• Qype User derMün…
    4.11.2008

Update zu meinem ersten Beitrag
    **************************************************­*****
    Nun wurde es aber endlich mal wieder Zeit für eine neue Brille, und warum sollte ich nach meinen letzten guten Erfahrungen woanders hin gehen als zu DOCKs.
    Erste Überraschung, der Mitarbeiter von damals war zum einen immer noch bei DOCKs, zum anderen begrüßte er mich mit meinem Namen. Ich war beeindruckt.
    Zweite Überraschung: ich hatte noch nicht einmal meinen Kaffee ausgetrunken, da hatte ich schon eine wirklich geniale neue Brille auf der Nase. Warum hat das früher in anderen Läden nur immer so lange gedauert und hat trotzdem zu keinem so tollen Ergebnis geführt? Liegt vielleicht auch daran, dass man hier die aktuellsten Brands findet, die denke ich mal, nicht in jedem Laden zu bekommen sind.
    Qualität und exzellente Beratung kommt hier mit aktuellen Designs und einem sehr guten Anblick für Gesichter zusammen.
    So gut, dass ich auch gleich noch eine Sonnenbrille mit genommen habe.
    Dritte Überraschung: ganz nebenbei haben sie mir sogar noch von Schwimmbrillen mit optischen Gläsern erzählt. So werde ich jetzt sogar beim Schwimmen scharf sehen.
    Ich werde für die nächste Brille garantiert wieder zu DOCKs gehen.
    **************************************************­*****
    eine neue Brille zu kaufen, die auch zu einem passt und die einem steht empfand ich bisher als sehr schwierig.
    DOCK's hat für mich ein neues Zeitalter eingeläutet.
    Noch nie bin ich von einem Optiker so gut und so kompetent beraten worden und noch nie habe mich mit meiner Brille so wohl gefühlt. Tolle Auswahl, kompetentes und vor allem nettes Team vom Aussuchen der Brille, über die Bestimmung meiner Sehstärke bis zum Anpassen an mein Gesicht.
    Ich kann DOCK' s jedem der eine Brille sucht, die wirklich zu ihm passt nur empfehlen! Und der Kaffee war wirklich lecker ;=)

Sie haben einen Namen. Keine Nummer

Sie sind Sie. Aus einer Leidenschaft wurde eine Vision. Aus der Vision eine Idee. Aus der Idee eine Verpflichtung - Ihnen gegenüber.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Das Wesentliche sind Sie. Dieser Gedanke spiegelt sich auch in unseren Räumlichkeiten wieder. Klares Design. Überschaubarkeit. Effizienz. Bei uns arbeiten Menschen, die ihr Handwerk beherrschen und denen es Spaß macht, mit Menschen zu arbeiten. Zeit ist dabei untergeordnet. Lieber mehr Antworten geben als zu wenig. Was zählt, ist das Ergebnis.

Scharfes Sehen in allen Bereichen.

Immer mehr unserer Kunden begeistern sich für unsere Gleitsichtgläser mit unterschiedlichen Brechwerten, um übergangslos in allen Distanzen zwischen dem individuellen Nah- und Fernpunkt scharf sehen zu können. Hier ist unsere fachliche Kompetenz gefragt, nicht jedes Glas erfüllt für Sie den gleichen Zweck.

Firmengeschichte

Hat 1997 eröffnet.

Die Macher

Zuvorkommend. Individuell. Menschlich.
Joachim Baethke, Augenoptiker und Brillendesigner, war beruflich nicht nur auf einem Kontinent unterwegs und erfolgreich. Berlin, Rom und New York waren vor München die Stationen seiner Karriere. Greta Garbo, Diana Ross, Madonna und Jack Nicholson seine Kunden.

Jörg Becker, Hörgeräteakustiker und Optiker in dritter Generation, bereichert durch seine Fachkompetenz die beiden Geschäftsfelder Optik und Akustik. Zusammen mit Joachim Baethke leitet er das Geschäft am Kurfürstenplatz. Auf der langen Liste ihrer Stammkunden findet man prominente Namen, die allesamt Referenzen für Qualität und Erfolg sind: Peter von Siemens, Hubert Burda, Til Schweiger, Doris Dörrie und Veronica Ferres.

Doch egal, ob prominent oder nicht - jeder, der den Laden betritt, wird gleichermaßen behandelt.