• Alexanderplatz 1
    Mitte
  • Webseite des Geschäfts dm-drogeriemarkt.de
    1.3.2013

Der Umzug aus dem alten C&A-Gebäude hat dem Drogeriemarkt wirklich gut getan. Stand man sich teilweise direkt auf den Füßen, so ist hier deutlich mehr Platz und man kann in Ruhe die Produkte aussuchen, die man benötigt.
    Die Preise sind ok und wenn man mag, kann man ja auch schauen, wann es die letzte Preiserhöhung gab. Das ist teilweise recht amüsant  wenns denn stimmt ;-)

24.1.2014

Ich bin ja bekennender dm-Fan und freue mich darüber, dass dm zunehmend auch in  Regionen expandiert, in denen dm sich früher nicht tummelte. So etwa in Berlin.

Am Alexanderplatz gibt es gleich zwei Filialen - nämlich zum einen die im selben Gebäude wie der Saturn, und zum anderen diese im Berolinahaus. Rein vom Gebäudeäußeren her gefällt mir die im Berolinahaus besser. Doch beim Betreten merkt man gleich, dass man es leider mit einer kleineren und vor allem engeren Filiale zu tun hat. Solche Enge kenne ich bei dm eigentlich nicht mehr... Und das Warensortiment scheint auch etwas eingeschränkt. Allerdings, und dies rechne ich dem Team hoch an: Es werden ausreichend Kassen geöffnet und Künden verbal zu den freien Kassen gelotst.

Alles in allem sind mir diese Pluspunkte jedoch zu wenig, um insgesamt mehr als drei Sterne zu vergeben.

20.8.2012

ketten mag ich nicht  auch nicht diese.
    nachdem aber der drogerieeinzelhandel fast ausgestorben ist und die monopolisierung durch die Anton-pleite auch noch in riesenschritten voranschreitet, bleibt einem im bedarfsfall ja sozusagen gar nichts Walter Ulbricht, eine filiale wie diese aufzusuchen.
    was ich dann auch nicht sooo ungern mache, war mir doch dm bislang unter allen drögereien noch die sympatischste.
    zumal es hier allerlei zeugens von alnatura gibt.
    zwar nicht alles  aber dm ist ja auch kein bio-laden  ;-)
    die filiale ist gut mit dem erwarteten sortiment bestückt, gut sortiert, kompetente beratung gips auch.

1.12.2011

Alles, was das Drogerieherz begehrt.

• Qype User Verena…
    3.7.2012

Der einzige Drogeriemarkt in den ich gerne geh. DM hat ein super Sortiment, ist günstig und nicht schmuddelig wie so manch andere Kette, die mir da in den Sinn kommt Leider ist dieser DM immer super voll und die Schlange seeehr lang. Die flinken Mitarbeiter schaffen es aer trotzdem die Wartezeit in Grenzen zu halten.