28.3.2014

Die Bar mit dem australischen Flair, der mich immer wieder aufs Neue begeistert.
    Hier esse ich in der Regel immer den Emu-Burger mit Pommes.
    11,90 € nicht gerade wirklich günstig, jedoch wird man satt und es schmeckt.

11.7.2013

Das Down Under in Bad Vilbel ist ein australisches Restaurant und Bar, hier gibt es daher auch Emu-, Känguru- und Krokodilfleisch. Ansonsten gibt es hier Burger, Wings und das typische Junkfood.

Wir waren heute mit Groupongutschein dort, den wir problemlos einlösen konnten. Bei diesem gab es Burger, Pommes und Cole Slaw für zwei Personen für 13,90€.

Die Portion war echt riesig und ich wurde mehr als satt. Der Burger schmeckte in Ordnung, das Fleisch war kaum gewürzt und war einen Tick zu durch, etwas rosa / mehr medium hätte ich mir das Fleisch gewünscht. Das Brötchen hätte ich mir vielleicht auch etwas warm bzw. leicht knusprig gewünscht.
    Die Pommes waren in Ordnung, nur ein wenig zu lange in der Fritteuse. Der Cole Slaw hat gut geschmeckt.

Das Ambiente ist typisch australisch sehr hölzern. Mittags war hier überhaupt nicht viel los, das Essen kam daher schnell. Die Bedienung schien etwas lustlos.

Fazit: Im Gesamten war das Essen ganz in Ordnung, mit Gutschein preislich auch vollkommen im Rahmen, aber zum normalen Preis würde ich hier wohl eher nicht wieder kommen, da der Burger jetzt wirklich nicht besonders war. Ich würde jedenfalls nicht nochmal extra bis nach Bad Vilbel fahren, da es in Frankfurt dann doch vergleichbare und auch bessere Burgerläden gibt.

23.4.2014

wir besuchten die Tage das Down under in Bad Vilbel und waren voller Erwartung als wir den Text auf der Speisekarte gelesen hatten
    "unser Personal wird es zum Erlebnis machen... " oder so ähnlich

also das Personal war sehr jung und ein Erlebnis war es auch nicht... dafür, dass der Laden nicht voll war hat es mit den Getränken etwas zu lang gedauert und auch als unsere Getränke leer waren kam hier keiner...

Der Burger war auch eher enttäuschend... der Angus Burger triefte vor Fett und das Fleisch war eher geschmacksneutral... schade

Pommer waren gut und der Krautsalat war lecker

Als der Kellner zum abräumen kam und gefragt hat, ob es geschmeckt hat, habe ich ihm gesagt, dass der Burger viel zu fettig war denn es hat wirklich regelrecht getropft

es kam nur ein sag ich der Küche oder so... mal ein Schnaps anzubieten oder ein sorry wäre super gewesen

fazit: würde ich kein 2. mal besuchen und auch keinem meiner Freunde weiter empfehlen

21.6.2013

Nettes Restaurant in Bad Vilbel welches es schon recht lange gibt.
    Ambiente  5 Sterne: So wie man es von einem australischen Restaurant erwartet, sauber und gepflegt mit einem getrennten Raucher Bereich und Außenbereich. Man sitzt gemütlich und hat Platz.
    Service  3 Sterne: Der Service an sich war ok, aber etwas mehr Begeisterung ist erlaubt. Es kam mir vor als ob viele noch nicht so lange dabei sind oder schon zu lange dabei sind. Es wurde bedient und fertig, so kam es mir vor.
    Essen  4 Sterne: Echt lecker, alle waren mit ihrer Wahl zufrieden und waren zufrieden.
    Toiletten  1 Stern: Lieblos, dunkel, ungepflegt, sanierungsbedürftig.
    Fazit: Sehr zu empfehlen, bis auf die Toiletten.

16.10.2009

War gestern mal wieder im Down Under. Emu-Burger war lecker. Pommes aussen knusprig, innen zart. Was will man mehr ?
    Im Ernst: Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Preis/Leistung ist angemessen, Essen lecker, Atmo auch sehr nett, Service freundlich, wenn auch manchmal ein wenig langsam ;o)

• Qype User Mondka…
    • Wiesbaden, Hessen
    28.2.2009

Erst dachte ich, das Down Under sei für ein zentral gelegenes Restaurant am frühen Abend ganz schön leer. Verblüffend leer, schließlich ist das Ambiente gemütlich, die Bedienung freundlich, die Speise- und Getränkekarte umfangreich, das Essen lecker, die Portionen reichlich und das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

Aber dann hab ich sie entdeckt, die anderen Gäste. Sie saßen in dem durch eine Glaswand abgetrennten Raucherraum und guckten auf großen Bildschirmen ein Fußballspiel. Im Nichtraucherbereich wurde das Spiel nicht übertragen. Mir war das ganz lieb, ich wollte mich unterhalten ;-) und das ging dort wunderbar.

• Qype User CaMiZ…
    15.10.2010

Essen und Cocktails sind super. Ich fühle mich dort gerade im Sommer immer wieder wohl. Vorhandener Raucherraum für die kühlen Tage, der aber nicht so verraucht ist.
    Viele Sitzmöglichkeiten und gemütliche Atmosphäre, da sich dort jung und alt zum essen und trinken oder eben nur zum Cocktail trifft.
    Die Auswahl an Speisen und Getränken ist groß und erreichbar ist das Lokal auch sehr gut. Parkplatzmöglichkeiten am Zentralparkplatz mit wenigen Metern Fussweg. Die Toiletten sind sauber und das Personal ist sehr freundlich, aufgeschlossen und gut drauf. Abzug gibt es jedoch für eine Bedienung, die durch ihre hochnäsige Art schon den ein oder anderen Kunden vergrault hat.
    Ansonsten rundum ein super Lokal.

• Qype User Tester…
    • Offenbach, Hessen
    4.10.2010

Ich war vor ein paar Wochen dort- und ging nach einer halben Stunde wieder.
    Warum?
    Weil wir (2 Personen) einfach nicht beachtet wurden.
    Nach ca 10 Minuten bekamen wir die Karten... und das wars dann auch.

Nee, das tue ich mir nicht noch mal an.

11.2.2012

Essen war viel, aber nicht wirklich gut. Die Bedienungen waren aber alle wirklich nett. Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, schaue ich mal auf Bierchen vorbei, zum essen werde ich aber woanders hingehen.

18.12.2011

Ich wollte schon seit geraumer Zeit Kangaroo-Steak essen und habe mich im Internet nach einer geeigneten Lokation umgeschaut. Ich entschied mich für Down Under und es war eine wirklich gute Wahl: das Ambiente, die Speisekarte die Bedienung: alles Top! Die Speisekarte ist umfangreich und bietet viele exotischen Gerichte wie Krokodil, Kangaroo oder Emu. Das Lokal ist groß und nett eingerichtet, die Tische stehen nicht zu eng,es gibt sogar einen separaten Raucherraum. Der junge Kellner begrüßte uns sehr freundlich und begleitete uns zum reservierten Tisch. Gleich darauf bekamen wir die Speisekarte und die Getränke kamen auch zügig, obwohl das Lokal schon fast voll war (von uns immer ein gutes Zeichen). Bei der Speisenauswahl wurden wir von unserer Bedienung professionell und umfangreich beraten (großer Lob!). Wir hatten ein 3-Gänge Menü und entschieden uns als Vorspeise für NACHOS Down Under Special mit Taco Beef-Beans-Mais und Cheddarkäse überbacken (geschmacklich und optisch Top). Als Hauptspeise wählten wir einen LENNY's LEMON GRILLED KANGAROO STEAK gegrillt an einer Preiselbeersauce mit Speckböhnchen und Kroketten und den ARNIE' s MOST WANTED Rumpsteak mit Röstzwiebeln,Kräuterbutter,Grilltomate,Ofenkartoff­iel mit Sauerrahm. Beide genau auf den Punkt medium gegart und geschmacklich super. Den roten australischen Shiraz passte wunderbar dazu (Dank an unserem Kellner für die Empfehlung!). Da die Portionen für mich wirklich zu groß waren konnte ich das Dessert (Pancakes) nicht mehr aufessen (sie waren das einzige hier, die mich nicht wirklich überzeugt haben). Wir hatten einen wunderschönen Abend und werden bestimmt wieder kommen. Fazit: gut besuchte, bunte Bar, sehr gute Küche, nettes Ambiente, KLASSE Bedienung (wie man sie leider nur selten antrifft). Absolut empfehlenswert (besonders für diejenigen die großen Hunger mitbringen)!