Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • Europaallee 20
    50226 Frechen
    Frechen
  • Route berechnen
  • Telefonnummer 02234 18100

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User govind…
    • Köln, Nordrhein-Westfalen
    • 47 Freunde
    • 159 Beiträge
    5.0 Sterne
    24.3.2011

    Nachdem ich UPS Bonn nur einen Stern geben musste, komme ich jetzt in den Genuss, einem anderen Paketdienst 5 Sterne zu verleihen:
    DPD Frechen.

    Der erste ergebnislose Zustellversuch wurde sofort an den Versender gemeldet, von dort erhielt ich zur korrekt ausgefüllten Paketkarte zusätzliche eine Email, ich solle mich bei DPD melden. Und zwar auf einer FESTNETZNUMMER!

    Dort ging sofort eine sehr freundliche Frau ans Telefon, deren Namen ich mir unbedingt merken wollte, ihn aber leider doch vergessen habe.
    Jedenfalls fand die meine Sendung sofort, die gewünschte Weiterleitung konnte ich noch am Telefon veranlassen.
    Am nächsten Tag war das Paket dort angekommen.

    An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!

    Süss no' jet?

    :-)

    • Qype User Faggot…
    • Köln, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 4 Beiträge
    1.0 Sterne
    17.8.2012

    Am liebsten würde ich an dieser Stelle dem DPD 5 Sterne geben.
    1. Versuch  fehlgeschlagen (Der Zusteller konnte nicht lesen wahrscheinlich, sonst hätte er bemerkt, dass man das Paket nicht beim Empfänger, sondern beim - c/o  Nachbarn abzugeben hätte.
    2. Versuch  fehlgeschlagen (Versandadresse geändert: Der Zusteller sollte das Paket in einen Laden bringen, gleiche Straße, andere Hausnummer. Der Ladeninhaber teilt mit: Es war keiner da, der Zusteller vermerkt: Paketannahme verweigert (so ein Quatsch)
    3. Versuch  fehlgeschlagen (Man war unfähig, eine neue Adresse aufzunehmen, die in einem anderen PLZ Bereich liegt, und kann leider nicht ausliefern.)
    Was für ein Saftladen; dafür aber teuer.

  • 1.0 Sterne
    12.7.2012
    Erster Beitrag

    Richtig, die Dame(n) vom Service ist (sind) freundlich und hilfsbereit. Der Zusteller in meinen Münchner Bezirk aber ist oberdreist. Er stellt die Sendungen seit Jahr und Tag grundsätzlich nicht zu, sondern gibt sie gesammelt fürs ganze Viertel in einer Kneipe ab. Häufig sogar, ohne dem Empfänger eine Benachrichtigungskarte zu hinterlassen. Was seine Arbeit natürlich wesentlich vereinfacht, aber letztlich zu peinlichen Nachfragen beim Absender und nervigen Nachforschungen beim DPD-Service führt. Was den Zusteller aber trotz Beschwerden offenbar nicht im Geringsten kratzt

Seite 1 von 1