• Kurt-Schumacher-Damm 3
    Reinickendorf
    25.12.2013

Super leckere Steaks und zu einem Hammer Preis. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam.

Wir waren am Mittag da und der Laden war voll. Es hat mich echt überrascht wie schnell das Essen da war. Auch die Getränke waren zügig geliefert. Es ist auf jeden Fall ein Besuch wert und ich werde immer wieder her kommen.

7.2.2013

Ich wurde vom vollen Lokal angelockt, dann noch die 50%-Werbung, also nichts wie rein.
    Die Geräuschkulisse war etwas gewöhnungsbedürftig, die Deko lässt auf die ursprüngliche Nutzung durch einen Chinesen schließen. Doch das stört mich nicht, ich hatte Hunger.
    Die Karte mit den um 50% nach unten korrigierten Preisen liest sich spannend, da sie schon stark abgegriffen war, wird mit diesem Trick wohl schon längere Zeit erfolgreich Kundenfang betrieben.
    Ich hab mich für das XL-Rumpsteak (400g für 11,99EUR) entschieden. Das Essen war gut, das Fleisch genau auf den gewünschten Punkt gebraten. Hier liegt auch das Problem, man muß dem Kellner sehr genau klar machen, wie man sein Fleisch will. Mit medium-well alleine ist es nicht getan, das hab ich am Nachbartisch bemerkt.
    Für Steakesser eine klare Empfehlung, wenn man sich gemütlich beim Essen unterhalten möchte, dann hier besser nicht.

20.2.2012

War dort schon 3x mit Freunden Essen, bisher immer sehr gut gewesen.
    Filet sehr gut, und perfekt gegrillt.
    Hatte dort auch ein Weihnachtsessen mit der Fa., es waren alle sehr zufrieden, kann absolut nichts negatives berichten.

• Qype User Le-Gou…
    • Augsburg, Bayern
    16.4.2013

Ist günstig = gut oder schlecht?
    Im Doreedos weder noch.
    Zu den Preisen brauch ich nichts mehr zu sagen  wie vor 20 Jahren.
    Und in der Tat bekommt man an einigen Stellen mehr als man bezahlt:
    Die Gemüsebeilagen wie Bohnen und Brokkoli sind super firsch und knackig. Auch die Ofenkartoffel war super.
    Jetzt ans Eingemachte: Die Steaks sind echt nur Durchschnitt. Nicht immer auf den Punkt gebraten und schlimmer noch  Vorgewürzt mit verschiedenen Kräutern!
    Das sollte mit hochwertigem Fleisch nicht gemacht werden. Ein Anzeichen für die nicht ganz so gute Qualität.
    Die Getränke sind preislich auch angemessen, könnten aber kälter sein.
    Zum Feeling: Bahnhofshalle/Mensa. Ziemlich voll. Das Personal ist demnach stark gefordert und gestresst.
    You get what you pay for sagt man wohl. Hier bekommt man mehr, denn 600g Rindfleisch mit Beilagen für 14 EUR ist schon ein Wort.
    Klar, man kann es essen. Gut sogar.
    Wer aber delikates Steak erwartet ist hier falsch.

• Qype User mamich…
    12.6.2013

Wir waren am letzten Samstag nach langer Zeit mal wieder am Kutschi, der ja leider sehr viel von seiner Attraktivität verloren hat.
    Nicht verloren hat das Doreedos.
    Wer wirklich auf den Punkt gebratene Steaks essen will, sollte dort hingehen!
    Wir hatten als Vorspeise einen Frutti di Mare und einen Tomaten-Mozzarella-Salat.
    Beides knackig, absolut frisch, lecker abgeschmeckt und sehr reichlich.
    Die Tintenfischringe waren zart und saftig, keine Gummiteile wie man das sonst durchaus kennt.
    Ein Hauch von Knobi, genau richtig.
    Mein Entrecote war sowas von englisch gebraten, dass mir noch heute das Wasser im Mund zusammenläuft, einfach nur genial. Außen knusprig und braun, innen fast roh und gut gewürzt.
    Das Filetsteak meines Mannes war zart, saftig und medium gebraten, auch hier wirklich auf den Punkt.
    Wir hatten Pommes dazu, die frisch frittiert waren, goldbraun, knusprig und sehr lecker.
    Die Qualität des Essens war hervorragend, die Bedienung flink und freundlich, besser gehts nicht.
    Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
    Wir waren am frühen Nachmittag dort, der Laden wirkte sauber und aufgeräumt, die Toiletten waren absolut in Ordnung, ein wirklich guter Gesamteindruck.

9.10.2012

hier kann man nicht viel schreiben außer dem, es ist wirklich alles bestens. Das Essen, gleichwohl günstig, schmeckt sehr gut! Wenn nun noch die Flugzeuge demnächst woanders landen, denn diese sind dort wirklich laut, ist alles bestens.

• Qype User seya81…
    27.1.2011

War jetzt 6 mal da und muss sagen.

Sehr gut.

Hatte aber immer nur Steak!

Das Brot das man bekommt ist aber nicht frisch!

15.8.2012

ich mag das doreedos, es ist günstig und das angebot ist sehr groß! wir haben es auch schon weiterempfohlen und es wurde immer für gut befundenauf Grund der 50% ist das preis-leistungs-verhältnis unschlagbar! die Qualität stimmt auch! allerdings muss ich sagen, dass die Messer für das Steak ziemlich ungeeignet sinddas Steak ist wirklich zart, aber mit stumpfen Messern ist es eben trotzdem
    schwierig das Steak zu genießen! des weiteren möchte ich die Toiletten bemängeln! die haben mir zumindest garnicht gefallen und ich werde es in Zukunft eher meiden dort auf die Toilette zu gehen die Kellner haben viel zu tun, könnten aber ab und an schonmal lächeln! auch bei nachfragen wäre es lieb wenn da nicht so pampig reagiert werden würde sonst ist dieses Restaurant top! wir werden da sicher wieder hingehen!

4.6.2012

waren ohne reservierung zum 20. geburtstag meiner schwester zu 7. dort essen und haben einglück noch einen platz bekommen!
    Erster Eindruck: Schlichte Einrichtung, nettes Ambiente
    Personal ganz nett leider etwas desinteressiert
    Sauberkeit: Die Karten am Tisch für die Cocktails waren etwas verkleckert .
    Auswahl: Sehr viel ! Pizzen Pasta steak geschnetzeltes etc. also jeder von uns hatte unterschiedliche gerichte bestellt! Für jeden war was dabei :D
    Dauer: Ich glaube wir mussten etwas länger warten oder es kam mir nur so vor, weil ich Mordshunger hatte^^
    ERGEBNIS: Mein Hähnchengeschnetzeltes in Spezialsoße hat sehr gut gerochen. die Spezialsoße war glaub ich eine normale sahnesoße mit paprikageschmack.
    Geschmack: nicht der totale überflieger aber ordentlich.
    meine schwester hatte Fajita, interessant war die noch bruzzelne Pfanne. geschmeckt hat es ihr sehr gut!
    Steak soll durch gewesen sein und die pommes waren halt- ja Pommes. Die Pizza sah toll aus, geschmeckt haben soll sie auch. Das Brot das immer gratis dazuserviert wird, schmeckte wie selbstgebacken.
    ich hab jetzt aber öfters die kritik gelesen, dass alles TK- ware ist !? das macht mir etwas bange :(
    die preise waren echt super wegen der -50%!
    Mein Fazit: Für den Preis lohnt es sich sicher mal nen gemütlichen Abend vorbeizuschauen, wenn es nicht geschmeckt hat : ganz in der nähe befindet sich ein KFC  hahaa morgen werden wir trotzdem mal die cocktails abchecken, ich meld mich dann wieder!

• Qype User dragon…
    28.12.2010

Wo früher mal Burger King gebrutzelt hat, findet man jetzt am Kurt-Schumacher-Platz das Doreedos, ein argentinisches Restaurant. Darauf aufmerksam sind wir wegen der Preise geworden. Für die kann man beinahe alles andere stehen und liegen lassen. 600g Hüftsteak (s. Bild) kosten 12EUR, 250g Lammfilet 9,99EUR, usw. Die Qualität war völlig ok, die Auswahl groß. Vielleicht würzt das eine oder andere Steakhaus besser, aber das ist Geschmackssache. Wenn man jedoch zu zweit unter 20EUR bleiben kann und trotzdem satt wird, dann lässt das doch beinahe keinen Wunsch offen.

3.4.2012

Die Berichte der anderen Qyper treffen an sich alle zumich hat es in den Laden aufgrund einer Einladung von Freunden verschlagen und nach dem ich mir vorher die Bewertungen durchgelesen habe, hielt sich meine Vorfreude in Grenzen. Ich gehöre halt zu der Art Gast, der gerne auch mehr Zahlt wenn das Paket aus Essen und Ambiente passt. Nun Gut.keine Vorurteile.testen war angesagtErgebnis:
    Zum Essen
    Rinderfilet und Lammfilet gegessen, vom Schweinefilet gekostet und die Qualität ist ok. Garpunkt war getroffen (obwohl erst gar nicht gefragt wurde) Gewürzt war das Fleisch etwas zu stark, macht halt Durst..:-).
    Ob die Filets tatsächlich das angegeben Gewicht hatten, möchte ich zumindest anzweifeln.
    Beilagen gingen durch die Bank nicht. Qualität kann sich halt im Preis spiegeln. Trifft hier voll zu. Kleine Preise wenig Qualität.
    Ambiente
    Hmmmam besten beschreibt es hier der Ausdruck Bahnhofshalle. Es war voll und sehr sehr laut. Ein paar größere Pflanzen und Vorhänge könnten den Klang des Raumes positiv beeinflussen.
    Die Fenster waren mit schwarzen Klebeband an den Rändern verklebt, Teilweise kaputt (gerissen). Das Mobiliar wirkt abgegriffen. Und zum Punkt Ambiente gehört für mich auch das aufstellen der Saucen. Da wird tatsächlich die Original Gut und Günstig Sauce auf den Tisch gestellt:-)
    Service
    Gibt`s nichtdie Beiträge der anderen Qyper sind dort sehr zutreffend. Hektisch, Unaufmerksam, Gleichgültig. Dazu kommen noch Fehler bei den Bestellungen, obwohl diese nicht sehr umfangreich waren.
    Fazit: wer Günstig essen will und keinen Wert auf Ambiente und Service legt, kann dort satt werden. Wer ein gutes Gesamtpaket bevorzugt, sollte einen großen Bogen um den Laden machen.

• Qype User claude…
    4.1.2012

Dieser Laden war früher ein Burger King. Da endet aber schon die Gemeinsamkeit. Fleisch ist super frisch, schnell zubereitet und auch die Getränke sind lecker. Das Personal ist freundlich. Der Laden ist sehr sauber. Das einzige woran man sich eventuell gestört fühlen könnte ist der Ausblick auf die Bushaltestellen Richtung TXL und dem Festplatz am Kurt Schumacher Damm :-) Aber das sind Luxusprobleme. Preise sind akzeptabel. peace

11.1.2012

War 3x da bisher. Super leckeres Essen, große Portionen und preislich absolut fair. Pizzen super lecker, Steaks ebenso! Jederzeit wieder!

• Qype User Tjerid…
    28.5.2013

Also ich war jetzt glaube ich so an die fünf oder sechs Mal dort essen. Es ist immer super voll, sehr laut und nicht unbedingt sauber. Trotzdem: Die Steaks sind meiner Meinung nach sehr gut und vor allem sehr günstig. Das wars dann aber auch schon!
    Beilagen absolut grausig! Es wurde hier ja schon geschrieben, und dem kann ich nur zustimmen. Unter Bratkartoffeln versteht man hier ungewürzte Industrie-Kartoffelscheiben, welche in die Friteuse geschmissen werden, garniert mit ein paar latschigen Zwiebelstreifen. Grüne Bohnen schmecken ebenso nach nichts. Kartoffelecken auch nur bilige Tiefkühlware. Steaksoßen usw. von Gut und Günstig aus dem nahen Kaufland.
    Ich kann nicht sagen, dass die Bedienungen unfreundlich sind. Aber wenn es voll ist, dann versuchen die einen glatt im Gang zu plazieren, indem dort einfach noch ein kleiner Tisch und zwei Stühle hingestellt werden. Furchtbar! Und ob man noch einen Schnaps bekommt ist auch immer unterschiedlich. Am Trinkgeld kann es nicht liegen, wir geben eigentlich immer mehr wie 10% der Rechnungsssumme.
    Aber es ist halt alles irgendwie schnell schnell und unpersönlich. Man merkt in dem Laden so gar keine Liebe. Er ist sehr preisgünstig. Aber wenn die Steaks das einzige sind, was in dem Restaurant schmeckt, dann macht es dass nicht wett.
    Habe hier auch einen Bericht über das Las Vigas in der Seestraße geschrieben. Vom Preis her ist es da bestimmt ein Drittel teurer oder gar mehr, aber es lohnt sich. Allein die Beilagen dort sind ein Traum, und es ist einfach viel entspannter und ruhiger.
    Ins Doreedos komm ich bestimmt trotzdem nochmal, aber eher so für ein günstiges, verspätetes Mittagessen am Nachmittag, nicht wenn ich einen romantischen Abend verbringen will. Da fahr ich dann lieber wo anders hin.

• Qype User hugger…
    30.3.2013

Sehr günstige Preise und wirklich gutes Steak, da gibt es nichts zu meckern.

• Qype User weebl1…
    6.12.2012

Habs jetzt auch mal geschafft, meiner Steakleidenschaft endlich mal wieder fröhnen zu können.
    Es hat mich mit einem ebenfalls steakliebenden Freundes ins Doreedos gezogen. Der Laden war gut gefüllt, dementsprechend war eine etwas laute Akkustik vorhanden. Störte aber nicht unbedingt, da die einzelnen Tische nicht zu eng stehen, man auch durch einige Zwischenwände getrennt wird und ohnehin ein landenes Flugzeug eh nichts übertönt.
    Die Kellner kamen zügig und waren freundlich. Das Angebot ist sehr vielseitig, großes Bier, kalt und frisch gabs für 3EUR, Montags bis Donnerstags Cocktails für 3,50 wobei diese nicht probiert wurden. Die Steakpreise sind wirklich unschlagbar günstig. 250g Filet 9,90 EUR 400g Rumpsteak für 11,90, Backkartoffel mit Sourcream 1,50 etc.
    Wir bestellten zweimal das große Rumpsteak, zwischen Englisch und Medium und einige Beilagen zum naschen. Die Kartoffel war groß und gut eingecremt. Die Bohnen hatten Biss und einen guten Geschmack, leider ohne Speck. Die gegrillte Tomate war ebenfalls lecker.
    Vom Steak waren wir beide nicht überzeugt. Zum einen kann ich bestätigen, was bereits angesprochen wurde, der Laden braucht dringend vernünftige scharfe Steakmesser.
    Das Steak war leider auch nicht zwischen Medium und Englisch angesiedelt sondern eher zwischen Medium und Durch.
    Was aber für mich ein absolutes No-Go ist, ist der Umstand, dass beide Steaks etwa 3 cm zur Mitte hin tief eingeschnitten waren, wohl weil der Koch gucken musste wie durch das Fleisch ist. Dadurch hat das Steak zum einen bis zum servieren schon viel Saft verloren gehabt und zum anderen sollte ein guter Steakbrater auch ohne Schnitt wissen, wann ein Steak soweit ist.
    Wenn ich mal wieder Lust auf Steak habe werde ich eher woanders hingehen. Den Laden werde ich nicht meiden, allerdings auch nicht vorschlagen wenn man mich fragt wohin man gehen könne.
    Wegen des Faux Pax in der Küche nur 3 Sterne, die günstigen Preise rettens von zwei Sternen hoch. Mein Steak soll niemand außer mir schneiden.

• Qype User tegele…
    7.2.2012

Also das ist ein echter Gewinn für den Kutschi dieses Restaurant. Ich war da im warmen Spätsommer (September 2011) mal essen und ich war vom Preis und der Qualität und auch der Größe meines dortigen Rumpsteaks mit Kräuterbutter wirklich begeistert!!! Die Pommes waren leider trocken und pappig und der Service war so mittelprächtig. Habe sehr lange gewartet und einen Rechnungsrabatt für die nicht schmeckenden Pommes gab es nicht. Also in Service und Kulanz ist das da noch ausbaufähig. Man sollte trotz Terrasse vorerst noch besser drinnen sitzen, denn solange Tegel Airport noch offen hat, regnet es dort Kerosinkrümel von den einfliegenden Flugzeugen und es ist auch laut. Danach wird es aber perfekt werden draußen da, denke ich! Hauptzeit dort ist abends und im Sommer, aber auch mittags kann man da schon gut speisen. Erreichbarkeit ist top dort. Zahlreiche Busse und die U-Bahn Linie 6 direkt dort. Trotz kleinerer Mängel aber auf jeden Fall empfehlenswert, da sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!!! Der Laden ist auch immer gut besucht und Erfolg gibt recht! DREIEINHALB STERNE VON MIR !!! NÄCHSTEN FRÜHLING TESTE ICH DAS DA NOCHMAL  VIELLEICHT GIBT ES DANN NOCH MEHR STERNE VON MIR???

• Qype User Berlin…
    11.4.2011

Ich habe dieses Restaurant schon 6 mal getestet. Die Rinder-Steaks sind sehr lecker. Das Lammfleisch könnte besser mariniert sein (mehr Knoblauch und überhaupt Kräuter wären nicht schlecht!!!). Die Kellner stets bemüht, freundlich zu sein. Einen Cocktail musste ich schon einmal zurückgeben, weil subjektiv 0 Alkohol drin war. Rum wurde zugegeben und gut ist. Einmal bemängelte mein Mann, dass sein Steak nicht medium, sondern englisch war. Dann wurde sein Steak HALBIERT und nochmal gegrillt. :-( Sowas habe ich noch nie erlebt. Aber summa summarum: Es ist kein Sternerestaurant und der Service manchmal gewöhnungsbedürftig. Aber der Preis ist unschlagbar für solch schmackhafte zarte Steaks! Manchmal schmecken sie besser als bei Blockhouse. Ich gehe immer wieder gerne hin und nehme ein paar Serviceabzüge in Kauf für diese Preise! Ich gehe essen und nicht, um wie ein König behandelt zu werden.