25.4.2011

Waren über Ostern da. Wir hatten grosse Zimmer im Gebäude "Russische Gesandtschaft" gebucht, zu einem günstigen Preis. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Service im Restaurant sehr gut, nur der Abräumservice am Frühstückstisch war etwas lahm.
    Kleines Essen in der Bierbar abends sehr gut. Obst auf dem Frühstücksbuffet könnte etwas reichhaltiger sein, das geht heute noch besser in anderen Hotels der Kategorie. Aber sehr guter und zügiger Service mit Eierspeisen à gusto.
    Zimmer gross, freundlich, sauber. Toller Schreibtisch, ich konnte von aussen WLAN der Telekom empfangen, wofür ich eine Flatrate habe. Ansonsten nur gegen Aufpreis vom Hotel.
    Blick auf den Park sehr schön - dafür Lärm von der Strasse wenn Fenster offen. Man kann nicht alles haben?
    Trotz warmer Tage wälzte die Klimaanlage nur die Luft um (oder ist es nur eine Lüftungsanlage?).

Leider kein Schwimmbad.

Alles in Allem ein gut geführtes Haus. Wir kommen wieder.

• Qype User Shusu…
    • Ludwigsburg, Baden-Württemberg
    27.2.2011

`Normales` 4 Sterne Hotel, dass sich auch noch nicht auf die neuen Spesenregelungen eingestellt hat. Es gibt also kein kleines Business-Frühstück. Sehr schade. Auch kein Kaffee-Tray am Zimmer

Die Zimmer sind Standard. Es gibt nur eine Kissen-Sorte, was heutzutage in den 4 Sterne Häusern schon selten ist. Matratzen-Kunststoffüberzug ist spürbar :-(

Lauter Ventilator im Bad, der gefühlte Ewigkeiten nachläuft. Steckdosen für Labtop, Handy etc. in Bodenhöhe. Lustiges Suchspiel hinter den Nachttischen.

Internet in der Lobby kostenlos. Service ausgesprochen freundlich. Lage des Hotels ist für einen Weimarbesuch natürlich ideal. Für touristische Besuche fein, für Businessbesuche ok.

• Qype User Julius…
    • Herne, Nordrhein-Westfalen
    16.6.2009

Zum zweiten Mal dort übernachtet. Hotel liegt zentral, direkt an der Altstadt mit Blick auf Parkanlagen.
    Doppelzimmer gehobenes Niveau, Preis Mittelklasse (127,- Doppel, pro Nacht). Unterkunft und Schlafen hervorragend, recht ruhig, nur die Motorradfahrer sind lästig, wenn sie ihre Runden in den engen Straßen drehen; ein Touristikproblem. Frühstück (18,- EUR extra). Buffet reichhaltig, lässt wenig Wünsche offen; aber will man immer so aufwändig frühstücken? Die Bar hat gepflegte Getränke, einschließlich Dresdener Edelbrände. Mittags von einer kleinen Karte preisgünstig gegessen. Wer bei meinem nächsten Aufenthalt wieder hier wohnen.

• Qype User LeonNr…
    19.8.2010

Wir waren mit unseren Kindern im August 2010 für leider nur eine Übernachtung in Weimar.
    Nette Begrüssung an der Rezeption.
    Unsere Suite ist sehr schön. Das Hotel ist zum Teil in einer alten Villa untergebracht und hat dadurch einen unverwechselbaren Charme.
    Die Lage ist perfekt. Super zentral aber auch ruhig.
    Am nächsten Morgen habe ich gleich den angebotenen Laufplan ausprobiert und die Strecke war ein guter Tipp. Nach dem Laufen steht dem Jogger ein kleiner Erfrischungstresen zur Verfügung. Klasse !!!
    Das Frühstück war reichhaltig und superfrisch.
    Zusammenfassend : Lage -Top ,Hotel -Neuwertig und gepflegt,Mitarbeiter -freundlich.
    Gerne wieder.
    Der kleine, aber feine Saunabereich ergänzt das Fitnessangebot.

9.8.2013

Schönes Hotel mit großzügigen Zimmern und riesigem und qualitativ hochwertigem Frühstücksbuffet.

16.3.2011

Vorredner haben schon fast alles geschrieben. Luxus, aber für den Preis okay. Noch nix zum "WellnessBereich", daher von mir: Eine große Sauna, ein Dampfbad, viele Duschen, kein Tauchbecken, ein Whirlpool und etwa 10 Ruheliegen. Alles sehr sauber und gepflegt. Sehr ruhig, aber im Keller, also keine Frischluft. Nach einem langen Konferenztag prima!

12.6.2013

Prima Hotel, direkt am Goethepark. Über das Hotel und den Service wurden schon sehr viele gute Bewertungen geschrieben  ich kann mich hier anschließen. Wir haben uns bei unserem Citytrip sehr wohl gefühlt und können das Hotel sehr empfehlen.

22.10.2010

Sehr schönes Hotel, zentral gelegen. Freundliche Hotelbedienstete und große Zimmer. Abstriche gibt es bei den Frühstückspreisen. 18,- Euro sind schon Wegelagerei!! 12,- Euro wären absolute Obergrenze. Auch dass es kein kostenfreies Wlan gibt ist mir unverständlich. Das sollte in der Preisklasse drin sein.