Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • Im Reinhardswald
    34369 Hofgeismar
  • Route berechnen
  • Telefonnummer 05671 8080

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User Missma…
    • Frankfurt am Main, Hessen
    • 36 Freunde
    • 155 Beiträge
    5.0 Sterne
    27.10.2008

    Wir haben die wunderschöne Sababurg in diesem Herbst erstmals erkundet.

    Das Hotel zeigt sich bereits beim Eintreten von einer schönen und Stilvollen Seite.

    Wir hatten leider nur die Zeit für eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen in dem schönen Hotelcafé, in dem auch passende Hinergrundmusik den Aufenthalt abrundeten.

    Einziger Tipp an den Betreiber: Vielleicht gelegentlich auch mal ein Reinigungsteam auf die Lüftungsanlagen an den Decken und Wänden ansetzen ;-)

    Ansonsten wirklich sehr schön und - wenn ich noch jung und an den Märchenprinzen glaubend wäre - HIER würde ich ihn heiraten wollen - mit oder ohne Lüftungsanlagen.

    • Qype User missda…
    • Hannover, Niedersachsen
    • 30 Freunde
    • 145 Beiträge
    5.0 Sterne
    26.3.2008

    Die Sababurg - volksmündlich als Dornröschenschloss bekannt - liegt in der Nähe des nordhessischen Trendelburgs und war eine der Highlights unter den Sonntagsausflügen in meiner frühen Jugend.

    Auch heute noch lockt die Sababurg mit dem umliegenden Urwald und dem angrenzenden Tierpark.

    Allein die 700-jährige Eiche ist es allemal wert, bestaunt zu werden. Denn neben den Baudenkmälern sind diese Naturdenkmäler ein echter Schatz.

    • Qype User oleric…
    • Fehrbellin, Brandenburg
    • 1 Freund
    • 42 Beiträge
    4.0 Sterne
    20.10.2012

    Wir waren schon zweimal dort auf dem Dornröschenschloss. Die Preisklasse ist gehoben, das Angebot aber auch. Für einen Besuch mit Kindern ist es schon sehr märchenhaft, überall findet man Spuren von Dornröschen. Der Rosengarten, den man besuchen kann, ist dem Märchen sehr nachempfunden. Die Burgruine ist gut erhalten, man kann nun sogar auf den Turm steigen.
    Alles in allem, ein sehr zu empfehlender Ausflug.

    • Qype User DF…
    • Hannover, Niedersachsen
    • 52 Freunde
    • 72 Beiträge
    3.0 Sterne
    29.8.2011

    Tja, was soll man sagen? Die Burg selber, die Umgebung sowie das hoteleigene Restaurant sind auf jeden Fall einen Besuch wert, die in der Burg befindlichen Hotelzimmer allerdings DEUTLICH überteuert. Dass die Zimmereinrichtung samt Bad komplett veraltet und schätzungsweise seit 50 Jahren nicht mehr renoviert worden war, hat uns dabei gar nicht mal so sehr gestört (wir waren zur Abendstunde als Wanderer auf der Sababurg gestrandet und hatten somit sowieso keinen Luxusurlaub eingeplant). Dass man aber für den wirklich extrem bescheidenen Standard satte 130 Euro (mit Frühstück für zwei Personen wären es sogar 160 Euro gewesen  darauf verzichteten wir) verlangte, zeugte schon von ziemlicher Dreistigkeit (ein Blick in andere Bewertungsportale zeigte uns im Nachhinein, dass diese Auffassung wohl auch schon von diversen Hotelgästen vor uns geteilt wurde). Meine Empfehlung deshalb: eine Burgbesichtigung, ein Essen im vorzüglichen Restaurant und den Besuch eines Serenadenkonzertes kann ich wirklich jedem ans Herz legen; eine Übernachtung nur demjenigen, der in der Lage ist, eine krasse Schieflage beim Preis-Leistungs-Verhältnis während des ansonsten lohnenden Aufenthaltes gedanklich auszublenden

Seite 1 von 1