Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    7.3.2010
    Erster Beitrag

    Ich hatte gehofft, dass mich meine Weisheitszähne mein ganzes Leben lang begleiten dürften, doch daraus wurde nichts. Lange Zeit ging es gut, doch irgendwann war klar, dass ich mich zumindest von meinem unteren rechten Weisheitszahn verabschieden muss. Mein Zahnarzt überwies mich für die OP zur recht modern eingerichteten Praxisgemeinschaft von Frau Graf-Balun am Mainzer Schillerplatz. Bereits einen Tag später hatte ich einen OP-Termin.

    Soweit ich das unter meinem enormen Adrenalinspiegel richtig mitbekommen habe, waren die Sprechstundenhilfen ein wenig muffelig, doch die Ärztin, die mich behandelte (Dr. Bähr) wirkte quirlig und sagte nur, ich solle mir keine Sorgen machen, das mit dem Zahn ginge schneller vorbei als ich denken würde. So war's dann auch - Kopfhörer aufgesetzt und Mucke aufgedreht. Ärztin betäubte (mich), sägte und zog ganz zackig und nach gerade mal zwanzig Minuten war's vorbei.

    Aufgrund der Professionalität, mit der hier behandelt wird und da ich während der Heilungsphase nach dem Eingriff immer spontan vorbeikommen konnte, wenn's geschmerzt hat (und nie lang warten musste), würde ich eigentlich fünf Sterne geben. Einer kommt aber weg, weil die Sprechstundenhilfen wirklich ein wenig freundlicher sein könnten.

    -- Nachtrag 31.01.11: Sprechstundenhilfen sind freundlicher geworden und nachdem sich mein dritter von vier WZs heute schmerzfrei innerhalb von weniger als 20 Sekunden verabschiedet hat, bin ich nochmal begeisterter :-) --

    • Qype User TVcoac…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    • 0 Freunde
    • 5 Beiträge
    4.0 Sterne
    3.7.2011

    Hatte Angst vor einem Implantat.
    Aber jetzt bin ich begeistert!
    Alles super, belastabar.
    Großees Lob an die Praxis!

    • Qype User Melani…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    • 0 Freunde
    • 6 Beiträge
    5.0 Sterne
    22.4.2010

    Auch ich mußte meinen "48er" ganz rechts unten lassen. Es war dabei nicht unproblematisch, weil eiine frühere Wurzelbehandlung bei einem anderen Zahnarzt, die leider nie ganz fertig gemacht wurde meinen "48er" mit den Jahren hohl werden lies.
    Kein Problem für das Team.
    Sehr freundlich und mit sehr souveräner (gefühlter) Kompetenz erklärte man mir wie man vorgehen wolle.
    Während der OP war mein Zahn aber fester im Kiefer als erwartet und man teilte iihn deshalb in 2 Teile, um den Druck für mich nicht so unangenehm stark ansetzen zu müssen. - ich wiederhole das gerne nochmal: - um den Druck für mich nicht so unangenehm stark ansetzen zu müssen ... - denn natürlich wäre es auch mit Brachialgewalt gegangen.
    Was die Zahnbehandlung selbst, die Kommunikation und das Timemanagement der Praxis angeht,- ich mußte (als Kassenpatient) niemals länger als 10 Minuten warten, kann ich wirklich nuuuur gutes berichten.
    Die von meinem Vorschreiber bereits angesprochene Unfreundlichkeit des Helferpersonals würde ich allerdings eher als eine ausgeprägte "Reserviertheit" bezeichnen, unfreundlich ginge mir persönlich etwas zu weit. Freundlich war man dort jederzeit - allerdings freundschaftlich auch nicht,- ich hoffe der Unterschied der beiden Begriffe ist illustrativ genug.

    Die Nachbehandlung lies bei mir ebenfalls keinerlei Klage zu. Mir wurde völlig unkompliziert und kurzfristig jeweils ein nächster Termin gegeben, und ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, daß man sich nicht nur der Form halber nach meinem Befinden erkundigte, sondern auch zuhörte was ich zu berichten hatte.

    Kann ich nur empfehlen - ! -

    ...NACHTRAG: ...auch ich wurde von Frau Dr. Bähr behandelt...

Seite 1 von 1