22.1.2010

heute morgen war es so weit.
    da ich gestern vor überfüllung beim augenarzt abblitzte, jedoch checken wollte, warum mein linkes auge seit 5 tagen schmerzt, landete ich ganz in der nähe meines zuhauses bei dr. meister.

ohne termin aber in der zeit von 9 bis 11 uhr wollte man mir helfen.

aus dem 10-euronen-im-quartal-und-sonst-überweisungs-­debakel half mir die nette dame am front desk prompt. "sie können uns die überweisung einfach zufaxen; 10EUR als pfand benötigen wir nicht, wir vertrauen da unseren patienten". super!

zwar musste ich ca. 45min. warten, jedoch brachte mich eine farbenprächtige high-society-zeitschrift über diese zeit leicht und dünnsinnig hinweg ;-)

ab auf den behandlungsstuhl....ein netter dr. meister empfing mich und fand gleich den ursprung des übels. ein 2,5cm langes härchen richtete sich häuslich ein.

mit ein paar tropfen, um das gereizte auge zu besänftigen, war ich auch schon wieder entlassen.

durch den umzug ist es schwer meine augenarzt-top-favoritin (qype.com/place/10986-Aug…) weiterhin aufzusuchen, aber nun habe ich ja einen kompetenten und netten ersatz gefunden.

• Qype User Genies…
    3.6.2010

Kaum Wartezeit, kompetenter Arzt, der nicht lange rumschnackt und zum Punkt kommt.
    Parken kann man super, außerdem direkt an der U2.

• Qype User oldand…
    18.4.2013

Unfreundlich, keine Lust und eine Fehldiagnose*, die meinen Sohn über Weihnachten ins UKE brachte. Ich glaube, mehr muß man zu diesem Herrn nicht sagen.
    *Obwohl das Auge schon geschwollen war gab' nur ein Rezept für Augentropfen. Die Apothekerin sagte nur: Wenn das mein Kind wäre, würde ich umgehend ins Krankenhaus fahren
    Im UKE kümmerten sich sofort zwei Ärzte und aufgrund der Diagnose Orbitalphlegmone auch ein Professor um meinen Sohn, der dann umgehend stationär aufgenommen wurde.
    Der Feierabend vor dem Weihnachtsfest war für Dr. Meister eben einfach wichtiger  Dankeschön dafür!

26.3.2008

Kompetenter Arzt. Leider manchmal etwas unfreundlich und will einen schnell abwimmeln. Dafür überzeugt er jedoch mit fachlichen Knowhow.

• Qype User lotta…
    18.10.2012

Ich war vor 3 Tagen zum ersten mal dort! Leider!Mit einer beidseitigen heftigen schmerzenden Entzündung.
    Die Sprechstundenhilfe war nett . Dr Meister kurz und knapp, das wäre keine Entzündung sondern eine Allergie und ich sollte mir mal Gedanken machen wo die her kommt.Cortison -Auf Wiedersehen.!
    Es geht meinen Augen bis jetzt nicht besser und gehe morgen zu einem anderen Arzt.
    So und dann war ich bei einem anderen Augenarzt,
    DIAGNOSE: BINDEHAUTENTZÜNDUNG!!! Virus!!!Hoch ansteckend,schmerzhaft und mit Cortison behandelt man das schon mal gar nicht! Meldepflichtig ist dies übrigens auch noch.Klar bin ich auch krank geschrieben worden. In der Praxis wurde erstmal alles desinfiziert.Die haben mal alles richtig gemacht.Jetzt nach 13 Tagen geht es mir langsam besser.Bin ich froh das ich einen zweiten Arzt konsultiert habe!!!

• Qype User Nefert…
    17.2.2009

Fachlich kometenter Arzt mit den notwendigen Knowhow. Leider ist die Terminvergabe schlecht organisiert, sodass trotz Termin eine Wartezeit von mehr als 40 Minuten absolut üblich ist. Das sagt aber nix über die Qualität des Arztes aus. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn mal ein ernstes Wort gesprochen wird.

• Qype User andrew…
    6.8.2012

Ich bin dort mit meiner Frau gewesen. Wir sind beide privat versichert.
    Unser Termin war um 8:30h. Als wir um 8:45 nachfragten (man hat ja auch noch
    selbst Termine), teilte uns die unfreundliche Sprechstundenhilfe
    mit, dass der Herr Dr. noch nicht da ist. Sie wusste auch nicht, wo er sich
    befindet und wann er kommen würde. Vor uns waren noch zwei andere Patienten die
    auch warteten. Es würde sich also noch hinziehen. Man fühlt sich schon verschaukelt wenn man im Wartezimmer sitzt, und glaubt
    der Arzt ist noch beschäftigt. In Wahrheit ist er aber noch nicht mal in der
    Praxis: Als es dann soweit war, wurden wir zunächst einem Sehtest durch die
    Sprechstundenhilfe unterzogen. Bei meiner Frau wurde von der Sprechstundenhilfe eine Fehlmessung durchgeführt, wie der Arzt uns dann später sagte. Als wir dann zu Dr. Meister vorgelassen wurden,
    lernten wir mit einen sehr unfreundlichen Herrn kennen. Wir fühlten uns sehr herablassend behandelt.
    Ganz sicher werden wir dort nicht wieder hingehen, und wir können es auch niemandem anderen empfehlen.