• Qype User Natgom…
    17.10.2012

Wir waren wegen unserer Tochter bei Fr. Dr. Benda-Schäfer, da sie auf ihrer Homepage die Kinder-Orthopädie speziell ausweist. Sie ist freundlich und kompetent, bietet aber auch gern optionale Diagnose-/Behandlungsmethoden an, die (wie es der Zufall so will) von der gesetzlichen Krankenkasse nicht bezahlt werden. Wieso man bis zu 8 Wochen auf einen Termin warten darf, ist uns schleierhaft. Wir werden das nächste mal den Terminservice unserer Krankenkasse bemühen und dann wahrscheinlich einen anderen Kinder-Orthopäden aufsuchen.

• Qype User Spusel…
    24.9.2009

Ich bin wegen verknackstem Knöchel und gestauchtem Zeh da gewesen. Beim 1. Mal wurde nur geröntgt, da hat sie nichts gesehen und lapidar ruhig halten verordnet. Zitat "ich mußte auch ein viertel Jahr pausieren beim Sport, das halten Sie aus". Angefasst hat sie den Fuß nicht, z.B. um auf Beweglichkeit oder Schmerzempfinden zu prüfen. Beim zweiten Mal hat sie gar nichts gemacht, sondern nur festgestellt, ich müßte wohl weiterhin Sportpause machen. Sie hat den Fuß wieder komplett ignoriert und nur geredet. Beim dritten Mal hat sie mir auf wiederholte Nachfrage ein Attest auf Sportunfähigkeit ausgestellt, allerdings ohne Enddatum, so dass es vom Fitness-Studio nicht anerkannt wird. Meine Bitte, das Attest zu korrigieren wird nun seit 4 Wochen ignoriert, trotz mehrmaliger Nachfrage. Verschrieben hat sie mir eine Schiene für den Zeh, die der herstellende Orthopädiehaus-Experte als schwachsinnig eingeschätzt hat. Laufen kann ich damit nicht und bessern tut sich der Zustand auch nicht. Ich habe den Eindruck, so eine unwichtige Störung wie ein verknackster Fuß ist unter ihrem Niveau und fühle mich daher nicht gut behandelt.