipps und einem Hauch Individualität, man kann Gemüsekisten und mobiles Internet dazubuchen und die Preise sind überaus fair. Wir haben gerade einen 2ten sehr schönen Urlaub mit dk-ferien genossen und es wird mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein.

Wir vermitteln private dänische Ferienhäuser in ganz Dänemark. Alle Häuser werden von uns persönlich besichtigt und fotografiert.
- Unsere Kunden können direkt zum Ferienhaus fahren. (Schlüsselversand per Post oder Hinterlegung am Haus. )
- Viele Häuser mit Sonntags-Anreise, weil die Autobahnen sonntags freier sind.
- In den meisten Häusern sind Haustiere zugelassen. Es gibt jedoch auch Häuser, in denen die Mitnahme von Tieren nicht erwünscht ist.
- Kinderfreundlichkeit wird in Dänemark groß geschrieben. Sollten bei Ihrem Traumhaus Kinderbett /-stuhl fehlen, sprechen Sie uns gerne an. Durch den direkten Kontakt zu den Besitzern finden wir meistens eine gratis-Lösung.
+ Besondere Stärken +
- persönliche Beratung und gute Ortskenntnis
- qualitativ hochwertige Familienhäuser
- große Aktivhäuser mit Swimmingpool (inkl. Wasserrutsche, Schwimmtrainer, Whirlpool, Sauna) und Aktivitätsraum (Billard, Tischtennis, Tischfußball, Dart). Manche Aktivitätshäuser sind mit Bar eingerichtet.

Firmengeschichte

Hat 1996 eröffnet.

Die Liebe zu Dänemark, die Weite der Landschaft und die Freundlichkeit der Menschen ließen die Idee entstehen, die zahlreichen gemütlichen dänischen Ferienhäuser über das damals noch recht neue Medium Internet anzubieten.
Dem Wunsch unserer regionalen Kunden entsprechend eröffneten wir einige Jahre später ein Ladengeschäft, so dass die Kunden auch direkt zu uns kommen können.
Als Serviceleistungen vermitteln wir außerdem Angelscheine, Fährtickets, Wäschepakete, Bio-Lebensmittelkisten und SIM-Karten.
Alle MitarbeiterInnen kennen sich sehr gut in Dänemark aus, verbringen dort selbst gerne ihren Urlaub und sind teilweise gebürtige Dänen.
Mittlerweile sind aus der guten regionalen Vernetzung durch die von Kindheit an in Ahrensburg lebende Inhaberin von dk-ferien Birgit Hoffmann ausgezeichnete Vernetzungen on- und offline in der großen Welt der Touristik entstanden.

Triff den Inhaber

Birgit H.
Birgit H. Inhaber

Birgit Hoffmann (links) stellt sich täglich mit Begeisterung neuen Herausforderungen mit einem besonderen Blick auf den Trend der Zeit. So ist sie für ihr Unternehmen nicht nur Mitglied im Verband Deutscher Ferienhausagenturen e.V. (VDFA), sondern auch im Deutschen Reiseverband e.V. (DRV), im Travel Industry Club e.V. und mit besonderem Herzblut bei Futouris e.V., der Nachhaltigkeitsinitiative des Tourismus sowie lokal in der Interessengemeinschaft Hagener Allee e.V. und dem Netzwerk Aktiver Frauen in Ahrensburg tätig.
Diese Netzwerke werden sinnvoll durch die wichtigsten Sozialen Netzwerke facebook, XING, Google+ und andere ergänzt.
Ein eigener Song für die Firma, professionell aufgenommen im Sommer 2012 sowie kulturelles und soziales Engagement in Ahrensburg sind die Basis für neue Ideen und zur Pflege wichtiger Kontakte. Ständige Fortbildungen, Teilnahme an Kongressen und Tagungen sowie Besuche Dänemarks und der Ferienhäuser ermöglichen eine permanente Optimierung.