12.5.2010

ziemlich ziellos streunerte ich heute mittag so schlaftrunken herum.

als ich am doy doy vorbeikam, entsinnte sich mein hirn im standby-modus über die vielen positiven beiträge auf qype.

die tür konnte ich gerade noch aufmachen, so wurde ich schon herzlich empfangen und ich ein bisschen wacher.

dönerteller (frau gönnt sich ja sonst nix): kalbfleisch, pommes, salat.

einen tee bekam ich aufs haus - zum aufwärmen sehr willkommen.

die klatschzeitschriften entdeckt, schnappte ich mir eine mit dem großen interview von einer der vielen frauen kachelmanns und schon kam das leckere essen auf einem feschen quadratischen tellern serviert.

der ganze laden wirkt sehr farbenfroh und sauber. stammgäste sind dort auch zugegen.

tsatziki nicht zu stark, salat frisch, fleisch zart, pommes kross = 6,50EUR

wacher bin ich jetzt noch nicht, aber lecker gesättigt ohne betonklotz im magen.

hierher komme ich sicher wieder!

4.11.2013

(Update:)
    Was habt ihr getan?!? Jahrelang war ich absolut zufrieden (s.u.), aber jetzt hab ich schon das dritte Mal (weil ich es nicht glauben wollte) fieseste Magen-Darm-Probleme nach einem eurer (Kalbs-)Döner. Wirklich direkt danach gehts los. Jedesmal. Da stimmt was ganz und gar nicht.
    Leider muss ich euch auf unbestimmte Zeit sagen: mich seid ihr los.

(Alter Beitrag (5 Sterne):)
    Ja, schön ist er nicht. Aber der Döner schmeckt großartig - und ich komm' schließlich nicht für Interieur-Design-Inspiration.

Und sie sind sehr freundlich. Wenn er abends schon die Hälfte eingeräumt hat (und vergessen hat, die Türe zu schließen;), holt er wirklich alles wieder aus dem Kühlschrank um noch einen Döner zu machen. Auch nicht selbstverständlich. Ich find den Laden klasse.

Die Cocktailsauce passt übrigens gut zum Kalbsdöner.

18.5.2010

Kulinarische Grüße vom Bosporus

Das war ein langer Bürotag - und jetzt noch nen leckeren Zitronen-Gurken-Fisch im Wok zubereiten. Da würden meine Schärei und ich ja vor 21 Uhr nichts in den Magen bekommen. So blieb die Küche mal wieder kalt und es ging auf Anraten meiner Angetrauten (in spe) ins Doy Doy.

Sehr freundlich wurden wir begrüßt und wir suchten uns aus der Umfangreichen Wand-Decke-Karte unsere Leckereien aus. Ich entschied mich für die türkischen Frikadunsen (Köfte) und Clementine ließ sich nen akkuraten Dönerteller zusammenstellen - beide mit Reis, wobei sie gerne Fritten gehabt hätte. Das fiel ihr aber erst ein, als das Gericht gereicht wurden. Dazu wurde Brot gereicht. Mit unseren Getränken lagen wir gut gesättigt mit vollen Bäuchen bei gut 18 Euro. Da kann man nicht meckern.

Einhellig waren wir uns einig - frei nach Drill Instructor Gunnery Sergeant Hartman aus Full Metal Jacket

" [] "Mmh, gut!" - "Mmh, gut!" - "Riecht gut!" - "Riecht gut!" - "Tut gut!" - "Tut gut!" - "Richtig gut!" - "Richtig gut!" - "Schmeckt gut!" - "Schmeckt gut!" - "Wirklich gut!" - "Wirklich gut!" - "Gut für dich!" - "Gut für dich!" - "Gut für mich!" - "Gut für mich!""

2.8.2009

Endlich noch mal eine Döner-Bude, die sich von den anderen dadurch abhebt, dass es wirklich besonders lecker, freundlich und sauber ist. Und das ganze auch noch zu echt fairen Preisen.

Ich bin froh, diese Adresse für uns entdeckt zuhaben!

Und nein, ich wurde nicht für den Kommentar bezahlt ;-)

Zu der Preisbewertung (1-4 EUR-Zeichen) kann ich nichts sagen, da nicht klar ist ob 4x EUR sehr teuer oder sehr preiswert bedeutet

10.8.2009

Nach langer Suche endlich ein vernünftiger Dönerladen!
    Sehr lecker!

• Qype User Vigo…
    22.9.2008

Das Weizenbier ist auch lecker und schön abgehangen, so wie ich heute. Völlig überrascht, einen Ex-Tresenmann vom Ditsche dort wiederzufinden. Der hat mir dann auch gleich erklärt, wie das geht: Flasche aus dem transparenzglasgeschützten Kühlschrank holen - und dann, Spitze der Gastrotechnik, selbst mit einem könnerhaften Flop zu öffnen, aus-, respekt. umgießen. Die Qualität des Flaschenbieres dort kann ich wirklich nur empfehlen. Ansprechender glassique-Geschmack, der ganz vorn, auf der Zunge so richtig zum Tragen kommt, elegant im Abgang, mit fruchtiger Note, die geschmeidig und gehaltvoll zugleich das Auge verwöhnt, würzige Resopalnote.
    Der Körper des Bieres, so der kleine Oenologe, fordert und fördert dagegen`- Fett am Steiß. Dort ist es aber mindestens ebenso wenig daheim, wie bei Hempels unterm Sofa. Jedenfalls: Es lebe die Brauchtumspflege - irgendwie.

• Qype User Hambur…
    29.11.2011

Heute mal wieder einen leckeren Döner verputzt! Da ich in der Nähe arbeite und wir 3 Döner Läden in unserer Umgebung haben und ich natürlich alle schon getestet habe ;-)

kann ich mit absoluter Sicherheit sagen das hier nicht nur das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt sondern auch der Geschmack!

Auch wenn Geschmäcker natürlich unterschiedlich sein können und dürfen =)
    Der Chef und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und auf spezielle Wünsche wird eingegangen und auch der Männerdöner (Nur Fleisch mit Soße) für meinen Kollegen kostet dort nicht mehr, nur weil dort mehr Fleisch drin ist als in einem normalen Döner.
    Ist jetzt mein Stamm-Dönerladen! daumenhoch

• Qype User HellN8…
    18.7.2013

Die selbe Person bereitet
    das Essen und kassiert.
    Natürlich werden die Händen dazwischen niemals gewaschen. Der nächste Dürum Döner
    wird einfach mit
    den schmizigen Händen
    gerollt. Oft kommt der Ältere dazu und fasst auch das Essen an. Höchst
    unhygienisch!!
    Das letzte Mal war das Schlimmste: Der Typ hatte gerade eine Menge Münzen in die Spielmachine reingeworfen, und er
    ist direkt wieder hinter die Theke gegangen und hat das Essen mit den
    schmitzigen Händen vorbereitet. Iggit!! Das reicht mir. Ich gehe nie wieder hin.

• Qype User TomBos…
    23.12.2009

Das Doy Doy Kebap House ist für mich der Ort zum Döneressen, wie er im Lehrbuch steht. Die Bedienung ist sehr freundlich und dabei nicht aufdringlich. Über die Preise kann man bei dem leckeren Essen keinesfalls meckern. 3,50EUR für einen Döner sind für mich vollkommen in Ordnung. Sowohl die Toiletten als auch der gesamte Laden sind vorbildlich sauber gehalten. Was kann ich noch sagen? Das Essen schmeckt lecker - hier gehe ich gerne hin.

Für den Fußballfan ist außerdem noch ein Fernseher mit "sky" vorhanden.

8.2.2008

Ich habe mein Vertrauen in Dönerläden noch nicht ganz verloren... Bei Doy Doy habe ich das Gefühl, dass die Qualität stimmt. Alles wirkt sauber, das Team ist nett und der Döner schmeckt. Alle Zutaten werden zunächst gut vermischt und erst dann in das Brot gegeben - gut so!

10.4.2012

Moinsen, ich war gestern dort und habe 2 Döner und einen Lahmacun gekauft. Geschmacklich war alles gut, die Döner etwas klein und wenig Hackfleisch auf der Türkischen Pizza. Ich würde aber wieder hingehen und Preisleistung war in Ordnung. Was ich aber sagen muss ist das die Mitarbeiter wirklich sehr freundlich sind und auch individuelle wünsche eingehen.

• Qype User DieJes…
    16.12.2011

Dieser Dönerladen ist mein Lieblings-Dönerladen und zwar nicht nur, weil ich um die Ecke wohne, sondern auch, weil die Besitzer und Angestellten sooooo lieb und freundlich sind. Der Döner, das Dürüm und das Lahmacun sind superlecker, das Fleisch von guter Qualität, der Salat immer frisch. Im Sommer wie im Winter scheint der Laden Treffpunkt der Alteingesessenen Bewohner des Stadtteils zu sein, jedenfalls treffe ich sehr oft die gleichen liebenswerten Menschen dort. ..Dittsche (der Echte) lässt grüßen :-).

7.9.2009

Extrem nettes Personal, schöner Laden und sehr leckeren Döner. Was will man mehr. Absolut einen Umweg wert.

• Qype User Barche…
    11.7.2008

Der leckerste Döner aller Zeiten. Alles frisch, immer sauber und sehr freundlich! Eine echte Bereicherung! Macht weiter so, Leute

• Qype User ILOVEL…
    30.11.2008

Hier gibt es sehr leckeren Döner und andere türkische Spezialitäten zu normalen Grillimbisspreisen!

• Qype User arminz…
    4.7.2010

Sind hier schon richtige Stammkunden geworden! Ich habe das Glück diesen geilen laden (sehr sauber und modern aufgebaut) 2min. weit von mir entfernt zu haben, seitdem esse ich mittags oder abends nur noch im Doy Doy! Das essen ist das leckerste was ich je bei einem Dönermann ;) gegessen habe! Das Döner-Fleisch ist sehr speziell gewürzt glaube ich, echt einzigartig... Habe auch mal anderes probiert wie zb. Gegrilltes und Hausgemachtes wie Nudel-, Gemüse-,Pizza- und andere gerichte. Preise sind günstig verglichen mit anderen Läden und hier gibt's auch noch super personal die wirklich sehr nett und aufgeschlossen sind! Auf jeden Fall vorbeischauen ;)

Ach ja hier gibt's sogar Sky/Premiere live Übertragungen auf nem riesigen LCD!

• Qype User flosta…
    8.1.2011

Der Laden ist ganz nett, großer Fernseher und ein paar Tische. Der Dürüm Döner war leider sehr suppig und mit flummi-artigem Teig, Fleisch ok, insgesamt dafür 2 Sterne. Der Döner-Teller war etwas besser, 3 Sterne. Insgesamt keine Empfehlung, wer nur wegen des Döners kommt.

• Qype User bigemo…
    22.10.2011

Bedienung, Service und das essen sind 1 A!ich kann den Überbackenen Döner sehr empfehlen. Sonst sehr schöne Atmosphäre und sehr freundliche Bedienung.
    Fazit: Überzeugt euch selbst :)

5.10.2010

Beim Namen Doy Doy habe ich zunächst etwas asiatisches vermutet. Aber nicht an einen Türken gedacht. Egal, jedenfalls ist Doy Doy einer der besten türkischen Schnellimbisse in Hamburg. Hier wird Sauberkeit, Freundlichkeit und leckeres Essen groß geschrieben. Das Dönerfleisch ist äußerst zart und lecker gewürzt. Die türkischen Jungs hier sind freundlich und empfehlen gerne neue Saucen und Salatkombinationen. Über Fußball sprechen sie übrigens auch sehr gerne. Da kann es schonmal vorkommen, dass die Bestellung mal ohne den erhofften Schafskäse serviert wird, aber das wird schnell wieder behoben. Ich sitze hier gerne draußen, schaue dem Treiben am Eppendorfer Weg zu und esse eine leckere Falafel oder einen vegetarischen Döner. Bei dem leckeren Dönerfleisch bedauere ich immer, dass ich nicht mehr zugreifen "darf." Aber der Geschmack des hausgemachten Zazikis läst mich meine "Not" auch schnell wieder vergessen. Aus Mangel an guten türkischen Alternativen in Hamburg gibt's 4 Sterne für diesen tollen Imbiss!

• Qype User Thoddy…
    • Bremen
    10.1.2008

Recht neuer Laden (eröffnet Nov/Dez 2007), komplett neu renoviert, sehr schön und sauber. Nettes und lustiges Personal, und das wichtigste: ein super Döner!! ;-)

• Qype User schalk…
    • Bochum, Nordrhein-Westfalen
    27.4.2008

Ich wollte eigentlich den Dittsche-Dreharbeiten beiwohnen, war aber viel zu früh da. Vom Hunger geplagt, habe ich mich umgesehen und Doy Doy entdeckt. Der Laden machte einen sauberen und sympathischen Eindruck, also bin ich rein und habe mir einen Döner-Teller bestellt. Der Teller war wirklich richtig lecker, die Pommes perfekt und der Salat frisch und knackig. Die Bedienung war super nett und freundlich, so dass aus einem kurzen Essen ein 3,5 Stunden Aufenthalt wurde, bei dem ich mit den Besitzern Fußball geguckt habe, die neue Pizza testen durfte und viel gelacht habe. Wen ich mal wieder da in der Gegend bin, schaue ich auf jeden Fall da vorbei.

1.11.2012

Sehr leckerer Imbiss! Kann man empfehlen

• Qype User Fishin…
    3.5.2009

Endlich mal ein Türkischer Imbiss der nichts mit den anderen Schmuddel Döner Buden zu tun hat. Sehr nettes Personal und die Produkte sind alle frisch und lecker.Die Preise die es erlauben würden jeden Tag dort zu essen.

• Qype User German…
    14.10.2010

Bin vor ein paar Tagen auf Grund der guten Bewertung dort gewesen. Meine Wahl fiel auf einen Geflügel Döner. Leider konnte der Döner den hohen Erwartungen nicht standhalten. Absoluter Durchschnitt.

• Qype User P2…
    22.7.2009

Ein Döner Imbiss zum Wohlfühlen: Unheimlich nettes Personal, gutes Essen und sauberes Ambiente. Mein Tipp: Der Lahmacun mit Fleisch für nur 3,50 EUR!

• Qype User Poeh…
    13.12.2009

Bisher immer freundlich! Bester Döner in der Umgebung.

• Qype User kapta…
    26.10.2009

Beim DoyDoy kebap House gibt's nicht nur Spitzenqualitäts Döner sondern auch eine große auswahl an anderen leckeren Türkischen Spezialitäten! Auch unbedingt die Currywurst mit Pommes probieren, sehr gut & empfehlenswert. Alles in sehr sauber gemütlich moderner Atmosphäre und mit sehr netter und zuvorkommender Bedienung, hier wird einem jeder Wunsch erfüllt! Was ich aber auch an diesem Laden liebe ist neben dem Top Service & essen das man hier auch noch gemütlich Fussball auf Premiere (Sky) in bester Bild und tonquali auf nem riesigen 52" LCD-TV schauen kann! Vorbildlich! Kann euch nur empfehlen Jungs, weiter so!

• Qype User Trigge…
    17.2.2011

Super laden, leckeres essen und sehr nette bedienung! Für jeden zu empfehlen!

• Qype User Fisch1…
    17.6.2012

superlecker, nett und sauber. komme gerne wieder !!

• Qype User chef2…
    18.6.2012

war vor zwei tagen dort essen, und muss sagen: sehr sehr gut !! total freundlich und flexibel. und man kann super fussbal gucken.