Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten
  • Bankside
    Southwark

    London SE1 9HA
    Vereinigtes Königreich
    South Bank, Southwark

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    23.10.2008
    Erster Beitrag

    Wie verrückt ist das denn?
    Monica Bonvicini stellte 2003 im öffentlichen Raum in London unter dem Motte Dont miss a Sec eine Toilette auf, die von Passanten benutzt werden konnte. Es gab zwar lange Warteschlangen, doch nur wenige benutzten die
    funktionstüchtige Toilette dann wirklich. Ziel der Aktion war es, den Exhibitionismus der Akteure und den Voyeurismus der Zuschauenden zu testen.
    Der Witz dieser Installation lag darin, dass sie aus einem Kubus mit Glasplatten (unbeleuchtet spiegelnd, beleuchtet durchsichtig) besteht, darin eine funktionierende Toilette aus rostfreiem Stahl mit Waschbecken, Seife, Papier und Lesematerial.
    Das Publikum hatte auch schnell einen Spitznamen:
    Loo with a View

Seite 1 von 1