• Qype User Missma…
    27.10.2008

Wir haben die wunderschöne Sababurg in diesem Herbst erstmals erkundet.

Das Hotel zeigt sich bereits beim Eintreten von einer schönen und Stilvollen Seite.

Wir hatten leider nur die Zeit für eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen in dem schönen Hotelcafé, in dem auch passende Hinergrundmusik den Aufenthalt abrundeten.

Einziger Tipp an den Betreiber: Vielleicht gelegentlich auch mal ein Reinigungsteam auf die Lüftungsanlagen an den Decken und Wänden ansetzen ;-)

Ansonsten wirklich sehr schön und - wenn ich noch jung und an den Märchenprinzen glaubend wäre - HIER würde ich ihn heiraten wollen - mit oder ohne Lüftungsanlagen.

• Qype User missda…
    • Hannover, Niedersachsen
    26.3.2008

Die Sababurg - volksmündlich als Dornröschenschloss bekannt - liegt in der Nähe des nordhessischen Trendelburgs und war eine der Highlights unter den Sonntagsausflügen in meiner frühen Jugend.

Auch heute noch lockt die Sababurg mit dem umliegenden Urwald und dem angrenzenden Tierpark.

Allein die 700-jährige Eiche ist es allemal wert, bestaunt zu werden. Denn neben den Baudenkmälern sind diese Naturdenkmäler ein echter Schatz.

• Qype User Nett…
    • Cardiff, Vereinigtes Königreich
    14.4.2008

Einfach genial dieser Tierpark! Die Tiere haben viel Platz und werden sehr gut gepflegt. Ich verbrachte meinen Geburtstag letzte Woche hier. Er soll einer der ersten Tierparks in Europa sein. 1571 wurde der große Tierpark Sababurg vom damaligen Landgrafen, Wilhelm IV. am Fuße seines Jagdschlosses Sababurg gegründet.

Urwildpark
     Schweine
    Kinderzoo
     Streicheltiere
     Exoten

Man kann sehr gut einen ganzen Tag hier verbringen. Im Sommer darf sogar gegrillt werden.
    Die Luchse und Wölfe fand ich besonders schön.

• Qype User DF…
    • Hannover, Niedersachsen
    29.8.2011

Tja, was soll man sagen? Die Burg selber, die Umgebung sowie das hoteleigene Restaurant sind auf jeden Fall einen Besuch wert, die in der Burg befindlichen Hotelzimmer allerdings DEUTLICH überteuert. Dass die Zimmereinrichtung samt Bad komplett veraltet und schätzungsweise seit 50 Jahren nicht mehr renoviert worden war, hat uns dabei gar nicht mal so sehr gestört (wir waren zur Abendstunde als Wanderer auf der Sababurg gestrandet und hatten somit sowieso keinen Luxusurlaub eingeplant). Dass man aber für den wirklich extrem bescheidenen Standard satte 130 Euro (mit Frühstück für zwei Personen wären es sogar 160 Euro gewesen  darauf verzichteten wir) verlangte, zeugte schon von ziemlicher Dreistigkeit (ein Blick in andere Bewertungsportale zeigte uns im Nachhinein, dass diese Auffassung wohl auch schon von diversen Hotelgästen vor uns geteilt wurde). Meine Empfehlung deshalb: eine Burgbesichtigung, ein Essen im vorzüglichen Restaurant und den Besuch eines Serenadenkonzertes kann ich wirklich jedem ans Herz legen; eine Übernachtung nur demjenigen, der in der Lage ist, eine krasse Schieflage beim Preis-Leistungs-Verhältnis während des ansonsten lohnenden Aufenthaltes gedanklich auszublenden