Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    5.6.2010
    Aufgelistet in Arts&Crafts

    Es gibt ja so Namen, die passen derart gut auf Menschen, dass man garnicht glauben kann, dass sie nicht ausgedacht sind. So der von der Frau Doppler. Die auch ihren Laden so genannt hat. Ein Laden voller kleiner und mittelgrosser KrimsKrams-Dinge, von denen man vor Betreten nicht wußte, dass es sie gibt, und dann beim ersten Blick drauf nie wieder ohne sie leben kann. Die einem quasi den Hausstand verdoppeln. He,He. Ist gar nicht so pseudo-poetisch an den Haaren herbeigezogen, wie's klingt - Ihr werdet's selber sehen.

    In dem kleinenHutzelladen von Frau Doppler gibt es SELBSTGEMACHTE Sachen. jawohl. In Handarbeit. (Und ein paar dazugekaufte, auch sehr niedlich) Von der Frau Doppler. Die sie quasi produziert, während sie im Laden sitzt. Sich also verdoppelt. Und man ihr zuschaut. Während man sich umschaut. Also doppelt guckt. Okay, ich bremse mich. Das in Muße schauen, das kann man. Und Fragen werden auch alle beantwortet.

    So, ich werde jetzt mal aufzählen, was manFrau haben muss, sobald sie im Laden steht. Ein paar Schuhspanner mit Glanzbildern. Weil nämlich das Lieblingspaarschuhe DOPPELT (ist kein Witz, gibt's Studien drüber!!!!) solange hält MIT Schuhspanner. Boudoirige Pastelpinnwand für überm Schreibtisch, um all die klugen Zen-Sprüche Nicht mehr zu vergessen. (Und den Geburtstag der Liebsten). Und Kissen mit Cowgilrs drauf. Warum? Darum!! Und wer nix braucht, einfach mal zum Gucken hingehen.

  • 4.0 Sterne
    20.6.2010

    Ein richtig kleiner Laden voller KRUSCH! Man geht da rein und will eigentlich mindestens irgendwas kaufen und wenn es nur ein Handspiegel mit Bambi-Stoffbezug ist. Hat man vorher gut ohne leben können, braucht man jetzt eigentlich auch nicht, aber will man haben.

    Oder die netten Glücksarmbänder von Escapulario, die da so gut in den Laden reinpassen. Oder die weiße, wunderbare Zuckerdose mit den roten Punkten drauf. Oder vielleicht doch lieber ein handgenähtes Tascherl? Oder eine Schlafbrille! Ich brauche eine Schlafbrille!
    Oooooooder....

    Die Möglichkeiten in diesem Laden sein Geld zu lassen, sind vielfältig. Man findet hier nicht nur das Geschenk für die beste Freundin, sondern auch für sich selbst oder für die Mama oder die Tochter oder man bräuchte doch eigentlich noch...

    Ach ja. Klein aber oho, der Doppler von Frau Doppler.

  • 4.0 Sterne
    16.7.2010

    Ein ganz anderer Laden, wie alles was ich sonst so kenne.

    Hier gibt es Gebrauchsgegenstände, die jeder kennt, die aber handgefertigte Kunstwerke sind. Zum Beispiel die Schuh-Spanner-Kollektion ist der Hit und auch ein perfektes süßes, aber doch persönliches Geschenk.

    Ne Flasche Wein kann jeder bei einer Einladung mitbringen, aber eine Tasche von doppler ist was Besonderes. Alles in dem Geschäft ist was Besonderes!

    Liebevoll und mit viel Fantasie hergestellt, geschmacklich unübertroffen und fürs Auge ein echtes Erlebnis.

  • 5.0 Sterne
    11.3.2008
    Erster Beitrag

    Der kleine Laden von Frau Doppler erinnert mich an eine liebevoll zurechtgemachte alte Gartenlaube. Die beiden ineinander übergehenden Räumen beherbergen Dinge, die die Welt nicht braucht - aber dann eben doch. Denn sie sind besonders schön und werden liebevoll präsentiert. Es gibt Geschirr, Schuhspanner, Filz-Fliegenpilze, Staubtücher von Cath Kidston und vieles andere mehr. Frau Doppler selbst ist sehr entspannt. Während sie gerade mit einer neuen Handarbeit beschäftigt ist, informiert sie ihre Besucher gern über das bunte Sortiment. Man hat auch nie das Gefühl, dass es sie stört, wenn jemand stundenlang stöbert und dann doch nichts kauft. Ich habe selten einen Ladenbesitzer erlebt, der sich so in Einklang mit seinem Geschäft befindet wie Frau Doppler - es macht wirklich den Eindruck, als solle sie genau hier hinter ihrem kleinen Tisch sitzen - und nirgendwo anders.

Seite 1 von 1

Über dieses Geschäft

Besonderheiten

Mach Dir Deine Dopplerwelt....... heisst mach dein Nest wohnlich, bunt, individuell und lebe lieber ungewöhnlich. Neben unseren Lieblingsfirmen sind wir immer auf der Suche nach neuen Dingen die in den Laden passen und unsere Kunden glücklich machen! Aus der Dopplerwerkstatt kommen unsere schönen Spruchtafeln, Taschen, Kissen und manche alte Kleinmöbel bekommen den unverwechslbaren Dopplerlook.