6.11.2012

Wegen meines Kopfhautproblems habe ich einen Termin vereinbart und konnte wenige Tage nach meinem Anruf auch direkt in die Praxis kommen. Nachdem ich erfolglos schon mehrere Ärzte (auch Hautklinik der Uni) durchhatte und schon x verschiedene Shampoos und Tinkturen ausprobieren musste, war ich zunächst ein wenig skeptisch, als auch Dr. Schaart mir nach einer kurzen und sehr kompetent wirkenden Untersuchung wieder ein Shampoo verschrieb.
    Was soll ich sagen: ich habe das Mittel zweimal angewendet und meine Beschwerden waren komplett weg.
    Nach einigen Monaten brauchte ich ein weiteres Rezept, das mir nach einem kurzen, freundlichen Telefonat mit einer Sprechstundenhilfe nach Hause geschickt worden ist.

29.10.2013

Ich war bei Herrn Dr. Schaart über 10 Jahre in Behandlung wegen diverser Hautprobleme. Nach einer Odyssee durch die Hamburger Hautarzt-Praxen bin ich schließlich bei Herrn Dr. Schaart und seinem Team gelandet. Er hat mir immer schnell, professionell und freundlich helfen können. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Ihn und sein Behandlungsteam für die Bemühungen.
    Mein Fazit: Empfehlenswert !

24.5.2011

EDIT: Tja, leider fällt mein Urteil für das letzte Jahr bis heute nicht so wohlwollend aus. Auf meinen quasi Notfall-Termin musste ich 8 Wochen warten. Als ich aufgrund der Praktsituation 4 Min. zu spät kam (mea culpa!) wies man mir hektisch die Tür, ich könne jetzt nicht mehr dran kommen. Nein nein nein. Ich habe insistiert, ich habe Verständnis und könne ja problemlos auch noch 'ne Stunde warten  aber bitte nicht wieder 2 Monate. Gnädigerweise schob man mich auf meinen Protest hin dann doch noch dazwischen. Mein Termin, auf den ich monatelang warten musste, wurde dann hektisch von einer jungen Ärztin in 5 Min. durchgerattert. Die Wiedervorstellung bot man mir nach schlappen 12 (!) Wochen an. Denn der Dienstplan wurde so gestaltet, dass Anfang des Jahres alle in Resturlaub gingen (was soll das???). Die scheinbar wechselnden Anfängerärzte machen es auch nicht besser.Meine Bewertung bezieht sich auf einen Besuch bei Frau Dr. Hasenclever. Ich muss schon sagen, die professionelle Freundlichkeit des Teams bei der Terminvergabe und dem Empfang hat mich beeindruckt. Dabei musste ich als Neupatient und nicht Notfall doch einige Wochen warten. Mit Termin musste ich dann nur wenige Minuten im Wartezimmer Platz nehmen. Aber was tut man nicht, um letztlich zu einem guten Arzt zu kommen.
    Frau Hasenclecver beriet mich freundlich, wirkte äußerst kompetent und verhalf mir zu den ersten Schritten, mein Problem hoffentlich bald zu lösen. Sie gab hilfreiche Tipps, zeigte echtes Verständnis und hörte mir gut zu. Aufgedrängt wurde mir nix (Zusatzleistungen), im Gegenteil, ich bekam hilfreiche Proben mit. Hier komme ich gerne wieder hin!

5.7.2010

Ich war neulich da um mir ein kleines Äderchen im Gesicht weglasern zu lassen. Schöne Praxis, nettes Team und sehr geringe Wartezeit. Mit der Behandlung und dem Preis war ich auch sehr zufrieden. Sehr kompetent und moderne Geräte.

Willkommen bei der Trichomed® Praxis für Dermatologie, Haarmedizin und Haartransplantation!

Ich beschäftige mich zusätzlich zur Dermatologie seit vielen Jahren ganz speziell klinisch und wissenschaftlich mit der Trichologie. Dies umfasst Haarmedizin und Haarchirurgie. Mir ist dabei die besondere Rolle schöner, gesunder Haare und vitaler Haarwurzeln für Wohlbefinden, Selbstbewusstsein und junges Aussehen bewusst.

Als Hautarzt und Spezialist für Haarausfall (Alopezie) und Haartransplantation ist eine wissenschaftlich fundierte Diagnose und Behandlung mit nachgewiesenen Methoden auf Universitätsniveau mit digitaler Erfolgskontrolle für mich selbstverständlich. Wir wollen durch seriöse, nachhaltige Ergebnisse überzeugen, nicht durch Marketing oder Werbung. Nur im persönlichen Beratungsgespräch mit dem Arzt (keine Haarberater!) kann eine vertrauensvolle Basis entstehen und ein individuelles Behandlungskonzept erstellt werden.