24.3.2012

Ich möchte meine Erfahrungen von gestern Abend schildern, als wir auf den Notdienst dieser Apotheke angewiesen waren  unser Kind hatte hohes Fieber und benötigte dringend ein Medikament. Unser Hausarzt war so nett und schaute bei uns am späten Abend vorbei und verordnete ein Medikament, das wir sofort verabreichen sollten.
    Wir riefen in dieser Apotheke  die Notdienst hatte  an und erkundigten uns, ob das Medikament vorhanden sei. Nachdem einige Rückfragen zum Medikament mittels einer Computerabfrage durch den Apotheker erfolgreich geklärt waren und bei uns bereits der feste Glaube vorhanden war, dass das Medikament vorrätig sei, kamen jetzt noch zwei weitere Fragen:
    1. Sind sie privat oder gesetzlich versichert?
    2. Da gesetzlich kam die Folgefrage  welche Krankenkasse?
    Dann wurde nochmals etwas in einen Computer getippt und jetzt kam die Auskunft, daß das Medikament in der gewünschten Form nicht vorrätig sei. Etwas verblüfft und irritiert fragten wir nach der Adresse einer anderen Notdienstapotheke in der Nähe. Jetzt kam die Frage: Haben Sie Internet? Wenn ja, dann schauen Sie dort nach. Und damit war das Gespräch beendet.