• Qype User leland…
    • Berlin Charter Township, Vereinigte Staaten
    26.7.2008

Sehr freundlicher Mensch, mit guter Erfahrung
    Kann man nur weiter empfehlen.

Ich bin seit 1987 Rechtsanwalt, seit 1998 Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit vielen Jahren ausschließlich arbeitsrechtlich tätig - sowohl auf Arbeitgeber- wie auch auf Arbeitnehmerseite. Gern nehme ich Ihre Interessen in folgenden Bereichen wahr (beratend, außergerichtlich und gerichtlich): Arbeits- und Dienstvertragsrecht, insbesondere allgemeine und spezielle Arbeits- und Dienstverträge, Verträge für freie Mitarbeiter, Verträge für Geschäftsführer und Vorstände, spezielle Vertragsklauseln, Kündigungsschutzrecht, Aufhebungsvertragsrecht, Abfindungsrecht, Allgemeines Gleichbehandlungsrecht (AGG), Recht der Auszubildenden, Schwangeren/jungen Mütter, Schwerbehinderten, Mitarbeiter in Elternzeit, Betriebsräte u.a.

Firmengeschichte

Hat 1994 eröffnet.

1990 habe ich mich als Rechtsanwalt selbstständig gemacht, seit 1994 bin ich Sozius der Kanzlei Löffler & Partner.

Triff den Inhaber

Christian W.
Christian W. Inhaber

geboren 1958
Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München
Ausbildung zum Rettungssanitäter 1982
Erste Juristische Staatsprüfung 1983
Zweite Juristische Staatsprüfung 1986
Assistent beim Direktor der Rechtsabteilung der Vereinten Nationen, New York 1986
Zulassung als Rechtsanwalt 1987
leitende Tätigkeiten auf Verbandsebene und in der mittelständischen Wirtschaft 1987 - 1990
Promotion zum Dr. iur. 1988
Dozent bei zahlreichen Aus- und Fortbildungseinrichtungen in den Bereichen Existenzgründung, Steuerrecht, Arbeitsrecht und Personalmanagement seit 1988
Anerkennung als Rettungsassistent 1990
Tätigkeit als selbstständiger Rechtsanwalt seit 1990
Lehrbeauftragter an der Fernuniversität Hagen in den Bereichen Existenzgründung und Arbeitsrecht 1992 - 2002
Graduation zum MBA (Master of Business Administration) am Henley Management College, Henley-on-Thames (England), Schwerpunkt Personalmanagement 1993